elektronische Zuendung

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Hardtop
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2016, 16:23
Wohnort: Frankfurt/M
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: elektronische Zuendung

#31

Beitrag von Hardtop »

Pertronix Ignitor kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Fahre es seit vielen 10tkm im TR6 und habe es schon in einigen anderen Wagen verbaut und nie einen Ausfall gehabt.
Den letztendlichen Qualitätsbeweis liefert die Pertronix Zündung seit vielen Jahren und Km in meiner 1932 Ariel Square Four. Dort ist original ein Zündmagnet verbaut der hinter dem luftgekühlten Zylinderblock extrem aufgeheizt wird und schon zu Lieferzeiten für regelmässige Ausfälle sorgte. In diesem heissen, ölig, dreckigem Ambiente funzt die für diesen Zweck im Unterbrecherabteil des Magneten untergebrachte Zündung zuverlässig und unter allen Betriebsbedingungen völlig problemlos.

Markus
If it ain't broke, don't fix it.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: elektronische Zuendung

#32

Beitrag von batcave »

Pertronix Module habe ich bei allen Oldtimern drin. Einmal einbauen und danach vergessen. Super teile, und wenn Defekt kann man ja wieder auf Unterbrecher rückrüsten, die Teile dafür habe ich für vermeintliche Notfälle seit über 10 Jahren mit, ohne Se jemals gebraucht zu haben!

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: elektronische Zuendung

#33

Beitrag von tomkiss »

Hallo Gemeinde...
ich hab nen billige Powerspark aus England drin.
Funzt super!
https://www.simonbbc.com/electronic-ign ... 1ed71dbe12
Habe natürlich hab ich die original Teile (U-Kontakt und Kondensator etc.) immer griffbereut im Handschuhfach.


Gruß
Tom
mogseppl
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2016, 08:37
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: elektronische Zuendung

#34

Beitrag von mogseppl »

Hallo Freunde, danke für Eure engagierten Fuer u.Wider Stellungnahmen zur Elektr. Zündung. Gruesse H.Juergen
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: elektronische Zuendung

#35

Beitrag von HansG »

Hallo H. Jürgen,
Du hast eine PN...
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“