Probleme Zündung / Vergaser

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Jergus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2019, 15:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Probleme Zündung / Vergaser

#151

Beitrag von Jergus »

Danke euch, ich werde sobald ich die Tage Zeit habe alles soweit einstellen wie hier geschrieben.

- Die Nadeln sind bei mir mit dem Allenkey einstellbar, habe aber zum angenehmeren einstellen auch einstellbare Düsenstöcke verbaut.
- Die Membrane im Bypassventil habe ich ausgetauscht als ich vor 2 Jahren den Vergaser überholt habe.
- Lambdasonden sind im Auspuff direkt verbaut im Hosenrohr auf ca. 1-2 Uhr, wie von Bosch empfohlen.
- Nadeln sind die B1AF.

Im Leerlauf bin ich bei 0,83 wenn ich aber mal eine Runde drehe und Gas gebe meine ich beobachtet zu haben das Lambda auf >1 springt, muss das aber nochmal überprüfen. Wollte daher nur Interessehalber wissen was es mit diser Leerlaufkorrekturschraube auf sich hat, da iZ. im Leerlauf das Gemisch ja fetter ist habe ich mich gefragt ob es hier ein Zusammenhang gibt. Aber wenn der Einfluss so minimal ist, dann wohl eher nicht. Dient alles nur der Vorbereitung, ich prüfe und messe nochmal alles durch und werde berichten. Ich habe leider kein Referenzgerät hier (bspw. von Innovate), muss aber ja auch mein Gerätchen irgendwie verifzieren, denke aber ich habe dazu ein Weg gefunden. Zündkurve blitze ich auch nochmal ab.
Antworten

Zurück zu „Motor“