Türverkleidungsklammern

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 315
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Türverkleidungsklammern

#1

Beitrag von tr5ludwig »

Hallo Freunde
diese schei.. Klammern nerven mich. Gibt es denn da ordentlichen Ersatz ? Zum einen sind diese Blechklammern sehr teuer ( fast einen € pro stück) und außerdem, meiner Meinung halten die auch sehr schlecht.
Wer hat diesbezüglich Erfahrung
Vielen dank schon mal im voraus
liebe Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
MarkusH
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2020, 19:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Türverkleidungsklammern

#2

Beitrag von MarkusH »

Hallo Ludwig,

Ich habe meine Klammern bei Heuten gekauft. 5 Stück kosten zwar 5,70, aber bei mir machen die Klammern was sie sollen. Es hängt ein wenig von der Stärke der Türverkleidung ab. Meine neu bezogenen von MA Carstyle sind auf jeden Fall dicker als das vorherige Original, hält aber bei mir top.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Türverkleidungsklammern

#3

Beitrag von Jacky »

Hallo Ludwig,

ich habe meine vergangenes Jahr bei Limo…. gekauft. Die schlabbrigen Dinger taugen wirklich nur für den Mülleimer. Ich sollte auch dringend Neue haben.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
eb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2015, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Türverkleidungsklammern

#4

Beitrag von eb »

Türverkleidungsklammer.jpg
Bastuck hat die guten
i170 (ADA1874) Befestigungsclip Türver ... /R 0,75

Eberhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidungsklammern

#5

Beitrag von Kamphausen »

Die Teile von Bastuck halten Top! Voraussetzung: Die Pappe paßt auch und ist nicht von Feuchtigkeit verzogen....

Also ne Folie von innen auf die Tür kleben, falls diese in den letzten 50 Jahren verloren gegangen ist!
Dann Pappe "begradigen" (nass machen und glatt pressen)
Dann mit Bastuck klammern verbauen...

Peter
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Türverkleidungsklammern

#6

Beitrag von wie »

Bin gerade am gleichen Thema (auch MA Carstyle). Ich werden die alten wieder verwenden, die hielten problemlos.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“