Moin zusammen,
...also Kosten gehören bei nem Motorschaden sicher auch dazu beurteilt zu werden. Gerade diejenigen, die sich einen TR anschaffen wollen sollten in etwa wissen, was auf sie zukommen kann, wenn sie nach Optik kaufen.
Ich werde wieder Kent verwenden, allerdings sind die roten PIFedern geplant. Best. Nr. ??? Kann jemand für mich die Nummer raussuchen ? Da der Wiel für mich schraubt (bin immer noch gehandicapt) macht ein Motorbauer in NL die Kopfarbeiten. Sitzringe für die AV. Neue Kette IWIS. Neue Oelpumpe. KW und Lager ohne Befund. Nach wie vor soll der TR verkauft werden, aber in einem ordentlichen Zustand.
win
TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
149633 Outer und 102564 Inner
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
Moin zusammen,
...der TR ist wieder auf der Straße. Diesmal mit der "richtigen" ZKD, der gleichen NW (TH5-6 aus Motor II ausgebaut) neuen Stößeltassen aber anderen Federn und ner neuen Oelpumpe.
Da ich immer noch gehandicapt bin hat der Wiel für mich geschraubt. Der TR hat auch ein neues Vergaser linkage bekommen, da das Alte ständig hakte.
https://www.goodparts.com/product/accel ... tr250-tr6/
Bisher bin ich nur etwa 200 Km gefahren - die alte Agilität ist wieder da. Von der alten NW waren teilweise bis zu 2mm der Nocken reduziert - andere sahen aus wie neu. Zum Teil sicher auch mangels Oeldruck im Leerlauf. Begonnen hat es wohl ziemlich sicher durch zu starke Ventilfedern obwohl vom Hersteller zugeordnet. In dem Arbeitsgang wurden auch andere Parameter des Motors überprüft und korrigiert, wie z.B. axialen Spiel der KW, NW Gasse. Wiel ist da nicht zu bremsen und hat auch noch Lagerspiel Rad vorn re. und an der Lenkung sitz und Schwenklager optimiert. Großes Dankeschön...
Ich hoffe, dass die Konstellation jetzt länger hält, ob wohl ich die letzten Jahre viel Spass mit dem Karren hatte. Das Geld für die Reparatur war es eh wert.
win
...der TR ist wieder auf der Straße. Diesmal mit der "richtigen" ZKD, der gleichen NW (TH5-6 aus Motor II ausgebaut) neuen Stößeltassen aber anderen Federn und ner neuen Oelpumpe.
Da ich immer noch gehandicapt bin hat der Wiel für mich geschraubt. Der TR hat auch ein neues Vergaser linkage bekommen, da das Alte ständig hakte.
https://www.goodparts.com/product/accel ... tr250-tr6/
Bisher bin ich nur etwa 200 Km gefahren - die alte Agilität ist wieder da. Von der alten NW waren teilweise bis zu 2mm der Nocken reduziert - andere sahen aus wie neu. Zum Teil sicher auch mangels Oeldruck im Leerlauf. Begonnen hat es wohl ziemlich sicher durch zu starke Ventilfedern obwohl vom Hersteller zugeordnet. In dem Arbeitsgang wurden auch andere Parameter des Motors überprüft und korrigiert, wie z.B. axialen Spiel der KW, NW Gasse. Wiel ist da nicht zu bremsen und hat auch noch Lagerspiel Rad vorn re. und an der Lenkung sitz und Schwenklager optimiert. Großes Dankeschön...
Ich hoffe, dass die Konstellation jetzt länger hält, ob wohl ich die letzten Jahre viel Spass mit dem Karren hatte. Das Geld für die Reparatur war es eh wert.
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
Glückwunsch Win! Mit der richtigen Herangehensweise und Wiel's bekannt tatkräftiger Hilfe hast Du das Problem ja schnell beseitigt...
Liebe Grüße
Horst
Liebe Grüße
Horst
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
Hallo Winfried,
toll, dass er wieder läuft!
Gruss
Thomas
toll, dass er wieder läuft!
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «