TR6 Heizungsventil
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Re: TR6 Heizungsventil
...und Mehrwertsteuer und ggf. Zoll
Ich hab meine billiger gekauft; in ein paar Tagen gibts die Infos
LG
Michael
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73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
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Re: TR6 Heizungsventil
...wenn ich das so anschaue, kann man mit etwas handwerklichem Geschick nahezu jedes moderne Ventil adaptieren. Z.B. VW, Audi...
Bin ich froh, dass mein 3er noch den Hahn hat...
Grüße
Wolfgang
Bin ich froh, dass mein 3er noch den Hahn hat...
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR6 Heizungsventil
Hallo Dieter
z.B.
https://rimmerbros.com/Item--i-565755UR
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Bis denn
Ralf
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Bis denn
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Re: TR6 Heizungsventil
...knapp 8 Euronen (VW)
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR6 Heizungsventil
@ Ralf: Die Ventile von Rimmers kosten, bis sie hier sind richtig Geld. Ich habe sie auch schon gesehen.
@ Wolfgang: Das scheint ja nur billiger Kunststoff zu sein.
@ Wiel: Hast Du nähere Angaben zu dem Amazon-Ventil?
Viele Grüße,
Dieter.
@ Wolfgang: Das scheint ja nur billiger Kunststoff zu sein.
@ Wiel: Hast Du nähere Angaben zu dem Amazon-Ventil?
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: TR6 Heizungsventil
Moin zusammen,
...wo ich schon mal hier bin...
Die angeblich sichere und fortschrittlichere Lösung mit dem Kugelhahn anstatt der Membranlösung (original) hat einen Haken.
Mit nem Kugelhahn kann man so gut wie gar nicht regeln. Mit der Membranlösung schon.
D.h. entweder so gut wie ganz auf - oder ganz geschlossen. Entweder es qualmen die Socken - oder es gibt Frostbeulen.
Bei Karren, die aber kein dichtes Verdeck haben ist das sch...egal. Bei Karren, deren Wasserkanäle halb zu sind, spielt das auch keine Rolle...
win
...wo ich schon mal hier bin...
Die angeblich sichere und fortschrittlichere Lösung mit dem Kugelhahn anstatt der Membranlösung (original) hat einen Haken.
Mit nem Kugelhahn kann man so gut wie gar nicht regeln. Mit der Membranlösung schon.
D.h. entweder so gut wie ganz auf - oder ganz geschlossen. Entweder es qualmen die Socken - oder es gibt Frostbeulen.
Bei Karren, die aber kein dichtes Verdeck haben ist das sch...egal. Bei Karren, deren Wasserkanäle halb zu sind, spielt das auch keine Rolle...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: TR6 Heizungsventil
Win,
wenn du das nächste mal unter der Dusche stehst und die Wasserzufuhr auf und zu drehst denke noch mal drüber nach was du hier geschrieben hast.
Bis denn
Ralf
wenn du das nächste mal unter der Dusche stehst und die Wasserzufuhr auf und zu drehst denke noch mal drüber nach was du hier geschrieben hast.
Bis denn
Ralf
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Re: TR6 Heizungsventil
Habe das exakt genau andersherum erlebt.gelpont19 hat geschrieben: ↑06.06.2020, 08:04 Moin zusammen,
...wo ich schon mal hier bin...
Die angeblich sichere und fortschrittlichere Lösung mit dem Kugelhahn anstatt der Membranlösung (original) hat einen Haken.
Mit nem Kugelhahn kann man so gut wie gar nicht regeln. Mit der Membranlösung schon.
D.h. entweder so gut wie ganz auf - oder ganz geschlossen. Entweder es qualmen die Socken - oder es gibt Frostbeulen.
Bei Karren, die aber kein dichtes Verdeck haben ist das sch...egal. Bei Karren, deren Wasserkanäle halb zu sind, spielt das auch keine Rolle...
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Bernhard
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Re: TR6 Heizungsventil
Ich habe mir in den USA bei "RockAuto" das Ventil mit Gewinde besorgt, aber dann doch eines mit Durchgang eingebaut.
Es sind Kugelventile, die mehr können als Ein/Aus. Allerdings ist der Schlauchdurchmesser grösser.
Ich habe mir mit Silikonschläuchen vom "Turbozentrum Berlin" geholfen. "Timms" hat passende Aluverbinder - auch mit unterschiedlichen Durchmessern zum Verbinden von unterschiedlichen Schlauchdurchmessern. Das Originale Blechteil zur Karrosseriedurchführung habe ich durch eine Aluplatte ersetzt. Die Schläuche gehen direkt durch diese Platte.
Mir war während einer Ausfahrt einer der Heizungsschläuche im Fußraum gerissen - zum Glück war ich alleine. Im Zuge der Erneuerung dieser Schläuche wurde dann alles umgebaut und auf Silikonschläuche umgerüstet.
Hier findet ihr beide Versionen:
https://www.amazon.com/Four-Seasons-746 ... B000C2UVQ4
Es sind Kugelventile, die mehr können als Ein/Aus. Allerdings ist der Schlauchdurchmesser grösser.
Ich habe mir mit Silikonschläuchen vom "Turbozentrum Berlin" geholfen. "Timms" hat passende Aluverbinder - auch mit unterschiedlichen Durchmessern zum Verbinden von unterschiedlichen Schlauchdurchmessern. Das Originale Blechteil zur Karrosseriedurchführung habe ich durch eine Aluplatte ersetzt. Die Schläuche gehen direkt durch diese Platte.
Mir war während einer Ausfahrt einer der Heizungsschläuche im Fußraum gerissen - zum Glück war ich alleine. Im Zuge der Erneuerung dieser Schläuche wurde dann alles umgebaut und auf Silikonschläuche umgerüstet.
Hier findet ihr beide Versionen:
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Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- gelpont19
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Re: TR6 Heizungsventil
Ralf - ich denke immer nach, dazu brauch ich nich duschen....
Aber zur Sache : Normalerweise ist die Brausethermostatregulierung mehr als ein simpler Kugelhahn :
Auszug Wikipedia :
Regelarmaturen
Strangregulierventile helfen beim hydraulischen Abgleich von Rohranlagen mit mehreren Strängen, die alle mit einem definierten Volumenstrom versorgt werden sollen. Um einen möglichst geringen Druckabfall zu erzeugen, bieten sich für diese Aufgabe (Absperr-)Schieber, Kolbenschieber, (Absperr-)Klappe und Schrägsitzventile an. Kugel- und Kükenventile würden sich eignen, lassen jedoch keine präzise Regulierung des Volumenstroms zu.
Sorry - aber war mal Teil meines Jobs, mich damit auszukennen, um die richtige Sensorik dafür zu entwickeln.
Noch was zum Kugelhahn :
Für den Preis wird kein hochwertiger Kugelhahn in dem "Element" verbaut sein. Der große Nachteil neben der schlechten Regulierbarkeit ist das Festsitzen nach längerer Zeit des Nichtbetätigens. Das Teil backt fest und ist dann unbeweglich. Abhilfe - möglichst oft betätigen - nicht nur im Herbst oder Winter. - und zusätzlich - möglichst destilliertes Wasser zum mischen benutzen.
Mein Membranventi hält übrigends schon 8 Jahre. Hab damals nur die Membrane erneuert. Regelung einwandfrei - von zartwarm bis brüllend heiss - an den Socken.
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: TR6 Heizungsventilgenaue
@Dieter: Da hier immer nach billigen Lösungen (in Bezug auf den Kaufpreis) gesucht wird, habe ich das Ventil aus der Grossserienproduktion moderner Fahrzeuge gezeigt.
Heute sind sehr viele Komponenten im Fahrzeug aus Kunststoff. Passgenauer und haltbar. Die in deiner Nachbarschaft befindliche große Firma hat eine große Abteilung, die sich nur mit Kunststoffen im Fahrzeug befasst. Z.B. werden die Ansaugspinnen moderner Fahrzeuge aus Kunststoff gefertigt.
Das Teil ist nicht „ billig“ im Sinne der Qualität. Da gibt es - so glaube ich - teuerere Metallpendants aus Fernost, die nur nicht „billig“ aussehen....
Viele Grüße
Wolfgang
Heute sind sehr viele Komponenten im Fahrzeug aus Kunststoff. Passgenauer und haltbar. Die in deiner Nachbarschaft befindliche große Firma hat eine große Abteilung, die sich nur mit Kunststoffen im Fahrzeug befasst. Z.B. werden die Ansaugspinnen moderner Fahrzeuge aus Kunststoff gefertigt.
Das Teil ist nicht „ billig“ im Sinne der Qualität. Da gibt es - so glaube ich - teuerere Metallpendants aus Fernost, die nur nicht „billig“ aussehen....
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...