K&N Reiniger & Oel

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

K&N Reiniger & Oel

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,
was nehmt Ihr?
Orignalset Reiniger und Öl?
oder
Spüli, Wasser und Motoröl oder Sprühöl oder?
Das Originazeugs kostet zwar auch kein Vermögen, aber wenn es eine (preiswerte) Alternative gibt................
Danke für Eure Tipps
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 396
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von TRdry »

Hallo,
die Filter brauchen nicht komplett sauber sein. Solange die Poren noch einigermaßen offen sind ist am Filter haftender Schmutz eher nützlich als schädlich. Das normale Wartungsinterwall wird von K&N mit 50.000 mls angegeben. Da haftet dann schon einiger Dreck am Filter. Druckluft würde ich zum Trocknen nicht nehmen. Das Filtergewebe ist schnell beschädigt. Bei dem langen Wartungsinterwall lohnen sich meiner Ansicht nach keine Experimente ich mit anderen Reinigungsflüssigkeiten und Filterölen.
https://www.knfilters.com/cleaning.htm
https://www.fuelinjection.net/kne/kne_clean.htm
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

K&N-Luftfilter

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
wenn Ihr mir versprecht es nicht meiner "Holden" weiter zu erzählen, verrate ich Euch was: Ich habe die Luftfilter in der Spülmaschine mit Schongang für sensibles Geschirr gewaschen und getrocknet - natürlich alleine und ohne weiteres Geschirr!. Ergebnis: wie neu und gut trocken.
Falls Ihr mal zum Essen kommt und Euch über den leicht öligen Geschmack des Geschirrs wundert...
Viele Grüße,
Dieter
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von marcusbagira »

Hallo,

ich habe den K&N Reiniger zusammen mit gebrauchten Filtern bei ebay gekauft. Den Reinger habe ich schon 2 mal verwendet (einmal an meinem Spiti). Ist schon erstaunlich welch braune Soße aus den Filtern nach einer Saison rausläuft! Ich denke Motor- oder Kaltreiniger (KEIN Bremsenreiniger) kommt dem K&N Reiniger am nächsten. Wenn es aber auch gut mit Spüli geht ist das bestimmt schonender. Nach dem Trocknen habe ich dann einfaches Sprühöl verwendet.


Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#5

Beitrag von HansG »

Danke für Eure Tipps, also dann favorisiere ich mal Spüli und Sprühöl, das habe ich im Haus.
Dieter, Deine Lösung ist natürlich die Beste, aber ich fürchte ich komme so bald nicht unbemerkt an die Spüma ran.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

K&N

#6

Beitrag von Marschall »

Ja, ja,
das fällt schon auf, wenn man sich lange Zeit von der Spülmaschine demonstrativ fernhält und plötzlich sich aber verdächtig oft um eben diese Maschine herumdrückt.
Na denn mal viel Erfolg!
Dieter.
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von marcusbagira »

... auf der Flasche des K&N Reinigers steht auf keinen Fall mit Druckluft ausblasen, man soll die Filter ohne Hilfsmittel trocknen lassen! Ob es doch mit Druckluft geht habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#8

Beitrag von DietmarA »

ovi-wan hat geschrieben:ich lese keine anleitungen, jedenfalls nicht wenn frauen in der nähe sind. ;D

gruss,
harry
und frage auch nie nach dem Weg Bild
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#9

Beitrag von Willi »

@ All

Mein Gott, das Ding ist im Prinzip ein Fliegengitter! Macht doch da keine Wissenschaft draus. Nass machen, trocken pusten, einbauen, fertig. :) :D :)

Schönes Wochenende
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“