TR 4 TR4 KolbenAlternative hypereutectic - H-SchaftPleuel verlängert

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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V8
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Re: TR 4 TR4 KolbenAlternative hypereutectic - H-SchaftPleuel verlängert

#16

Beitrag von V8 »

MaxspeedingStockcompare01.jpg
Beim 6er sind die Pleuel ähnlich dick, aber MSP hat ja die Ausfräsungen für das H.
Ich finde es auch bemerkenswert, wenn man da vielleicht nur 10 Gramm einsparen kann,
aber ich meine zusammen mit dem Kolben waren es über 200g, ist aber zu lange her.
Das ist schon eine enorme Menge, weil da im translatorischen Teil bestimmt 100g runter sind.
600g also die nicht mehr wie wild 200x die Sekunde beschleunigt und abgebremst werden müssen.
SCAT585.jpg
Das hier ist ein superleichtes SCAT Pleuel vom 5,7l Rover.
Das Loch ist da serienmäßig und ich meine das Teil wäre
laut SCAT für 750PS zulässig. Also die modernen Teile sind
schon deutlich stabiler als die Originale und vor Allem sind sie neu.
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