In diesem Zusammenhanbg habe ich eine Frage. Nach der Zerlegung meines TR250 habe ich den Eindruck dass der Spalt R und für die Motorhaube grösser ist als vorher.
Leider hatte ich keine Fotos vor der Demontage gemacht. Ich sehe aber nicht wo und wie es möglich sein kann den Spalt zu verkleinern.
Hat jemand hier eine Idee ? Danke
Patrick
Anpassen der KF und Türen
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Re: Anpassen der KF und Türen
Naja...
Eher 5mm als weniger, weil die Karre sich beim Fahren verzieht....Vorgabe sind ja grob die hinteren Kotflügel..
Vorausgesetzt, die Karosse ist gerade, würd ich die vorderen Kotflügel zum einstellen der Motorhaubenspalte montieren und dann gucken, das ich zwei gleich lange Türen auf´s gleiche Spaltmaß bekomme....
Absolute Werte wird vermutlich niemand liefern können...aber wenn er Englisch kann, ist http://bullfire.net/TR6/TR6-70/TR6-70.html ne gute Adresse...
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Re: Anpassen der KF und Türen
Hallo Win,
der Bursche heißt nicht zufällig mit Vornamen Wit.... und wohnt ziemlich weit im Osten? hatte mich vor kurzem mit jemanden in diesem Land unterhalten, der gerade einen 250er restauriert. Unter anderem unterhielten wir uns über "perfekte" Spaltmaße, die ich bei meinem Fahrzeug realisiert hatte. Meine Meinung ist: wenn Du sicher gehen willst, dass Du beim Zusammenbau keine Überraschungen erleben willst, dann geht´s nur über einen kompletten Zusammenbau vor der Lackierung, wiederholtem Ausrichten der Teile, Aufzinnen (oder Aufschweißen ..) mit Motor und Getriebe. Ist vielleicht krank, weil ein TR vermutlich so niemals das Werk verlassen hat, es kostet zunächst auch viel Zeit, aber hinterher geht´s schneller, Du kennst das Ergebnis und erlebst nach vielen Stunden Arbeit kein "triumphales Waterloo".
Grüßle
Wolfgang
der Bursche heißt nicht zufällig mit Vornamen Wit.... und wohnt ziemlich weit im Osten? hatte mich vor kurzem mit jemanden in diesem Land unterhalten, der gerade einen 250er restauriert. Unter anderem unterhielten wir uns über "perfekte" Spaltmaße, die ich bei meinem Fahrzeug realisiert hatte. Meine Meinung ist: wenn Du sicher gehen willst, dass Du beim Zusammenbau keine Überraschungen erleben willst, dann geht´s nur über einen kompletten Zusammenbau vor der Lackierung, wiederholtem Ausrichten der Teile, Aufzinnen (oder Aufschweißen ..) mit Motor und Getriebe. Ist vielleicht krank, weil ein TR vermutlich so niemals das Werk verlassen hat, es kostet zunächst auch viel Zeit, aber hinterher geht´s schneller, Du kennst das Ergebnis und erlebst nach vielen Stunden Arbeit kein "triumphales Waterloo".
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Wolfgang
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Re: Anpassen der KF und Türen
Volltreffer - du hast ne PN.
win
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle