Was für eine Zündung ist das?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was für eine Zündung ist das?

#16

Beitrag von Hase »

Zwischenbericht:
Es ist eine Pertronix Ignitor 1 geworden. Die richtige Artikelnummer für Lucas 22D6 und 25D6 lautet #LU-166A
Gekauft bei Pertronix.de
Es ist keine 2er geworden, weil die 1 sofort lieferbar war und Herr Will als Verkäufer mir auch keine 2er aufschwatzen wollte. Ich habe mich gut beraten gefühlt.

Leider hat DHL einenTag getrödelt, so war die Zündung erst Freitag hier. Der eigentliche Einbau gelingt in 10 Minuten, wenn mann sich Zeit lässt. Ein wenig unprofessionell finde ich die Kabelführung innen, da ist keine Führung ;)

Motor angeschmissen, ZZP neu eingestellt und das Stottern war besser, aber nicht weg. Also Deckel vom Dosierverteiler erneut aufgemacht und siehe da, der mittlere Einsteller war nicht fest. Also habe ich ihn wieder richtung fett gedreht und fixiert, das Stottern ist weg, aber er läuft noch nicht optimal. Ralf hatte mal wieder recht.

Ich werde versuchen, an einen Abgastester zu kommen und die Einstellung zu verbessern.

LG
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“