Identifikation Mittelkonsole
Moderator: TR-Freunde-Team
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Identifikation Mittelkonsole
Hallo,
zu welchem TR (wohl 4A IRS, 5 oder 6) gehört diese Mittelkonsole? Teilenummer: 903985 (C). Bevor ich sie in den Marktplatz stelle, möchte ich da sicher sein. Danke im Voraus, Rainer
zu welchem TR (wohl 4A IRS, 5 oder 6) gehört diese Mittelkonsole? Teilenummer: 903985 (C). Bevor ich sie in den Marktplatz stelle, möchte ich da sicher sein. Danke im Voraus, Rainer
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- HoffmannJ68
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo Rainer
Aus den Bildern kann man das nicht sehen. Unterschiede gibt es in den Ausführung nur im Knick in den Beinen. Im Moss-Katalog sind Abbildungen der verschiedenen Varianten.
Die 3 vorgebohrten Löcher auf deinem Bild gab es beim TR6 in allen Jahrgängen, obwohl lediglich die mittlere erst sehr spät mit dem Knopf der Innenraumleuchte belegt wurde (Jahrgang >74?).
Möglicherweise gab es die vorgebohrten Löcher aber auch schon beim TR4.
Gruß
Jürgen
Aus den Bildern kann man das nicht sehen. Unterschiede gibt es in den Ausführung nur im Knick in den Beinen. Im Moss-Katalog sind Abbildungen der verschiedenen Varianten.
Die 3 vorgebohrten Löcher auf deinem Bild gab es beim TR6 in allen Jahrgängen, obwohl lediglich die mittlere erst sehr spät mit dem Knopf der Innenraumleuchte belegt wurde (Jahrgang >74?).
Möglicherweise gab es die vorgebohrten Löcher aber auch schon beim TR4.
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Jürgen
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo
ganz einfach!
für TR4A ist die Konsole außen li. u. re neben auf der Seite Höhe Radio grundet
Für TR5-6 ist die Konsole an gleicher Stelle etwas vertieft und gerade, denn da kommt
li. u. re. die Seitenverkleitung mit den Lautsprechern dran.
Auch die Alugussteile sind in diesem Bereich verschieden.
Die Konsole würde ich nehmen. bitte PN
Gruß
Harald
ganz einfach!
für TR4A ist die Konsole außen li. u. re neben auf der Seite Höhe Radio grundet
Für TR5-6 ist die Konsole an gleicher Stelle etwas vertieft und gerade, denn da kommt
li. u. re. die Seitenverkleitung mit den Lautsprechern dran.
Auch die Alugussteile sind in diesem Bereich verschieden.
Die Konsole würde ich nehmen. bitte PN
Gruß
Harald
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Sieht auf dem Bild nach TR6 aus, aufgrund des von Harald genannten Unterscheidungsmerkmals. Aber egal welche - die wird dir aus den Händen gerissen. Mittelkonsolen sind richtig gefragt.
Schonungslos Ahnungslos
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo Rainer,
diese Konsole stammt aus einem TR250 oder TR5. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gut erhaltenes Stück. Unter 550,00 Euro solltest Du diese nicht abgeben. Vorausgesetzt natürlich, dass die restlichen Oberflächenbereiche ebenfalls so aussehen.
Gruß
Bibo
diese Konsole stammt aus einem TR250 oder TR5. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gut erhaltenes Stück. Unter 550,00 Euro solltest Du diese nicht abgeben. Vorausgesetzt natürlich, dass die restlichen Oberflächenbereiche ebenfalls so aussehen.
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Ok, es war nicht der Moss-Katalog, sondern der alte Anglo Parts Katalog
Ich hoffe man erkennt es. Die frühen TR6 wären demnach gleich dem TR250. Die späten TR6 haben die Schulter, die Harald schon beschrieben hat. Ob die TR4 die drei Ausschnitte immer schon so vorgestanzt hatten, kann vielleicht ein Fahrer dieser Autos sagen
Gruß
Jürgen
Ich hoffe man erkennt es. Die frühen TR6 wären demnach gleich dem TR250. Die späten TR6 haben die Schulter, die Harald schon beschrieben hat. Ob die TR4 die drei Ausschnitte immer schon so vorgestanzt hatten, kann vielleicht ein Fahrer dieser Autos sagen
Gruß
Jürgen
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo Jürgen,
nach deinem Bild zu urteilen, kann es nur für den TR4A sein, da nur dort drei Bohrungen unter der Radioöffnung zu sehen sind.
Gruß
Thomas
nach deinem Bild zu urteilen, kann es nur für den TR4A sein, da nur dort drei Bohrungen unter der Radioöffnung zu sehen sind.
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Thomas
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- HoffmannJ68
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo Tom,
nein, meine Mittelkonsole vom 76er TR6 sieht ganz genau so aus wie auf den Fotos von Rainer gezeigt.
Ich habe sogar den Verdacht dass das Guss-Stück vom TR4A bis TR6 immer gleich blieb. Die Schultern an den späten Mittelkonsolen wurden nur durch den aufgeklebten Vinylschaum geformt. Das sieht man in dem Link der oben genannt wurde, wo einer das Gussteil getrahlt hat: Vor dem Strahlen: mit Schultern, nach dem Strahlen: Schultern sind weg.
Also hat man eigentlich nur zwei Unterscheidungsmerkmale:
Die Schultern am späten TR6 und die auf der sichtbaren Kunstlederseite eingepressten 3 Bohrungen beim TR4+4A (die Rainer ja nicht hat).
Gruß
Jürgen
nein, meine Mittelkonsole vom 76er TR6 sieht ganz genau so aus wie auf den Fotos von Rainer gezeigt.
Ich habe sogar den Verdacht dass das Guss-Stück vom TR4A bis TR6 immer gleich blieb. Die Schultern an den späten Mittelkonsolen wurden nur durch den aufgeklebten Vinylschaum geformt. Das sieht man in dem Link der oben genannt wurde, wo einer das Gussteil getrahlt hat: Vor dem Strahlen: mit Schultern, nach dem Strahlen: Schultern sind weg.
Also hat man eigentlich nur zwei Unterscheidungsmerkmale:
Die Schultern am späten TR6 und die auf der sichtbaren Kunstlederseite eingepressten 3 Bohrungen beim TR4+4A (die Rainer ja nicht hat).
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Re: Identifikation Mittelkonsole
Hallo TR-Freunde, danke für Eure Antworten, die mich weitergebracht haben! Ich habe aufgrund der Katalog-Hinweise von Jürgen und des deutlichen Fotos von Thomas auch noch mal alte Unterlagen gewälzt: dann fiel der von Harald beschriebene Unterschied auf und zwar die seitlichen Aussparungen (für die Console Panels) für die Lautsprecher, die es anscheinend nur bei den Mittelkonsolen ab den TR 5`s ff. gegeben hat! Die fehlen bei denen für die TR4A. Zusammen mit den 3 vorhandenen Löchern (siehe Foto oben) deutet alles darauf hin, dass die Konsole zum TR4A gehört.
Ehrlich und objektiv gibt es schon Schäden am Kunststoff-Bezug und dem darunter befindlichen Foam. Die lassen sich aber gut reparieren mit entsprechenden Vorarbeiten und einem neuen Lederbezug.
Ich muss jetzt im Winter das Getriebe an meinem TR6 reparieren, d.h. Ausbau auch der Mittelkonsole. Deshalb stelle ich den Verkauf erstmal zurück.. man weiß ja nicht, ob was kaputt geht. Nochmals Dank an alle! Schöne Weihnachten und viel Freude an den TR`s in 2017. Rainer
Ehrlich und objektiv gibt es schon Schäden am Kunststoff-Bezug und dem darunter befindlichen Foam. Die lassen sich aber gut reparieren mit entsprechenden Vorarbeiten und einem neuen Lederbezug.
Ich muss jetzt im Winter das Getriebe an meinem TR6 reparieren, d.h. Ausbau auch der Mittelkonsole. Deshalb stelle ich den Verkauf erstmal zurück.. man weiß ja nicht, ob was kaputt geht. Nochmals Dank an alle! Schöne Weihnachten und viel Freude an den TR`s in 2017. Rainer