Hallo nochmals,
danke für die Blumen - freut mich, wenn gefällt:
Ich wurde über PN gefragt und gebe noch ein paar Antworten (kann jeder aber auch anders machen:):
(Ich habe ja diesem Forum auch vieles zu verdanken.
)
-Abdeckung über den Düsen ->V2A Blech
-Zentrale Einzeldroklappe(n) -> Erst 123 PS Ansaugkrümmer: 6 Serien-Einzelklappen mit Poti-Gebastel / dann 143 PS Ansaugkrümmer mit ausgeschlagenen und deshalb ausgebauten Wellen -> Zentrale Klappe mit Serienpoti; Mehr Luft, weniger Bearbeitung, weniger Synchronisation, etwas weniger Bastel-Spaß -> Wenn man mehr fräsen will und Originalität weniger eine Rolle spielt, dann wohl GSXRer
-Originale Pumpe -> Nein, weil nach 40 Jahren überholungsbedürftig -> Bosch, google mal ...
-Kabel für die Düsen versteckt? -> Ja - sieht man doch im Gummischlauch
- Steuerung ? -> Ich wollte damals selber den vollen Spaß: Platine selber löten, flashen, programmieren, tunen etc., Auch hier wurde darüber schon gesonnen. Nimm dass, wo dein Schwerpunkt liegt -> Google mal. Wenn man kompetente Unterstützung hier braucht, wende man sich an Schnippel, dort ist man bestimmt richtig.
-Eingangssignale (Drehzahl, MAP, Drokla-Stellung, Temperatur,…..) genau so und noch mehr -> google mal (LESEN LESEN LESEN
-Getriggert? -> Anfangs im Verteiler (schön verdeckt, ungenau, reicht aber) dann leider sichtbar an der KW über eine Triggerscheibe (beim nächsten Mal evtl. über die Schwungscheibe)
-Meine Teile? ->Habe ich leider nicht zu verkaufen/verschenken. Zeichnungen habe ich keine gemacht.
-> LESEN LESEN LESEN
Sollte nun an Infos reichen.
Richtig Spaß macht es doch, wenn man selber die Hardware/Software schnitzt!
Je nach dem, welche technische Gefühlslage/Wissenslage/Ausstattung man hat, so kann man alles anders machen, oder verdammen, oder auf Original zurückrüsten, oder oder oder....
Ich habe derzeit eine andere, nur für mich sehr interessante / aufwendige Baustelle und würde mich jetzt hier etwas zurückziehen wollen.
Viele Grüße
Carsten