Hauptbremszylinder
Moderator: TR-Freunde-Team
Hauptbremszylinder
Hallo Kollegen.
Mein HBZ ist undicht. Kaufe ich neu , wenn ja wo am besten oder versuche ich abzudichten ?
Wer kann mir bitte helfen ?
Mein HBZ ist undicht. Kaufe ich neu , wenn ja wo am besten oder versuche ich abzudichten ?
Wer kann mir bitte helfen ?
- runup
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Re: Hauptbremszylinder
Servus
eine Vorstellung , deiner einer ist bestimmt kein Nachteil hier im FORUM
dein HBZ ist undicht...? wo .... HBZ-selbst an den Br-leitungen (Verschraubung) am SERVO, oder wo ?????
so viele Fragen .......
Gruss
Manfred
eine Vorstellung , deiner einer ist bestimmt kein Nachteil hier im FORUM
dein HBZ ist undicht...? wo .... HBZ-selbst an den Br-leitungen (Verschraubung) am SERVO, oder wo ?????
so viele Fragen .......
Gruss
Manfred
- Marschall
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Re: Hauptbremszylinder
Hallo,
hier bei der Bucht bekommst Du Repsätze - offensichtlich aus europäischer Fertigung:
https://stores.ebay.de/nbpartsersatztei ... mph%20Stag
Viele Grüße,
Dieter Marschall.
P.S.: Hole bitte Deine Kurzvorstellung nach. Hier bekommst Du auch Hilfe.
hier bei der Bucht bekommst Du Repsätze - offensichtlich aus europäischer Fertigung:
https://stores.ebay.de/nbpartsersatztei ... mph%20Stag
Viele Grüße,
Dieter Marschall.
P.S.: Hole bitte Deine Kurzvorstellung nach. Hier bekommst Du auch Hilfe.
Re: Hauptbremszylinder
.....sorry Männer, mir war nicht klar dass euch meine Person überhaupt interessiert.
Heiße Guido und bin seit Dezember 2015 stolzer Besitzer meines 1 ten Oldies auf vier Rädern. Ein TR 6.
Ich fahre schon seit vielen Jahren alte Vespa Roller die ich sehr liebe.
Habe aber schon immer jedem Oldie hinterhergeschaut ,egal auf wieviel Rädern er rollt.
Bei den Vespaersatzteilen sind die Qualitäten sehr unterschiedlich , das wird vermutlich beim Auto jetzt nicht
anders sein, oder ?
Freue mich auf jeden Fall mit euch, ein derart aktives Forum vorzufinden.
Zurück zum HBZ. Er sifft zwischen Bremsraftverstärker und HBZ. Der Meister meines Vertrauens meinte in solchem
Fall besser kpl. Austauschen und nix flicken ! Müssen vorher noch die Radbremszylinder checken das ist klar.
Lieben Gruß und auf bald....
Guido
Heiße Guido und bin seit Dezember 2015 stolzer Besitzer meines 1 ten Oldies auf vier Rädern. Ein TR 6.
Ich fahre schon seit vielen Jahren alte Vespa Roller die ich sehr liebe.
Habe aber schon immer jedem Oldie hinterhergeschaut ,egal auf wieviel Rädern er rollt.
Bei den Vespaersatzteilen sind die Qualitäten sehr unterschiedlich , das wird vermutlich beim Auto jetzt nicht
anders sein, oder ?
Freue mich auf jeden Fall mit euch, ein derart aktives Forum vorzufinden.
Zurück zum HBZ. Er sifft zwischen Bremsraftverstärker und HBZ. Der Meister meines Vertrauens meinte in solchem
Fall besser kpl. Austauschen und nix flicken ! Müssen vorher noch die Radbremszylinder checken das ist klar.
Lieben Gruß und auf bald....
Guido
- Derfel
- gehört zum Inventar
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- Registriert: 10.08.2015, 18:41
- Wohnort: Weißenburg
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Re: Hauptbremszylinder
Hallo Guido
Aus welcher Ecke der Republik bist du her?
Bei mir in der Region (Mittelfranken) gibt's auch eine recht aktive Vespa Szene.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Roman
Aus welcher Ecke der Republik bist du her?
Bei mir in der Region (Mittelfranken) gibt's auch eine recht aktive Vespa Szene.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
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Re: Hauptbremszylinder
Hallo Guido,
willkommen hier im Forum
Natürlich hat einTR-Neuling Fragen die mit Sicherheit beantwortet werden. Aktuell habe ich gerade meinen HBZ mit neuen Dichtungen versehen. Das Gussteil mit seinen Bohrungen war in Ordnung und wurde deshalb wiederverwendet
viewtopic.php?f=15&t=13514
auf Seite 2 ganz runterscrollen zum Anfang mit Bilder
Ein Werksatthandbuch ist unabdingbar
Grüße
Eckhard
willkommen hier im Forum
Natürlich hat einTR-Neuling Fragen die mit Sicherheit beantwortet werden. Aktuell habe ich gerade meinen HBZ mit neuen Dichtungen versehen. Das Gussteil mit seinen Bohrungen war in Ordnung und wurde deshalb wiederverwendet
viewtopic.php?f=15&t=13514
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Ein Werksatthandbuch ist unabdingbar
Grüße
Eckhard
- DietmarA
- Profi
- Beiträge: 1220
- Registriert: 02.06.2004, 23:00
- Wohnort: Nauheim
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Hauptbremszylinder
Hallo Guido,
das mit der Qualität ist hier nicht anders. Ich hatte zwei neue HBZ in wenigen Jahren verbraucht. Genaue Quellen weiß ich nicht mehr.
Dann habe ich bei CSB, Ralf Zeller einen dritten erworben und bin seit 7-8 Jahren zufrieden damit.
Bei den Murksdingern waren die eingegossenen Nummern im Körper kaum zu erkennen. Und sie waren nur goldfarben lackiert. Keine echte Oberflächenbeschichtung.
Ein Jahr später hat sich ein Freund ebenfalls bei CSB einen HBZ gekauft. Sah aus wie meiner war aber kurz darauf undicht.
Ich persönlich finde es schwierig etwas zu empfehlen. Heute kann es stimmen - und morgen schon nicht mehr.
Gruß
Dietmar
das mit der Qualität ist hier nicht anders. Ich hatte zwei neue HBZ in wenigen Jahren verbraucht. Genaue Quellen weiß ich nicht mehr.
Dann habe ich bei CSB, Ralf Zeller einen dritten erworben und bin seit 7-8 Jahren zufrieden damit.
Bei den Murksdingern waren die eingegossenen Nummern im Körper kaum zu erkennen. Und sie waren nur goldfarben lackiert. Keine echte Oberflächenbeschichtung.
Ein Jahr später hat sich ein Freund ebenfalls bei CSB einen HBZ gekauft. Sah aus wie meiner war aber kurz darauf undicht.
Ich persönlich finde es schwierig etwas zu empfehlen. Heute kann es stimmen - und morgen schon nicht mehr.
Gruß
Dietmar
Re: Hauptbremszylinder
Bin aus Koblenz und wir sind hier auch ne kleine aber feine Komunity.Derfel hat geschrieben:Hallo Guido
Aus welcher Ecke der Republik bist du her?
Bei mir in der Region (Mittelfranken) gibt's auch eine recht aktive Vespa Szene.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Roman
Danke für deine guten Wünsche
Gruß Guido
Re: Hauptbremszylinder
Hey Dietmar,DietmarA hat geschrieben:Hallo Guido,
das mit der Qualität ist hier nicht anders. Ich hatte zwei neue HBZ in wenigen Jahren verbraucht. Genaue Quellen weiß ich nicht mehr.
Dann habe ich bei CSB, Ralf Zeller einen dritten erworben und bin seit 7-8 Jahren zufrieden damit.
Bei den Murksdingern waren die eingegossenen Nummern im Körper kaum zu erkennen. Und sie waren nur goldfarben lackiert. Keine echte Oberflächenbeschichtung.
Ein Jahr später hat sich ein Freund ebenfalls bei CSB einen HBZ gekauft. Sah aus wie meiner war aber kurz darauf undicht.
Ich persönlich finde es schwierig etwas zu empfehlen. Heute kann es stimmen - und morgen schon nicht mehr.
Gruß
Dietmar
das kann ich komplett nachvollziehen. Trotzdem vielen Dank bis hierher.
Gruß Guido
Re: Hauptbremszylinder
Hey Dieter,Marschall hat geschrieben:Hallo,
hier bei der Bucht bekommst Du Repsätze - offensichtlich aus europäischer Fertigung:
https://stores.ebay.de/nbpartsersatztei ... mph%20Stag
Viele Grüße,
Dieter Marschall.
P.S.: Hole bitte Deine Kurzvorstellung nach. Hier bekommst Du auch Hilfe.
danke für deine Infos und Hilfe. Mal sehen, weiß noch nicht was ich mache.
Lieben Gruß Guido
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3878
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hauptbremszylinder
Hab gerade den oben erwähnten Überholsatz verbaut...
Im Grunde genommen ne tolle Idee...
Einzig die kleine Dichtung zwischen Behälter und HBZ hinten ist flacher als die alte war und jetzt hab ich ne Pfütze DOT3 unter Auto und ziemlich vermackten Lack im Motorraum, weil es ne Runde gedauert hat, bis ich das merkte....
Also darauf achten, ob die Behälterdichtungen auch dichten....
-> Hol Dir bei Heuten nen TRW Zylinder oder tausch nur die Dichtungen an den Kolben....
Im Grunde genommen ne tolle Idee...
Einzig die kleine Dichtung zwischen Behälter und HBZ hinten ist flacher als die alte war und jetzt hab ich ne Pfütze DOT3 unter Auto und ziemlich vermackten Lack im Motorraum, weil es ne Runde gedauert hat, bis ich das merkte....
Also darauf achten, ob die Behälterdichtungen auch dichten....
-> Hol Dir bei Heuten nen TRW Zylinder oder tausch nur die Dichtungen an den Kolben....