Moin Moin zusammen,
handelt es sich dabei um diesen Blinkerhebel ? Hab das Teil vor ein paar Jahren mal von einem TR6-Besitzer gekauft. Liegt aber nur bei mir rum.
https://www.ebay.de/itm/Original-Lucas- ... Swactc17H-
Schöne Grüße von
Andree
Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Hallo Andree,
das ist der, den ich beschrieben habe und da sieht man auch die Feder oben.
Jetzt sehe ich warum es bei unserem nicht funktioniert, es ist der "Ausleger" der vorne eingehängt ist, der fehlt.
Danke für die Fotos auf Ebay.
Mats
das ist der, den ich beschrieben habe und da sieht man auch die Feder oben.
Jetzt sehe ich warum es bei unserem nicht funktioniert, es ist der "Ausleger" der vorne eingehängt ist, der fehlt.
Danke für die Fotos auf Ebay.
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Dieser im oben im Bild gezeigte Blinkerschalter ist die alte Ausführung TRIUMPH-HERALD/TR4 BJ.61
im TR4A-6 wurde ein anderer Blinkerschalter verbaut.
Harald
im TR4A-6 wurde ein anderer Blinkerschalter verbaut.
Harald
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- tr_tom
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Wie Harald schon aufgezeigt hat, gibt es wohl nur vom späteren Typ Nachbauten: Part # 560-080
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Hallo TR-Freunde,
mein Blinkerschalter ist der "neuere" Typ, wie in den Fotos von TR_tom, also mit 2 Rückstellfingern. Wenn der Nocken auf der Lenksäule diese Finger zum Rückstellen bewegt, müssten diese auf die seitlichen Blattfedern Druck ausüben, um den Blinkerhebel frei zu geben: tun sie aber nicht. Deutliches Spiel in der Lagerung von Fingern und Blinkerhebel ist nicht festzustellen. Werde versuchen, an der Kontaktstelle Finger/Feder Material aufzutragen.
Freundliche Grüße, Hans
mein Blinkerschalter ist der "neuere" Typ, wie in den Fotos von TR_tom, also mit 2 Rückstellfingern. Wenn der Nocken auf der Lenksäule diese Finger zum Rückstellen bewegt, müssten diese auf die seitlichen Blattfedern Druck ausüben, um den Blinkerhebel frei zu geben: tun sie aber nicht. Deutliches Spiel in der Lagerung von Fingern und Blinkerhebel ist nicht festzustellen. Werde versuchen, an der Kontaktstelle Finger/Feder Material aufzutragen.
Freundliche Grüße, Hans
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Hallo TR-Freunde,
habe den Schalter nun etwas genauer angeschaut. Der Schalthebel soll wohl in die Mittelstellung zurückspringen, wenn er von den seitlichen Federn in der Blinkposition nicht mehr gehalten wird. Mein "originaler" stellt nicht mehr zurück, auch wenn die seitlichen Federn ihn freigeben. Also liegt die Ursache in der Rückstellmimik des Blinkerhebels selbst (Feder, Rückstellstück, Niet). Vermute, daß der Niet zu viel Reibung hat. Habe bei Moss einen Schalter gekauft, der funktioniert.
Bevor mein TR4A nicht wieder auf der Straße ist, werde ich das Biest (aus Zeitgründen) nicht reparieren.
habe den Schalter nun etwas genauer angeschaut. Der Schalthebel soll wohl in die Mittelstellung zurückspringen, wenn er von den seitlichen Federn in der Blinkposition nicht mehr gehalten wird. Mein "originaler" stellt nicht mehr zurück, auch wenn die seitlichen Federn ihn freigeben. Also liegt die Ursache in der Rückstellmimik des Blinkerhebels selbst (Feder, Rückstellstück, Niet). Vermute, daß der Niet zu viel Reibung hat. Habe bei Moss einen Schalter gekauft, der funktioniert.
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Hallo TR-Freunde,
Rückstellung Blinkerschalter funktioniert. Habe in das Rückstellstück eine kleine oben abgerundete und unten abgeflachte Mutter eigeklebt und mit kleinem Drahtstift als Achse gesichert (trial and error). Frage an die Feinmechaniker: Originalteil: welches, wo, alternativ ? Oder muß man Improvisieren?
FG Hans
Rückstellung Blinkerschalter funktioniert. Habe in das Rückstellstück eine kleine oben abgerundete und unten abgeflachte Mutter eigeklebt und mit kleinem Drahtstift als Achse gesichert (trial and error). Frage an die Feinmechaniker: Originalteil: welches, wo, alternativ ? Oder muß man Improvisieren?
FG Hans
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Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Wenn man den späteren Blinkerhebel vom TR5/6 in den TR4/4A einbaut, muss man natürlich auch den Nockenclip an der
Lenksäule wechseln damit es funktioniert: TR5/6 eine Nocke an dem Clip, TR4/4A zwei Nocken an dem Clip ! Dieter
Lenksäule wechseln damit es funktioniert: TR5/6 eine Nocke an dem Clip, TR4/4A zwei Nocken an dem Clip ! Dieter