Noch ein neuer TR3A Schrauber

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Noch ein neuer TR3A Schrauber

#1

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo @all,
na dann will ich auch mal. Ich bin der Fränkiboy, 56 Jahre alt, kann mir bei meinen Altfahrzeugen soweit selber weiterhelfen, komme aus dem Kölner Raum und erfreue mich darüber nicht mehr arbeiten zu müssen, das heißt…..viel Tagesfreizeit…..naja fast……. quasi……… also wenn da nicht mein Hobby wäre.
Ich habe noch 2 Projekte die fertig gestellt werden wollen und durch Zufall bin ich noch auf einen 59 TR3A gestossen. Das Fahrzeug wurde wohl mit viel Liebe aufgebaut, leider hat der Vorbesitzer es nicht mehr geschafft ihn fertig zu stellen. Das heißt ich habe mir ein großes Puzzle zugelegt ;-)
Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, da ich erst in den kommenden Tagen die Teile zu mir holen werde. Bis dahin werde ich mich hier lesender Weise mal so richtig austoben, damit ich dann mehr Zeit in der Garage mit dem Zusammenbau verbringen kann.

In diesem Sinne, Gruß Frank :wave:
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#2

Beitrag von TR3-57 »

Klasse!

Endlich noch ein Tr3 in unserer Runde!!

Herzlich Willkommen!

HEIKO
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#3

Beitrag von mack »

Hallo Frank,
herzlich willkommen in dem Forum und Grüße an meine alte Heimat!

Viel Erfolg mit deinem 3D Puzzle :-D :-D

LG
Marcus
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#4

Beitrag von Zotty »

Hallo Frank
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, und zum neuen Puzzle. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Stammtisch hier im Kölner Raum?

Markus
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#5

Beitrag von tr_tom »

.

A warm welcome !

Das sind wir aber auf die ersten Fotos gespannt.

Gruss
Thomas

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#6

Beitrag von Fränkiboy »

Danke für die nette Begrüßung :wave:
Mit den Fotos wird noch etwas dauern, da ich das Fahrzeug erst nächste Woche abhole. Zum Stammtisch werde ich bestimmt auch mal reinschneien und mit Sicherheit ne Menge Fragen im Gepäck haben :-D

Bis dahin, Gruß Frank
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#7

Beitrag von beaver »

Willkommen.....

es gibt kein Problem, dass wir beim TR3 nicht schon gehabt - und gelöst haben ;-)
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#8

Beitrag von mbrommer »

Hallo & willkommen Fränkiboy !
Der Avatar kommt mir irgenwie bekannt vor :laughing:
LG Martin
Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#9

Beitrag von Fränkiboy »

So, gestern war es dann soweit und ich habe das gute Stück zu mir nach Hause geholt :top: nu fängt die Sucherei an....was gehört wohin :genau:
Leider kann / darf ich noch keine Fotos einfügen

Gruß Frank
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#10

Beitrag von tr_tom »

Fränkiboy hat geschrieben: 10.08.2017, 10:39 So, gestern war es dann soweit und ich habe das gute Stück zu mir nach Hause geholt :top: nu fängt die Sucherei an....was gehört wohin :genau:
Leider kann / darf ich noch keine Fotos einfügen

Gruß Frank
Hallo Frank,

kennst du flickr oder google, da kannst du das einfach und kostenlos (als Zwischenlösung):

https://login.yahoo.com/account/create (flickr via yahoo)

https://www.google.com/photos/about/


Gruss
Thomas

PS: Nur ein Tipp...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#11

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo liebe Schraubergemeinde,
das mit den Fotos hier einfügen ist wohl nix für nen alten Schrauber :giveup
Wie dem auch sei, ich habe mich in der letzen Zeit mal etwas intensiver um den TR gekümmert, Teile sortiert, Teile dazu gekauft, Listen erstellt und irgendwie immer noch keinen richtigen Punkt zum anfangen gefunden. Werde wohl demnächst erst einmal die Karosse abheben, da der Rahmen bei der Restauration in Grau lackiert worden ist und ich hätte ihn gerne in Schwarz.
Dabei kann ich auch gleich die ganzen Fahrwerksgummis gegen vernünftige PU Buchsen tauschen und eine Zahnstangen Lenkung einbauen.
Bis dahin stöbere ich noch recht viel in eurem Forum :genau: , da gibt es ja einiges an interessanten Informationen :klatsch:
Vielleicht gelingt es mir ja auch mal ein paar Fotos einzustellen :-D

In diesem Sinne, es grüßt der Fränki
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#12

Beitrag von tr_tom »

Fränkiboy hat geschrieben: 05.10.2017, 16:41 Hallo liebe Schraubergemeinde,
das mit den Fotos hier einfügen ist wohl nix für nen alten Schrauber :giveup

...

Vielleicht gelingt es mir ja auch mal ein paar Fotos einzustellen :-D

In diesem Sinne, es grüßt der Fränki
Hallo Frank,

sende mir doch einfach ein paar Fotos an: tr.freunde@gmail.com

Ich stelle sie dann hier vor.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
tekt_er
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 14:46
Wohnort: D 91096 Möhrendorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#13

Beitrag von tekt_er »

Hallo TR-Feunde,
bin gaaanz neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Eberhard Lampert selbstsändiger Architekt aus Mittelfranken (Möhrendorf). Hatte vor 20 Jahren einen weinroten TR6, den ich leider verkaufen musste, Die Ex-Gattin bestand drauf. Beide Themen (Gatin + TR6) sind Geschichte und ich bin seit 18.August 2017 stolzer Besitzer eines TR5 250 Bj 67.
Bin zwischenzeitlich schon einige Meilen gefahren und das Teil wird mir von Meile zu Meile immer wertvoller. Ich würde mich hier gern einbringen und evtl. einige Infos bekommen. Werden hier Ausfahrten organisiet oder gibt es evtl. Mitglieder in Franken, mit denen man sich austauschen kann. Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt und freue mich gern auch über el@bauhauser.de
LG Eberhard Lampert
Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#14

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo @ all,
hat was länger gedauert, aber nu endlich mal ein Foto von meinem Projekt.

Bild


Gruß Fränki
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Noch ein neuer TR3A Schrauber

#15

Beitrag von runup »

servus frank... darf man dich auch so nennen?
herzlich willkommen im forum, sehr schönes projekt.
viel glück damit
gruss
manfred
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“