kleine Fluchten?

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

kleine Fluchten?

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,
einige haben es ja mitbekommen, am Wochenende ist mir im Hohen Venn ein Flügel vom Lüfter weggeflogen. Er ist oben an der äußeren Niete am Stern weggebrochen; die Bruchstelle ist leicht ungleichmässig und sieht nicht einmal frisch aus.
Wie auch immer, alle Ersatzteile laut WHB sind bei Moss sofort lieferbar, also von daher kein Problem.
Aber ein anderes, denn im Balancer, in der Befestigungsplatte, im Lüfter und im Lüfterbock befindet sich angeblich eine 1,6 mm Bohrung, die selbstverständlich vor dem Anschrauben an allen Teilen z.B. mittels eines 1,6 mm - Stiftes gefluchtet werden muss.
Bei mir fehlt diese Bohrung an allen ausgebauten Teilen, außer am (gebrochenen) Flügel, vor allem aber auch am Lüfterbock; ein Ausfluchten ist so nicht möglich.
Also meine Frage ist, wo befindet sich die Bohrung im Lüfterbock, wenn die Markierung des OT des 1 Zylinders auf die Blechnase ausgerichet ist, in Fahrtrichtung gesehen, rechts oder inks, oben oder unten, sie muss sich auf jeden Fall auf einer der beiden Seiten befinden, auf der die Bohrungen für die 4 Befestigungsschrauben weiter auseinander stehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese an Blödheit :kopfklatsch kaum zum überbietende Frage beantworten könnte, oder bei sich einmal nachschauen (mit Spiegel) oder tasten würde. Bei der Gelegenheit wäre die Lage des Balancers (mittig?)auch nicht so ganz uninteressant.
Aber vielleicht ist das gar nicht so wichtig? :?
Danke Danke Danke!
Zuletzt geändert von HansG am 02.07.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

Hi HansG,
du kannst Fragen stellen! Mein TR hat erst seit kurzem 'ne OT-Markierung auf der Riemenscheibe. War nix da vorher, nix...
R.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von oliversum »

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber wenn Du unbedingt wieder dieses Blechdingen einbauen möchtest, kannst Du meinen Alten haben, der fliegt hier noch irgendwo rum. Falls Du noch nicht in GB bestellt hast, meld Dich.

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#4

Beitrag von HansG »

Hallo Oli,
danke für Dein Angebot, Du hast eine PN
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Kühlung“