TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Nachdem der Moss Stabi wieder lieferbar war, habe ich zugeschlagen. Im Gegensatz zu gestern war heute kein Wetter zum Fahren, also habe ich mich dran gemacht. Bin auch fast durch, habe aber bei der Montage der Koppelstangen am Stabi das gleiche Problem wie der Pursche hier:
http://tr6.danielsonfamily.org/SwayBar.htm
Wie bekomme ich die Gummis soweit komprimiert, dass ich unten die Mutter drauf bekomme? Gibt's da einen Trick den ich nicht kenne?
Besten Dank schon mal.
Gruß
Achim
P.S. Auto steht zum Festschrauben auf den Rädern
http://tr6.danielsonfamily.org/SwayBar.htm
Wie bekomme ich die Gummis soweit komprimiert, dass ich unten die Mutter drauf bekomme? Gibt's da einen Trick den ich nicht kenne?
Besten Dank schon mal.
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Achim
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Hallo Achim,
Ich hatte das gleiche Problem...
Und hab mir dann die Koppelstangen neu bei Autodoc gekauft. Die Metallscheiben sind bei dem Exemplar anders geformt, so dass sie etwas tiefer in die Öffnung vom Stabi passen. Das reicht, um die Mutter drauf zu bekommen. Insgesamt machen diese Koppelstangen einen stabileren Eindruck.
Gruss
Ralf
P.S. Vergleich die mal mit den Koppelstangen von L. aus B. Scheinen die gleichen zu sein..
Ich hatte das gleiche Problem...
Und hab mir dann die Koppelstangen neu bei Autodoc gekauft. Die Metallscheiben sind bei dem Exemplar anders geformt, so dass sie etwas tiefer in die Öffnung vom Stabi passen. Das reicht, um die Mutter drauf zu bekommen. Insgesamt machen diese Koppelstangen einen stabileren Eindruck.
Gruss
Ralf
P.S. Vergleich die mal mit den Koppelstangen von L. aus B. Scheinen die gleichen zu sein..
'74 TR6 PI OD RHD
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Danke Dir Ralf,
ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass die nicht passen können und hatte exakt den gleichen Gedanken. Gestern abend die TRW Koppelstangen bestellt und dann kommen die anderen wieder raus.
Die bei dem Moss Kit dabei waren, sind auch exakt die gleichen, die original verbaut waren, nur dass da zylindrische Gummibuchsen dabei sind. Die vorher drin waren, waren halbrund (oder mit der Zeit so verformt).
Und ja, die von L. sehen exakt genauso aus, nur dass sie da das 6-fache (!) kosten.
Wer die evt. auch sucht, TRW Teilenummer JTS7560. Bei autodoc 13 €/St.
Gruß
Achim
ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass die nicht passen können und hatte exakt den gleichen Gedanken. Gestern abend die TRW Koppelstangen bestellt und dann kommen die anderen wieder raus.
Die bei dem Moss Kit dabei waren, sind auch exakt die gleichen, die original verbaut waren, nur dass da zylindrische Gummibuchsen dabei sind. Die vorher drin waren, waren halbrund (oder mit der Zeit so verformt).
Und ja, die von L. sehen exakt genauso aus, nur dass sie da das 6-fache (!) kosten.
Wer die evt. auch sucht, TRW Teilenummer JTS7560. Bei autodoc 13 €/St.
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Die TRW Koppelstangen sind inzwischen drin. Das hat auch funktioniert, nur sieht das jetzt auf beiden Seiten so aus, was mich doch einigermaßen irritiert:
Hab ich einen Fehler gemacht oder setzt sich das bei der ersten Fahrt?
Danke und Gruß
Achim
Hab ich einen Fehler gemacht oder setzt sich das bei der ersten Fahrt?
Danke und Gruß
Achim
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Hallo Achim,
korrekt montiert ist es jedenfalls. Sieht es auf beiden Seiten so aus, ist der Stabi genau in der Mitte?
Ich kann erst nächsten April wieder an den TR, vorher tut sich da nix.
Grüße
Ralf
korrekt montiert ist es jedenfalls. Sieht es auf beiden Seiten so aus, ist der Stabi genau in der Mitte?
Ich kann erst nächsten April wieder an den TR, vorher tut sich da nix.
Grüße
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Ja, sieht auf beiden Seiten so aus. Von daher würder ich auch eher ausschließen, dass er nicht mittig sitzt. Ist etwas blöd zu messen, sollte aber recht gut stimmen.
Ich wäre auf jeden Fall gerne sicher, dass das Geraffel nicht wieder raus muss, bevor ich den Kühler wieder einbaue.
Gruß
Achim
Ich wäre auf jeden Fall gerne sicher, dass das Geraffel nicht wieder raus muss, bevor ich den Kühler wieder einbaue.
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Achim
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Selbst wenn es nach der ersten Ausfahrt immer noch so aussehen sollte, glaube ich, dass der Stabi korrekt funktioniert. Die Gummis haben ja kein Spiel.
'74 TR6 PI OD RHD
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Hallo Achim,
Das sieht bei mir genau so aus. Vermute, dass der Stabi jeweils an den Enden ein paar mm zu kurz ist. Ist eben nicht original.
Grüße
Ralf
Das sieht bei mir genau so aus. Vermute, dass der Stabi jeweils an den Enden ein paar mm zu kurz ist. Ist eben nicht original.
Grüße
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Hallo Achim,
Ich denke, dass ist so original. Hat mich allerdings auch immer gewundert.
Hier im Bild ohne Karosse der Standard Stabi.
Ich denke, dass ist so original. Hat mich allerdings auch immer gewundert.
Hier im Bild ohne Karosse der Standard Stabi.
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Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Danke für die Rückmeldung. Also der originale und der Moss Stabi sind da schon unterscheidlich. Ich vermute inwischen auch, dass letzterer einfach ein paar mm schmaler ist (hatte es versäumt, das genau nachzumessen). Er macht aber auf jeden Fall seine Arbeit und das sehr orderntlich - deutliche Verbesserung zu vorher (allerdings waren da auch die Gummis ausgelutscht). Ich hoffe nur, dass durch die Geometrie nicht auf Sicht Kräfte eingeleitet werden, wo sie nicht hingehören.
Gruß
Achim
Gruß
Achim
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Re: TR6: Anti Sway Bar - Stabilisator Kit
Hallo,
da der verstärkte Stabi irgendwie ein wenig kürzer ist, sitzen die Koppelstangen TRW JTS7560 ziemlich schief drin, wie in #34 zu sehen.
Ich habe gesucht und TRW JTS7615 gefunden, Art-Nr 3229S0591 bei Autodoc für 7,99. Auf dem Bild von Autodoc ist die Koppelstange zwar ohne Gummis abgebildet,
geliefert wurde aber komplett mit Gummis und Muttern.
So siehts jetzt aus:(Fahrzeug steht auf den Rädern)
da der verstärkte Stabi irgendwie ein wenig kürzer ist, sitzen die Koppelstangen TRW JTS7560 ziemlich schief drin, wie in #34 zu sehen.
Ich habe gesucht und TRW JTS7615 gefunden, Art-Nr 3229S0591 bei Autodoc für 7,99. Auf dem Bild von Autodoc ist die Koppelstange zwar ohne Gummis abgebildet,
geliefert wurde aber komplett mit Gummis und Muttern.
So siehts jetzt aus:(Fahrzeug steht auf den Rädern)
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