Pulvern von Motoranbauteilen
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Re: Pulvern von Motoranbauteilen
Das stimmt, Anlageflächen der Felgen und Muttern muß blank bleiben, auch nachgucken, wenn man Felgen lackieren läßt. Grundierung&Basislack& Klarlack darf nicht bleiben und es ist ätzend, das aus der tiefliegenden Anlagefläche abzukratzen. Muß aber!
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Re: Pulvern von Motoranbauteilen
Hallo,
das Problem ist dass die meisten Beschichter das falsche Pulver einsetzen.
Für Fahrwerks und Motorteile die in der Regel nicht der Sonne ausgesetzt sind sollte es ein Epoxid Pulver und kein Polyester Pulver sein Epoxid ist Chemikalienbeständig, hat eine höhere Dichte und den besseren Korrosionsschutz.
Zudem wird meist zu kurz eingebrannt, die Bremssättel benötigen nach dem sie eine Kerntemperatur von 180°C erreicht haben je nach Pulver 10-15 min.
Das sind dann je nach Ofen 30-40 min Einbrennzeit.
Außerdem werden Bremssättel sehr heiß wenn man richtig fährt, das halten Polyerster-Pulver auf Dauer nicht aus.
Gruß Gernot
das Problem ist dass die meisten Beschichter das falsche Pulver einsetzen.
Für Fahrwerks und Motorteile die in der Regel nicht der Sonne ausgesetzt sind sollte es ein Epoxid Pulver und kein Polyester Pulver sein Epoxid ist Chemikalienbeständig, hat eine höhere Dichte und den besseren Korrosionsschutz.
Zudem wird meist zu kurz eingebrannt, die Bremssättel benötigen nach dem sie eine Kerntemperatur von 180°C erreicht haben je nach Pulver 10-15 min.
Das sind dann je nach Ofen 30-40 min Einbrennzeit.
Außerdem werden Bremssättel sehr heiß wenn man richtig fährt, das halten Polyerster-Pulver auf Dauer nicht aus.
Gruß Gernot