Meinst du in Fahrtrichtung rechts? Links ist wenn ich mich richtig erinnere kein Stift. Ich hab rechts erst letztens erst den O Ring getauscht. Hab mir dazu ein U Halter umgebaut. In der Schraube ein Loch gebort und ein ca 10 mm langen Stift ca.D2,5 reingesteckt. So konnte ich den Stift leicht rausrücken. Hat super geklappt. Ohne Klopfen.
Gruß
TR3a
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- HansG
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Re: TR3a
Hallo und vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, nochmal zu Info
- es geht um meinen 4A
- der Getriebe Tunnel hat einen Deckel bzw Öffnung wo der Solenoid sitzt
- das Öl tritt nur an der Welle in Fahrtrichtung links aus.
Ich muss also "nur" den Deckel abschrauben und den O-Ring an dieser Stelle und natürlich die Dichtung ersetzen, so wie Steffen es bebildert hat.
Wird noch was dauern bis ich dazu komme.
Frage: Hat der ORing ein Standardmass; wo bekomme ich ihn?
- es geht um meinen 4A
- der Getriebe Tunnel hat einen Deckel bzw Öffnung wo der Solenoid sitzt
- das Öl tritt nur an der Welle in Fahrtrichtung links aus.
Ich muss also "nur" den Deckel abschrauben und den O-Ring an dieser Stelle und natürlich die Dichtung ersetzen, so wie Steffen es bebildert hat.
Wird noch was dauern bis ich dazu komme.
Frage: Hat der ORing ein Standardmass; wo bekomme ich ihn?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR3a
Moin HansG,
das lässt sich doch ganz einfach durch Messen ermitteln,
die Welle hat einen Durchmesser von 5/16 " also 8 mm, der mir vorliegende O-Ring aus dem OD hat eine Stärke von ca. 2,5 mm,
also O-Ring 8 x 2,5 mm beschaffen, gibt sicher Online sonst in jeder gut sortierten Industriebedarfhandlung,
Gruss aus angeln Carl
das lässt sich doch ganz einfach durch Messen ermitteln,
die Welle hat einen Durchmesser von 5/16 " also 8 mm, der mir vorliegende O-Ring aus dem OD hat eine Stärke von ca. 2,5 mm,
also O-Ring 8 x 2,5 mm beschaffen, gibt sicher Online sonst in jeder gut sortierten Industriebedarfhandlung,
Gruss aus angeln Carl
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Re: TR3a
Hallo HansG.
Schau mal bei Limora
https://www.limora.com/en/o-ring/2062/
Oder Bastuck https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=10000&hg=11000
Links oben Overdrive Type A wählen
Grüße, Bram
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Grüße, Bram
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Re: TR3a
Hallo Allerseits,
nachdem es eine Zeitlang tropfte, hat das jetzt aufgehört.
Getriebe lässt sich weiterhin normal schalten und OD funktioniert zuverlässig.
Ich glaube die Einfüllöffnung und die Bohrung für die Welle sind ungefähr in der gleichen Ebene. Wäre es möglich, dass doch zuviel Getriebeöl drin war?
nachdem es eine Zeitlang tropfte, hat das jetzt aufgehört.
Getriebe lässt sich weiterhin normal schalten und OD funktioniert zuverlässig.
Ich glaube die Einfüllöffnung und die Bohrung für die Welle sind ungefähr in der gleichen Ebene. Wäre es möglich, dass doch zuviel Getriebeöl drin war?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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