Pertronix Ignitor II und Accuspark
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Nachdem ich das mal gelernt habe, hab ich mir heute den Schaltplan geschnappt und meinen Kabelbaum auf "Original" umgebaut... -> Keine Besserung...
Er läuft auf 4 Töpfen...1+4 wollen nicht mitspielen ...
Was ich alles gemacht habe:
Andere Kerzen
Kompression scheint i.O. (kann nr. 4 nicht messen...der Rest liegt kalt ohne Öl im Brennraum bei 11,5-12,5)
Düsen spritzen alle nen schönen Kegel
Ventilspiel ist i.O.
verdrehen des Zündzeitpunkt ändert auch nix (Mein Bosch Blitzer ist evtl. schön älter....als der Triumph)
Ohne Lichtmaschine (wegen evtl. Störungen) -> kein Unterschied
Irgendwer noch ne Idee? Ich komm nicht weiter
Zuletzt geändert von Kamphausen am 13.07.2016, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
- RobertB
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Schon mal Zündkabel gemessen? Ca.5 kOhm
Fallen gern mal von einem auf den nächsten Tag aus
Gruß Robert
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Gruß Robert
- Kamphausen
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Dumme Fragen:
- Zündverteilerkappe geprüft bzw. getauscht
- Zündreihenfolge vielleicht vertauscht
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» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Kamphausen
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Kappe + Finger getauscht...
Reihenfolge ist geprüft..Gleiche wie bei KaWeDo´s PI (Da hat ich noch nen Foto von)
Ich mach das gleich mit den Kabeln...die hatte ich nicht auf dem Schirm, weil´s ja Funkt....aber das vermutlich zu spät...und wenn nur 2 der 6 Kabel wegen
Überlastung durch eine Hochleistungszündspule
kaputt gegangen sind, hilft auch Verstellen des ZZP nix...werde berichten..
Peter
Reihenfolge ist geprüft..Gleiche wie bei KaWeDo´s PI (Da hat ich noch nen Foto von)
Ich mach das gleich mit den Kabeln...die hatte ich nicht auf dem Schirm, weil´s ja Funkt....aber das vermutlich zu spät...und wenn nur 2 der 6 Kabel wegen
Überlastung durch eine Hochleistungszündspule
kaputt gegangen sind, hilft auch Verstellen des ZZP nix...werde berichten..
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
...langsam...
in #16 sind es 1 + 4, jetzt 2 + 6 ??
Die Zündreihenfolge merkt man sich so ( a la Harald) 15 zu jung, 36 zu alt, 24 genau richtig 153624 - gesteckt ab ca. 7 Uhr gegen den Uhrzeigersinn.
Bei manchen ist die Adaption des Verteilers um 180° versetzt, dann beginnt es bei ca. 1 Uhr.
Wie Robert schon schrieb - die Kabel sollten keine Widerstandskabel (Graphitseele) sein, aber selbst damit sollte es laufen...
win
in #16 sind es 1 + 4, jetzt 2 + 6 ??
Die Zündreihenfolge merkt man sich so ( a la Harald) 15 zu jung, 36 zu alt, 24 genau richtig 153624 - gesteckt ab ca. 7 Uhr gegen den Uhrzeigersinn.
Bei manchen ist die Adaption des Verteilers um 180° versetzt, dann beginnt es bei ca. 1 Uhr.
Wie Robert schon schrieb - die Kabel sollten keine Widerstandskabel (Graphitseele) sein, aber selbst damit sollte es laufen...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
2 von 6 Kabeln.....und zwar Zylinder 1 und Zylinder 4....von vorn gezählt...gelpont19 hat geschrieben:...langsam...
in #16 sind es 1 + 4, jetzt 2 + 6 ??
win
Peter
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
1+4 stecken ja im Verteiler nebeneinander, vertauscht?
Gruß Norbert 69MK3
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo in die Runde,
habe den Thread kurz überflogen, ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung.
Vor 2 Jahren habe ich mit einer Petronix Anlage die in einem Lamborghini Miura SV verbaut war (2 Verteiler) sehr große Probleme. Der Wagen lief nicht auf allen Zylindern, am Oszilloskope war zu sehen das einige Zylinder keinen Zündimpuls/Spannung bekamen. Nachdem ich die Verteiler auf die Verteilerprüfbank gespannt habe konnte ich durch Einstellung des Spaltmaßes auf jedem Zylinder ein Signal verzeichnen ... alles wieder eingebaut, kurzfristigt war die Freunde groß, jedoch das Gleiche Spiel erneut. Es blieb und konnte nach mehrfachen Prüfungen nur der Auslöser mit den Magneten der auf den Verteilernocken montiert wird in Frage kommen. Darauf hin habe ich 2 neue Auslöser bestellt, und siehe da, die Bauform wurde wohl geändert (warum?), die neuen Teile montiert und der Wagen läuft jetzt störungsfrei auf allen Zylindern.
Ich würde bei allem Aufwand der jetzt betrieben wurde, den Auslöser wechseln, möglich aber keine fundierte Erklärung, hat es etwas mit das polarisierung der Magnet (Nord-Südpol) zu tun?
Gruß
Thomas
habe den Thread kurz überflogen, ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung.
Vor 2 Jahren habe ich mit einer Petronix Anlage die in einem Lamborghini Miura SV verbaut war (2 Verteiler) sehr große Probleme. Der Wagen lief nicht auf allen Zylindern, am Oszilloskope war zu sehen das einige Zylinder keinen Zündimpuls/Spannung bekamen. Nachdem ich die Verteiler auf die Verteilerprüfbank gespannt habe konnte ich durch Einstellung des Spaltmaßes auf jedem Zylinder ein Signal verzeichnen ... alles wieder eingebaut, kurzfristigt war die Freunde groß, jedoch das Gleiche Spiel erneut. Es blieb und konnte nach mehrfachen Prüfungen nur der Auslöser mit den Magneten der auf den Verteilernocken montiert wird in Frage kommen. Darauf hin habe ich 2 neue Auslöser bestellt, und siehe da, die Bauform wurde wohl geändert (warum?), die neuen Teile montiert und der Wagen läuft jetzt störungsfrei auf allen Zylindern.
Ich würde bei allem Aufwand der jetzt betrieben wurde, den Auslöser wechseln, möglich aber keine fundierte Erklärung, hat es etwas mit das polarisierung der Magnet (Nord-Südpol) zu tun?
Gruß
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Zündreihenfolge stimmt...
Kabel/Stecker waren es auch nicht...
Als nächstes bau ich den alten Zündunterbrecher ein, um die Pertronix ausschließen zu können...
Kabel/Stecker waren es auch nicht...
Als nächstes bau ich den alten Zündunterbrecher ein, um die Pertronix ausschließen zu können...
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Tja....
Mit "alter" Zündung gleiches Verhalten...
Bleibt nur noch die Einspritzung...
Shit!
Der "Shokezug" funktioniert...Trotzdem hört es sich an, als wenn er viel zu fett läuft.... (Auch ohne Luftfilter)
Kann da was im Dosierverteiler haken?
Oder hat jemand nen Druckmesser, den er mir leihen/Empfehlen kann?
Das T-Stück aus dem TRicki hab ich hier liegen...
Peter
Mit "alter" Zündung gleiches Verhalten...
Bleibt nur noch die Einspritzung...
Shit!
Der "Shokezug" funktioniert...Trotzdem hört es sich an, als wenn er viel zu fett läuft.... (Auch ohne Luftfilter)
Kann da was im Dosierverteiler haken?
Oder hat jemand nen Druckmesser, den er mir leihen/Empfehlen kann?
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo Peter, oben schreibst Du, alle Düsen sprühen gleich und gut! Laß`die Einspritzung vorerst unangetastet, Du schaffst Dir nur weitere Probleme "in der Eile"! Gehe zurück auf Start: Entweder Zustand herstellen, wie vor dem Problem, oder einfach vorübergehender Rückbau auf Kontakte mit geeigneter Zündspule. Dann Step for Step in der Elektrik auf Fehlersuche gehen. Das ist leicht zu machen. Die Pertronix verträgt, so weit ich weiß, keine länger eingeschaltete Zündung! Viel Erfolg Rainer
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Rücklauf hab ich bereits gemacht....inkl. ursprünglicher Zündungskomponenten...
Bleibt nur die Einspritzung-> Druck messen (klemmendes PRV?)
Macht ja nix kaputt...Und wollte ich eh mal machen....
Peter
Bleibt nur die Einspritzung-> Druck messen (klemmendes PRV?)
Macht ja nix kaputt...Und wollte ich eh mal machen....
Peter
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Bevor du an der Einspritzung rum spielst würde ich mal die Kerzen ausbauen und die aussen Funken lassen, wenn dann alle Funken haben kann man weiter suchen.
Gruß Norbert 69MK3
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Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hast du die Zündkabel schon gemessen?
Ich habe damals die Vergaser überholt und auf einmal lief der Wagen nicht mehr richtig. Habe die Vergaser noch 4 Mal zerlegt bis Gyula dann mit der (im wahrsten Sinne des Wortes) zündenden Idee kam, die Zündkabel zu tauschen. Diese sind von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen. Die Vergaser konnten gar nichts dafür. Neue Kabel -> Alles gut.
Bernhard
Ich habe damals die Vergaser überholt und auf einmal lief der Wagen nicht mehr richtig. Habe die Vergaser noch 4 Mal zerlegt bis Gyula dann mit der (im wahrsten Sinne des Wortes) zündenden Idee kam, die Zündkabel zu tauschen. Diese sind von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen. Die Vergaser konnten gar nichts dafür. Neue Kabel -> Alles gut.
Bernhard