ich habe in Bremen auf der Motor Classic Show am Stand von isoproq (www.isoproq.de) verschiedene "Proben" von Dämmfilz mitgenommen (unterschiedliche Stärken). Die haben sehr viel Auswahl und wissen m.E. auch von was sie reden. Werde dort die Tage bestellen. Die haben auch Hitzedämmungen im Angebot die man von innen in die Getriebeabdeckung kleben kann. Damit werde ich auch mal ein wenig experimentieren (letzten Sommer wurden mir die Füße teilweise doch ein wenig zu warm... )
Ich hab meinen Dämmfilz gezielt rausgeworfen, denn der bleibt ewig feucht wenn er mal ein paar Tropfen abbekommen hat. Das war schlecht fürs Bodenblech. Jetzt habe ich nur die Teppiche drin. Wenn es mal feucht ist nach ner Fahrt im Unwetter, Teppiche rausgeknöpft, in der Garage unters Auto gelegt, Bodenblech trocknet. Beim nächsten Einsteigen ist dann der Teppich mit vier Klick wieder drin und alles trocken. Auf dem Getriebetunnel würde ich ihn drin lassen als Schalldämmung. Feuchtigkeit geht da wegen der höheren Lage und der Wärme sofort raus.
Da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Jürgen, bei starkem Regen und lange Fahrt kommt irgendwie Wasser rein, Boden/ Teppiche nass.
Dann müssen Teppiche raus damit alles trocknen kann! Nur Teppich reicht völlig. Zeitungen finde ich auch niks, verklebt alles wenn's nass wird....
da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Zur Schonung der Teppiche hab ich sog. Hartschaumplatten aus dem Baumarkt passend zurecht gesägt, guggst Du hier: https://www.caleppio.de/index.php?id=539
sind extrem leicht zu bearbeiten, zu reinigen, Teppiche bleiben sauber, kein Teppichverschleiß - diese Platten könnten auch nach dem Bodenblech die erste Schicht darstellen, Druckknöpfe dran und dann erst die Teppiche drauf, Folge: immer ein wenig Luft zwischen Platte und Blech - Platten gibts in vielen Farben, ich hab schwarz genommen
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
Gestern noch mla ne Probefahrt gemacht: Geil!
Das Fahrwerk funktioniert richtig gut und die Bremsen bekommt man auch sehr einfach zum blockieren...Kann man die Bremskraft verstellen? Also Verhältnis vorne/hinten...
Ich werd die auf der Fahrerseite ramponierte Bitume/Antidröhn restaurieren und dann die Teppiche anbringen...
Wenn das nicht hebt, kommt halt ne dünne Lage Filz unter die Teppiche....dann kann man die bei Bedarf mit entfernen...
...man kann: Bauartgleiche bremszylinder hinten... .70/.75/.80 bore girling...tr/tvr...gibt da einige Abhandlungen von englischen schraubern...vg Juergen
Jürgen,.. das ist doch keine Antwort. Herr Kamphausen fragt, kann man die Bremskraft verstellen?
P. Kamphausen hat einen TR6, mit der ganz normalen Br-anlage.
Antwort...... ?????
...wie geschrieben...durch den tausch der hinteren radbremszylinder...gibts von girling /trw mit unterschedlichen Bohrungen...es gibt einige englische Abhandlungen darüber....
Antwort. man muss, wenn man das will, die Br-anlage VERÄNDERN.
An der NORMALEN Br-anlage des TR6 kann man die Br-kraft -NICHT verstellen.
Man kann aber stärker in die BR.... latschen.
Richtig