Anzugsreihenfolge,Momente Zylinderkopfmuttern

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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sascha71
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Anzugsreihenfolge,Momente Zylinderkopfmuttern

#1

Beitrag von sascha71 »

Hallo,

habe gerade ein kleines Problem, habe einen TR4/1974 von einem Freund in der Scheune da dieser staendig überhitzte (Auto, nicht Fahrer).

Kühler,Leitungen, WaPu, Kopfdichtung......usw bestellt und geliefert.
Jetzt steht der Wagen schon mehrere Wochen, der Bestellte Rep.-Leitfaden mit den Anzugsmomenten usw. kommt nicht bei und der Wagen sollte das Wochenende laufen!!!!!

Kann mir jemand die Reihenfolge und Momente ggf. Winkel für die Zylinderkopf/Kipphebel am 1200 Motor nennen.


Ventilspiel Einl. Ausl. +0.2/0.3 ????

Danke im voraus, Gruss Sascha
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crislor
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#2

Beitrag von crislor »

:giveup würde ja gerne helfen - aber einen TR4, Bj.74 mit 1200er Motor ? Den gibt es nicht :genau:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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sascha71
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#3

Beitrag von sascha71 »

Super, na dann 1300ccm......auf jedenfall der kleinere Motor.


Gruss Sascha :hm:
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MadMarx
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#4

Beitrag von MadMarx »

der kleine motor hat 2000ccm und der große 2138ccm.

das drehmoment für den zylinderkopf eines TR4 motors ist 140Nm.
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2000mk2
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#5

Beitrag von 2000mk2 »

Offenbar gehört Sascha zu den Markenkennern, die glauben es gibt nur einen Triumph, den Spitfire, deswegen braucht man den Modellnamen nicht zu erwähnen, TR ist die Abkürzung für Triumph und TR4 folglich ein Triumph Spitfire MkIV, Baujahr 1974.

Die Anzugsdrehmomente kenn' ich allerdings nicht.

VG,
Thorsten

1969 2.5 PI
1971 2000 Mk2 Estate
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sascha71
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#6

Beitrag von sascha71 »

Stimmt, kenne mich spez. nicht mit englischen Autos aus... ist ja keine Schande !!!!!!


Triumpf Spitfire Mark IV-1300

Gruss Sascha
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sascha71
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#7

Beitrag von sascha71 »

Hey, vielen Dank für die Hilfe


Gruss Sascha
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