PU Buchsen Vorderachse TR 6

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2019, 20:20
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

PU Buchsen Vorderachse TR 6

#1

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo TR Freunde,
nächste Frage: wo kauft Ihr im Moment diese Buchsen
mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
Gruß Uli
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 287
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#2

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo Uli,
ich habe bei meinem TR4A IRS gerade die Vorderachse komplett überholt, alles gereinigt, gestrahlt und lackiert.
Und natürlich auch neue Polybuchsen eingebaut. Das Einpressen der Buchsen in die Gelenke war für mich eine
echte Herausforderung. Aber mit einem Trick erledigt.
Bestellt bei Moss FR.
Preis war i. O., aber die Frachtkosten sind doch deutlich höher als innerhalb Deutschlands.
Leider ist Moss FR bei Rücksendungen von Teilen, die für mich nicht gut genug waren, sehr
hartleibig mit den Gutschriften. Einfach keine Reaktionen. Vermutlich muß ich das Guthaben abschreiben.
Das gleiche Set komplette Kleinteile für die Überholung bekommst Du auch bei L. aus B.
Hier bin ich weiterhin mit dem Service etc. zufrieden.
Die Teile kommen vom gleichen Hersteller.
Ich hoffe ich kann helfen.
Gruß
Norbert R. aus D.
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#3

Beitrag von peter »

Hallo Uli,

die Buchsen bekommst du bei Superpropoly.de.
Habe für meinen TR6 alle Buchsen für die Vorderachse dort gekauft.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#4

Beitrag von Rallye78 »

versuch's mal bei Deinem örtlichen Teilehändler .....
Hab ich gemacht und bin sehr zufrieden. Fabrikat kann ich noch besorgen, wenn wichtig.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#5

Beitrag von Kamphausen »

https://floflex.co.uk/?year_id=803&make ... ymm-search

Hab ich mir für den GT6 geholt, bin aber noch beim Zusammenbau und bis jetzt paßt alles....
Hab bis jetzt nur Kritik über die Paßgenauigkeit bei manchen Fahrzeugen (MX5) gehört...Materialqualität muß aber wohl stimmen ...

Peter
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2019, 20:20
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#6

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo zusammen,
wie immer besten Dank an alle Beteiligten.
Ich habe mich für Superflex entschieden.
Beim nächsten Regentag wird eingebaut.
Feedback kommt.
Gruß Uli
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2019, 20:20
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#7

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo Leute,
der Regen hat aufgehört, die Buchsen sind eingebaut.
Die erste Probefahrt war ein Träumchen. Es macht höllischen Spaß. Die kleine Investition hat sich wirklich gelohnt (42 € incl. Fracht). Von den 8 Gummibuchsen waren 4 eingerissen und die anderen 4 sehr unförmig. Also kein Wunder. Bin Happy!
Gruß Uli
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#8

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

jetzt solltest du allerdings noch eine Vermessung der Achse machen lassen, denn garantiert passt das nicht mehr.
Und dann erst, hast du lange Freude an deiner Arbeit.

Munter Bleiben
Ralf
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2019, 20:20
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

#9

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo Ralf,
die Vermessung hatte ich, mit Absicht, erst nach der Probefahrt gemacht damit sich die Vorderachse wieder setzt. Es war auch nur eine kleine Korrektur nötig.
Aber Danke.
Gruß Uli
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“