hello again
Moderator: TR-Freunde-Team
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hello again
Nach mehr als 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder hier!
Früher hatte ich einen TR4 und einen TR250 restauriert und mich damals aus gesundheitlichen Gründen davon getrennt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt einen TR250 zulegen doch die Preise für brauchbare Fahrzeuge waren es mir nicht wert.
So ist es vor zwei Wochen en TR6 geworden, weil es unbedingt ein 6-Zylinder sein sollte.
Die Prioritäten waren: Keine Schweißarbeiten notwendig, möglichst komplett und original ohne Speichenräder, Holzlenkrad etc. und in Düsseldorf bin ich fündig geworden.
Es ist ein 1974er (Das Jahr, in dem ich den Führerschein bekommen habe), unfallfrei, kein Rost, ungeschweißt in mallard 106 mit deutlichem Wartungsstau aber fahrbereit.
Sehr schön auch die 185er Michelin, die zwar älter aber noch flexibel und in gutem Zustand sind. Er wurde vor mehr als 20 Jahren mal nachlackiert.
Den Heckträger und die hinteren Bumper werde ich entfernen.
Als erstes habe ich die Sitze in Arbeit: Der Schaumgummi unter dem Leder bestand nur noch aus klebrigen Krümeln. Das ist die richtige Arbeit für den Winter im Hobbykeller. Bei der Gelegenheit werden auch die guten Teppiche gereinigt.
Auf dem Plan stehen danach alle erforderlichen Wartungsarbeiten (alle Flüssigkeiten erneuern), eine Überholung der Vorderachse und Bremsen und der Austausch einiger Kleinteile.
Auch der Auspuff muss gewechselt werden und da überlege ich, einen 1-Rohr Phoenix einzubauen, den ich schon in meinem TR250 hatte.
Aber genug für heute - ich werde über den Fortschritt laufend berichten!
Gruss
Matthias
Früher hatte ich einen TR4 und einen TR250 restauriert und mich damals aus gesundheitlichen Gründen davon getrennt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt einen TR250 zulegen doch die Preise für brauchbare Fahrzeuge waren es mir nicht wert.
So ist es vor zwei Wochen en TR6 geworden, weil es unbedingt ein 6-Zylinder sein sollte.
Die Prioritäten waren: Keine Schweißarbeiten notwendig, möglichst komplett und original ohne Speichenräder, Holzlenkrad etc. und in Düsseldorf bin ich fündig geworden.
Es ist ein 1974er (Das Jahr, in dem ich den Führerschein bekommen habe), unfallfrei, kein Rost, ungeschweißt in mallard 106 mit deutlichem Wartungsstau aber fahrbereit.
Sehr schön auch die 185er Michelin, die zwar älter aber noch flexibel und in gutem Zustand sind. Er wurde vor mehr als 20 Jahren mal nachlackiert.
Den Heckträger und die hinteren Bumper werde ich entfernen.
Als erstes habe ich die Sitze in Arbeit: Der Schaumgummi unter dem Leder bestand nur noch aus klebrigen Krümeln. Das ist die richtige Arbeit für den Winter im Hobbykeller. Bei der Gelegenheit werden auch die guten Teppiche gereinigt.
Auf dem Plan stehen danach alle erforderlichen Wartungsarbeiten (alle Flüssigkeiten erneuern), eine Überholung der Vorderachse und Bremsen und der Austausch einiger Kleinteile.
Auch der Auspuff muss gewechselt werden und da überlege ich, einen 1-Rohr Phoenix einzubauen, den ich schon in meinem TR250 hatte.
Aber genug für heute - ich werde über den Fortschritt laufend berichten!
Gruss
Matthias
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Re: hello again
Grüsse
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: hello again
So ist es - und das will ich mir nicht mehr antun!
Mein 250er hat damals nach der Entlackung ähnlichen Rost gezeigt. Und für den TR6 habe ich deutlich weniger bezahlt und dafür muss nichts geschweißt werden.
Rostfrei ist schon fein - bisher ließen sich alle Schrauben leicht lösen ;-)
Mein 250er hat damals nach der Entlackung ähnlichen Rost gezeigt. Und für den TR6 habe ich deutlich weniger bezahlt und dafür muss nichts geschweißt werden.
Rostfrei ist schon fein - bisher ließen sich alle Schrauben leicht lösen ;-)
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Re: hello again
Matthias - schade,
kann dein Bild nicht öffnen - 2 verschiedene Browser versucht. Trotzdem Glückwunsch...
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Kamphausen
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Re: hello again
Liegt an dem Ablageort des Bildes....das ist nicht hier im Forum abgelegt sondern liegt auf nem externen Server, der keine verschlüsselte Übertragung anbietet...
Deshalb sperren moderne Browser den Zugriff....
Peter
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Peter
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Re: hello again
Danke!
Nach einigen Monaten heute die erste "größere" Ausfahrt zu einem Treffen.
Bis heute waren einige Arbeiten notwendig:
Nach einigen Monaten heute die erste "größere" Ausfahrt zu einem Treffen.
Bis heute waren einige Arbeiten notwendig:
- Elektrik aufgeräumt
neues Verdeck montiert
alle Flüssigkeiten gewechselt
Diff überholt
SU Vergaser montiert
Windschutzscheibe erneuert
Phoenix Big Bore montiert
Kupplungshydraulik erneuert
Vorderachse und Bremsen überholt
viele Kleinigkeiten usw. usw...
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Re: hello again
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Re: hello again
...haste das Getriebe gewaschen ? - ohne OD nicht langstreckentauglich - schade...
win
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Re: hello again
Das weiß ich, ein Overdrive hatte ich in meinem TR 250 damals. Wenn mal eins zu finden ist, kommt das rein.
Das Getriebe habe ich schon so sauber vorgefunden.
Für Langstrecken habe ich einen anderen Oldtimer. Und im TR würde sich auf längeren Strecken mein Rücken melden.
Das Getriebe habe ich schon so sauber vorgefunden.
Für Langstrecken habe ich einen anderen Oldtimer. Und im TR würde sich auf längeren Strecken mein Rücken melden.
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Re: hello again
Dann kannst du dir vielleicht Mazda Sitzen überlegen. Die sind für längeren Strecken perfekt.Und im TR würde sich auf längeren Strecken mein Rücken melden.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: hello again
Ich hab ja schon frühzeitig den ersten TR auf Recaro LS Sitze umgerüstet. Damals gab's noch kein MA Carstyle, dafür aber den Reviermarkt wo ein Spezi regelmäßig belederte Sitze angeboten hat. Die sind vom Sitzkomfort unerreicht, passen aber an der Schulter nicht so perfekt in den TR.
In den zweiten TR hab ich die Mazda gebaut, seinerzeit kostete die Belederung mal 300 Euro für zwei Sitze. Ich mußte schon 500 für die abgesteppte Variante abdrücken, hab dafür aber die komplette Innenbelederung für nen schmalen Euro dazu gekriegt.
Aktuell hab ich gehört ruft MA für zwei komplette, abgesteppte MX5 stramme 1900 auf.... Da kann man schon wieder über die Bezüge für den RECARO aus Polen nachdenken.
Ich würde übrigens immer die Carbonheizmatten mit reinschmeißen. Ist kaum Mehrarbeit und wer will hat die flott verkabelt.
In den zweiten TR hab ich die Mazda gebaut, seinerzeit kostete die Belederung mal 300 Euro für zwei Sitze. Ich mußte schon 500 für die abgesteppte Variante abdrücken, hab dafür aber die komplette Innenbelederung für nen schmalen Euro dazu gekriegt.
Aktuell hab ich gehört ruft MA für zwei komplette, abgesteppte MX5 stramme 1900 auf.... Da kann man schon wieder über die Bezüge für den RECARO aus Polen nachdenken.
Ich würde übrigens immer die Carbonheizmatten mit reinschmeißen. Ist kaum Mehrarbeit und wer will hat die flott verkabelt.