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Guckst du
Lichtmaschine
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Lichtmaschine
Ja klar....
Also die Lima vom Hannes ist die Besagte.
Die Pumpe erzeugt deutlich besseren Unterdruck als das PI Ansaugsystem mit der 280 Grad Bastuck.
Die Pumpe braucht leider einen Ölanschluß, dazu habe ich die Zusatzschmierung für den Kopf genommen und mit einer 0,8mm Düse eingebremst.
Das Öl muss natürlich auch wieder zurück und dazu habe ich die Druckseite der Vakuumpumpe an den Flansch am Block für die mechanische Benzinpumpe angeschlossen.
Bilder gibt es leider keine, funktioniert hat es super über 2 Jahre, dann hab ich ja den Volvo BKV eingebaut und wieder konventionell betrieben.
Also die Lima vom Hannes ist die Besagte.
Die Pumpe erzeugt deutlich besseren Unterdruck als das PI Ansaugsystem mit der 280 Grad Bastuck.
Die Pumpe braucht leider einen Ölanschluß, dazu habe ich die Zusatzschmierung für den Kopf genommen und mit einer 0,8mm Düse eingebremst.
Das Öl muss natürlich auch wieder zurück und dazu habe ich die Druckseite der Vakuumpumpe an den Flansch am Block für die mechanische Benzinpumpe angeschlossen.
Bilder gibt es leider keine, funktioniert hat es super über 2 Jahre, dann hab ich ja den Volvo BKV eingebaut und wieder konventionell betrieben.
- Papa Fox
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Re: Lichtmaschine
Win, mein " Nachbau" = Alanko 10441571 ist eine 70 Amp. Lima, voll kompatibel. ... Die orig. 35 amp. war einfach zu schwach für den Betrieb eines starken Elektrogebläse.
- gelpont19
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Re: Lichtmaschine
Moin Papa Fox,
...ich weiss, dass es inzwischen Nachbauten - auch mit 70 A aufm Typenschild für wenig Kohle gibt. Hatte mal son Teil von Motorola. Im heissen Sommer - glaub es war 2013 ist die Vergussmasse / Harz aus den Wicklungen gekrochen und hat sich überall verteilt. (Bericht hier im Forum)
Seitdem bin ich bei Bosch LiMa gelandet. Auch wenn inzwischen die Teile in Brasilien oder Indien gefertigt sind bin ich sicher, dass Bosch seine Qualitätsstandards dort anwendet. Es geht mir nicht um den Preis - ich möchte aber möglichst ne Baustelle nicht 2 x eröffnen. Selbst der Lagerwechsel oder überdrehen der Schleifringe wäre mir nicht zu viel Aufwand die LiMa zu erhalten. Austausch der Leistungsdioden ist Dank Carls Seite "Autokohlen" kein Thema mehr. Mehr kann man in Sachen Nachhaltigkeit kaum tun. Aber Danke für den Hinweis...
win
...ich weiss, dass es inzwischen Nachbauten - auch mit 70 A aufm Typenschild für wenig Kohle gibt. Hatte mal son Teil von Motorola. Im heissen Sommer - glaub es war 2013 ist die Vergussmasse / Harz aus den Wicklungen gekrochen und hat sich überall verteilt. (Bericht hier im Forum)
Seitdem bin ich bei Bosch LiMa gelandet. Auch wenn inzwischen die Teile in Brasilien oder Indien gefertigt sind bin ich sicher, dass Bosch seine Qualitätsstandards dort anwendet. Es geht mir nicht um den Preis - ich möchte aber möglichst ne Baustelle nicht 2 x eröffnen. Selbst der Lagerwechsel oder überdrehen der Schleifringe wäre mir nicht zu viel Aufwand die LiMa zu erhalten. Austausch der Leistungsdioden ist Dank Carls Seite "Autokohlen" kein Thema mehr. Mehr kann man in Sachen Nachhaltigkeit kaum tun. Aber Danke für den Hinweis...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Kamphausen
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