Mit etwas Kreativität lässt sich das notwendige Teil aus einem Baumarkt Rohr und einer Eisensäge und einer Baumarktfeile problemlos herstellen. Das sieht natürlich dann nicht so toll aus wie das Drehteil von Jochem. Aber es erfüllt seinen Zweck. Aber genug der Diskussion.
Öldruck
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Re: Öldruck
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Re: Öldruck
Mahlzeit in die Runde, ich bin da ganz beim Jochem an seinem Plan/ Vorschlag
Ich würde die bevor ich etwas zerlege die Ölpumpe prüfen oder wie überprüft man die anschließend ?
Und definitiv braucht man solch einen Adapter und natürlich keinen 18 Volt Akkuschrauber die Ölpumpe braucht etwas mehr Dampf.....
Es gibt hier sicher Kollegen die haben solche Ölpumpenantriebe im Regal liegen, vielleicht fragt man einfach mal ob man sich das leihen kann.
Ich würde die bevor ich etwas zerlege die Ölpumpe prüfen oder wie überprüft man die anschließend ?
Und definitiv braucht man solch einen Adapter und natürlich keinen 18 Volt Akkuschrauber die Ölpumpe braucht etwas mehr Dampf.....
Es gibt hier sicher Kollegen die haben solche Ölpumpenantriebe im Regal liegen, vielleicht fragt man einfach mal ob man sich das leihen kann.
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Re: Öldruck
Jo,
klar, es ist nie verkehrt wenn man einen kennt der einen kennt....
oder man ist kreativ und bastelt.
Das ist ja am TR das Schöne, da lässt sich oft mit einfachen Mitteln was machen.
Man muss sich oft nur trauen und es einfach machen
klar, es ist nie verkehrt wenn man einen kennt der einen kennt....
oder man ist kreativ und bastelt.
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Man muss sich oft nur trauen und es einfach machen
Gruß,
Jörg
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Re: Öldruck
Moin,
die Maschine auf keinen Fall versuchen zu starten !!
Gründe für den Öldruckverlust.
Überdruckventil hängt
Stift in der Antriebswelle abgeschert
Mitnehmersteg an der Antriebswelle wegen unzureichender Überdeckung abgeschert.
Pumpe saugt nicht an wegen langen Stehen
Noch mal eine Frage dazu.
Die Maschine hat gelaufen im Leerlauf oder bei Dehzahl > Leerlauf
Ist das aufgefallen nach langem Stillstand über Winter ?
Meine Nr. hast du !
Munter Bleiben
Ralf
Re: Öldruck
Update:
Ölpumpe heil. Alles vermessen. Antrieb heil. Überdruckventil heil. Vielleicht geklemmt?
Es wird spannend. Warte auf Dichtungen. Sugar
Ölpumpe heil. Alles vermessen. Antrieb heil. Überdruckventil heil. Vielleicht geklemmt?
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Re: Öldruck
wenn ich die ölpumpe antreiben möchte, dann ziehe ich die welle aus den ritzel.....beim TR4 ist das über eine nut für den mitnehmer einfach zu machen.
beim TR6 ist es möglicherweise anders gelöst.
die welle paßt vom durchmesser in eine bohrmaschine (13mm futter).
die bohrmaschine sollte gegen die normale laufrichtung drehen können....also links herum statt rechts.
so ausgerüstet, kann man die welle antreiben, bis öldruck kommt.
doch vorsicht, mit öldruck, nicht die welle im motor stecken lassen und die bohrmaschine abnehmen!
weshalb....weil einem sonst nach ein paar sekunden die welle wie eine ballistische rakete entgegensaust und ein paar meter weit durch die garage fliegt.
ratet mal, woher ich das weiß??
beim TR6 ist es möglicherweise anders gelöst.
die welle paßt vom durchmesser in eine bohrmaschine (13mm futter).
die bohrmaschine sollte gegen die normale laufrichtung drehen können....also links herum statt rechts.
so ausgerüstet, kann man die welle antreiben, bis öldruck kommt.
doch vorsicht, mit öldruck, nicht die welle im motor stecken lassen und die bohrmaschine abnehmen!
weshalb....weil einem sonst nach ein paar sekunden die welle wie eine ballistische rakete entgegensaust und ein paar meter weit durch die garage fliegt.
ratet mal, woher ich das weiß??
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Re: Öldruck
Bei mir war es ähnlich.
Rote Leuchte ging aus, aber die Anzeige blieb auf Null.
Anzeige getestet: funktionierte
Neue Ölpumpe rein: keine Veränderung
... der Motor musste damas überholt werden
Schöne Grüße
Stefan
Rote Leuchte ging aus, aber die Anzeige blieb auf Null.
Anzeige getestet: funktionierte
Neue Ölpumpe rein: keine Veränderung
... der Motor musste damas überholt werden
Schöne Grüße
Stefan
Re: Öldruck
So, habe wieder Druck. Nach dem Zusammenbau war kein Druck vorhanden. Habe mir dann mit 12mm Alu- Rundstab einen Antrieb gebaut und die Pumpe angetrieben. Hatte vollen Druck. Also den Antrieb, den ich vorher kontrolliert hatte, nochmals angeschaut und die Länge mit Schraubenzieher und Finger zur Pumpenachse gemessen. Antriebsachse deutlich zu kurz. Konnte dieser vorher nicht mit dem Schraubendreher in der Hand bewegen. Lösung: Stift gebrochen und Achse hochgewander. Hatte noch einen Antrieb liegen, der Hobel läuft wieder ohne Aufgälligkeiten. Gibt jetzt Bier. Grüße Sugar
Re: Öldruck
Ein Bißchen Spaß muß sein
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