Felgen von ROTA eingetragen
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Frage, zu den Rota Wheels
gab es bei dem Erwerb der Felgen einen Wheel Test Report? (Festigkeitsgutachten)
bzw. wollte der TÜV Prüfer, diesen Report "sichten"?
evtl. gibt a. dendel .... hierzu eine Antwort
irgendwann, irgendwie und überhaupt
:mail:
gab es bei dem Erwerb der Felgen einen Wheel Test Report? (Festigkeitsgutachten)
bzw. wollte der TÜV Prüfer, diesen Report "sichten"?
evtl. gibt a. dendel .... hierzu eine Antwort
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Betreffend Qualität: möchte nicht wissen, wo die Bauteile alle herkommen, aus denen heute eine S-Klasse zusammen gesteckt und geklebt wird. Sofern es sich nicht ohnehin um einen umgebatchten Nissan handelt.
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
steht doch da:Frage, zu den Rota Wheels
gab es bei dem Erwerb der Felgen einen Wheel Test Report? (Festigkeitsgutachten)
bzw. wollte der TÜV Prüfer, diesen Report "sichten"?
JochemDer TÜV hat das bei mir auf Basis der Tragfähigkeit, welche auf der Felge aufgeprägt ist, ohne weiteres Gutachten abgenommen.
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Stimmt, du hast Recht, das habe ich auch überlesen.
Aber da liegt doch bestimmt eine in D-Land anerkannte Prüfung zu Grunde. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein asiatisches Festigkeitsgutachten ausreicht ....
Aber da liegt doch bestimmt eine in D-Land anerkannte Prüfung zu Grunde. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein asiatisches Festigkeitsgutachten ausreicht ....
Gruß,
Jörg
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
nochmal zum verständniss, auch für holländer.
die frage war.... gab/gibt es für die ROTA WHEELS , einen WHEEL TEST REPORT (DIN A 4 SEITE)
etwas geschriebenes vom hersteller!!
Beispiel.
von KN MINATOR, gibt es so etwas
von KOENIG WHEELS gibt es so etwas
und NICHTS ablesbares in der felge
you know
mfg
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Hi,
ich habe nur Google gefragt und dachte da kommt vielleicht noch was Konkreteres von denjenigen, die die Teile eingetragen haben.
Z.B. ein Bild oder eine Kopie eines Wischs, der in D-Land was bringt.
War bis jetzt der Meinung, dass die verlinkte Info von Rota für den D-TÜV wertlos ist
Mir hat mal jemand gesagt, dass Christian Müller von RHD Speedmaster diese Felge prüfen lassen hat. D.h. er hat ein eigenes Festigkeitsgutachten für genau diese Felge. Und das lässt er sich halt bezahlen. Ist natürlich nachvollziehbar. Gut über die Höhe des Schmerzensgeld lässt sich natürlich streiten.
ich habe nur Google gefragt und dachte da kommt vielleicht noch was Konkreteres von denjenigen, die die Teile eingetragen haben.
Z.B. ein Bild oder eine Kopie eines Wischs, der in D-Land was bringt.
War bis jetzt der Meinung, dass die verlinkte Info von Rota für den D-TÜV wertlos ist
Mir hat mal jemand gesagt, dass Christian Müller von RHD Speedmaster diese Felge prüfen lassen hat. D.h. er hat ein eigenes Festigkeitsgutachten für genau diese Felge. Und das lässt er sich halt bezahlen. Ist natürlich nachvollziehbar. Gut über die Höhe des Schmerzensgeld lässt sich natürlich streiten.
Gruß,
Jörg
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Habe rotawheels.ch angesprochen. Das sog. "CH-Gutachten" (das Gegenstück zur deutschen ABE) wird fahrzeug-spezifisch erstellt und vom schweizer Importeur geliefert. Im Preis inclusive. Da sollte der deutsche Importeur sich vielleicht auch etwas mehr ins Zeug legen.
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
@shamrock
Wie ist die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer von Deinen Felgen. Rotawheels Schweiz meldet zurück:
Wie ist die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer von Deinen Felgen. Rotawheels Schweiz meldet zurück:
Wie ist Euer Kenntnisstand hinsichtlich der Abmessungen?Auf dem von Ihnen gesendeten Foto scheint eine Rota RB zu sein. Diese gibt es jedoch nicht in 4X114.3 und auch nicht mit einer tiefen ET um 0 und nicht in 7" breite ( original hat der TR6 ja ET6)
Von diesem Felgen Design kann ich Ihnen nichts vernünftiges anbieten in 16"
Was es noch gäbe ist die RKR 8X15 ET0 4X114.3
Rota Modell RKR
Was ich auch noch anbieten kann ist in USA anfragen was die in 16" 4X114.3 RB / RKR lager haben
Die einschlägigen Deutschen Rota Händler beziehen Ihre Felgen vom gleichen Europa Lager in UK wie wir und haben den selben Lager Zugang wie wir, also zu 99.9% gibt es diese Felge auch sonst nirgends in Deutschland oder Europa.
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Die Rota RB und König Rewind waren die Felgen für unsere TRs. Die gab es in 7x15 und 7x16 mit 4x114 Lochbild. Ich habe vor ein paar Jahren sehr intensiv gesucht und gefunden. Das nun Rota diese Felge abgekündigt hat, und dafür der RBR oder RKR ins Angebot hat aber mit eine andere Durchmesser und Breite, ist ja nicht verwunderlich. Der Bedarf hällt sich wahrscheinlich im Grenze.
Bemerkung: die RB ist ja nicht abgekündigt, lediglich das Lochbild 114 wird nicht mehr angeboten.
Jochem
Bemerkung: die RB ist ja nicht abgekündigt, lediglich das Lochbild 114 wird nicht mehr angeboten.
Jochem
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Was für eine Einpresstiefe (ET) brauchen wir für den TR6 bei diesen Felgen?
shamrock hat oben in #1 geschrieben, seine seien mit "6mm Spurplatten" montiert, aber es fehlt die Information, welche ET seine Felgen haben.
Erlaubt das den Schluss, dass auch unterschiedliche ET möglich sind und Adaption durch unterschiedlich dicke Spurplatten?
Rotawheels braucht die Angabe der ET um sagen zu können, ob sie überhaupt (noch) was im Programm haben oder noch wo auf Lager haben.
shamrock hat oben in #1 geschrieben, seine seien mit "6mm Spurplatten" montiert, aber es fehlt die Information, welche ET seine Felgen haben.
Erlaubt das den Schluss, dass auch unterschiedliche ET möglich sind und Adaption durch unterschiedlich dicke Spurplatten?
Rotawheels braucht die Angabe der ET um sagen zu können, ob sie überhaupt (noch) was im Programm haben oder noch wo auf Lager haben.
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Re: Felgen von ROTA eingetragen
Einpresstiefe ET0
Ein paar mm negativ (-6) wäre sogar besser.
Bei ET Positiv braucht man jedenfalls Distanzplatten.
Ich habe bei ET 0 Distanzplatten eingebaut.
Jochem
Ein paar mm negativ (-6) wäre sogar besser.
Bei ET Positiv braucht man jedenfalls Distanzplatten.
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Jochem
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