Stromberg Bypassventil
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.11.2019, 20:20
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Stromberg Bypassventil
Hallo TR Freunde,
bei der Vergaserüberholung nach "Arno Förster" habe ich festgestellt dass das Bypassventil jeweils mit einem Röhrchen versehen ist das jedoch ohne Weiterführung endet. Kann mir jemand sagen wo das angeschlossen wird (TR6 US ohne Abgasentgiftung)
Gruß Uli
bei der Vergaserüberholung nach "Arno Förster" habe ich festgestellt dass das Bypassventil jeweils mit einem Röhrchen versehen ist das jedoch ohne Weiterführung endet. Kann mir jemand sagen wo das angeschlossen wird (TR6 US ohne Abgasentgiftung)
Gruß Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 302
- Registriert: 02.08.2020, 09:14
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
Hi, bei meinem TR250 fehlt das "Vacuum Control Vlave" übrigens komplett. Die beiden Röhrchen sind offen und die Zuleitungen "professionell" mit einer Schraube verschlossen.... Motor funktioniert trotzdem prima...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Papa Fox
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 475
- Registriert: 15.02.2020, 09:45
- Wohnort: 68804 Altlussheim
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
Bei meinem 250-er habe ich diesen Schnick-Schnack sowie die Bye passventile ausgebaut bzw. stillgelegt. Habe Kein Problem mit der Leerlaufeinstellung.
Patrick
Patrick
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.11.2019, 20:20
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde mal Unterdruck an die Röhrchen anlegen und mal sehen was passiert.
Im Vergleich auch mal die Röhrchen verschließen.
Bypassventil ausbauen kann ich mir nicht vorstellen da wäre ja der Vergaser offen.
Melde mich wieder nach den Versuchen.
Gruß Uli
Ich werde mal Unterdruck an die Röhrchen anlegen und mal sehen was passiert.
Im Vergleich auch mal die Röhrchen verschließen.
Bypassventil ausbauen kann ich mir nicht vorstellen da wäre ja der Vergaser offen.
Melde mich wieder nach den Versuchen.
Gruß Uli
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 302
- Registriert: 02.08.2020, 09:14
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
...wie gesagt bei meinem sind die Röhrchen offen, nur die Zuleitungen verschlossen...Schwabe Uli hat geschrieben: ↑26.04.2023, 17:25 Vielen Dank für die Infos.
Ich werde mal Unterdruck an die Röhrchen anlegen und mal sehen was passiert.
Im Vergleich auch mal die Röhrchen verschließen.
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.11.2019, 20:20
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
Es sind jetzt beide Bypassventile mit Unterdruck versorgt und schon der Leerlauf ist besser auch die Beschleunigung ist feiner.
Nun möchte ich noch den Kaltstart verbessern.
Hat jemand Erfahrung mit der kompletten Stillegung der beiden Temperatur-Kompensatoren.
Gruß Uli
Nun möchte ich noch den Kaltstart verbessern.
Hat jemand Erfahrung mit der kompletten Stillegung der beiden Temperatur-Kompensatoren.
Gruß Uli
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.11.2019, 20:20
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Stromberg Bypassventil
Hallo Klaus,
für den Versuch nur ein Provisorium der Schlauchverlegung.
Gruß Uli
für den Versuch nur ein Provisorium der Schlauchverlegung.
Gruß Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.