kein Bremsdruck

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#16

Beitrag von runup »

Ach so ein Zufall
Mein lieber TR-Freund, bitte nachlesen im Forum unter"Bremsanlage TR6"
Dort habe ich Dir mitgeteilt: DOT4- schon vor Jahren gegen DOT 5 SILICON
BRAKE FLUID getauscht.
Und- Result. OK. Oder ??
Aber die besonderen Spezialisten mit dem geballten Wissen, fahren halt lieber mit DOT 4 durch die Gegend.
Gruss
aus dem Süden der Region
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#17

Beitrag von gelpont19 »

runup - was das denn für´n Quatsch.... :?

Wenn alles erneuert wird und ich kurz danach mit DOT4 durch die Eiffel, die Alpen oder die Nordsee fahre, is doch klar, dass es richtig bremst...

Das würde es auch, wenn ich in den HBZ reingepinkelt - und richtig entlüftet hätte.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#18

Beitrag von runup »

Bin Ich froh, das deine Bremsanlage auch mit REINPINKELN funktioniert.
besondere Fahrer haben eben besondere FÄHIGKEITEN.
ODER ??
Zuletzt geändert von runup am 20.07.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#19

Beitrag von gelpont19 »

runup hat geschrieben: besondere Fahre haben eben besondere FÄHIGKEITEN.
ODER ??
...nicht unbedingt. Das muss heissen : Besondere Schrauber haben besondere Fähigkeiten....

Fahren allein hilft halt auch nich... :)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#20

Beitrag von runup »

Hallo, besondere Schrauber ?
Wer soll den das sein? Ach ja... Du meinst "Schnippel "
Da muss ich, Dir Recht geben .
Und immer locker bleiben, in der Hüfte.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

#21

Beitrag von Marschall »

gelpont19 hat geschrieben:runup - was das denn für´n Quatsch.... :?

Wenn alles erneuert wird und ich kurz danach mit DOT4 durch die Eiffel, die Alpen oder die Nordsee fahre, is doch klar, dass es richtig bremst...

Das würde es auch, wenn ich in den HBZ reingepinkelt - und richtig entlüftet hätte.

win
Hallo Win,

na, denn hätte ich aber kein allzu großes Vertrauen darin, dass sich beim Urin keine Dampfblasen bilden würde. Ehrlich gesagt kenne ich auch den Siedepunkt meines Urins nicht so richtig. Ich vermute, es gäbe zudem etwas Probleme mit meiner Frau, wenn ich diesen am heimischen Herd ermitteln wollte...

Schönen Restsonntag,
Dieter.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#22

Beitrag von gelpont19 »

Dieter - brauchste nich. ph wert ca. 7,5 Siedepunkt um die 140°. Es hält nur eine gewisse Zeit in der Ebene - nich im Gebirge....

Was ich damit sagen wollte is - für kurze Zeit hält fast alles, was flüssig ist.
Ob nun DOT4 oder DOT5 is ne Glaubensfrage und ne Handhabungsfrage.
DOT5 - Für die Bremsanlage nicht zulässig... und ob das Wasser eindiffundiert (hydroskopisch), oder sich absetzt... Ausfälle gibt es auf beiden Seiten bei Wenigfahrern.

Alle 2 Jahre wechseln und gut is....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#23

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:Dieter - brauchste nich. ph wert ca. 7,5 Siedepunkt um die 140°. Es hält nur eine gewisse Zeit in der Ebene - nich im Gebirge....

win
Winfried, wieder mal ein Brüller. Wasserstoffionenkonzentration bei 7,5, ganz leicht alkalisch, dann Siedepunkt bei 140 Grad Celsius? Der Harnstoff ist eine konjugierte Säure. Im Umkehrschluss: bei Dir klötern in der Keramikabteilung die Eiswürfel durch die Gegend, wenn Du ein Bier wegbringst? Seid ihr da in Gelderland Alchemisten? Oder ist es einfach zu warm?

Greets vonne Nordsee.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#24

Beitrag von wie »

Was ist das hier? Urologenkongress? :?
kfidi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von kfidi »

Moin,

so, ich habe das System nun fachmännisch entlüften lassen.

Der Tip von Gerald war sehr gut. Ich habe mir die Einstellung der Exzenter und vorallem der Handbremse noch einmal angeschaut. Ich glaube hier lag vor allem das Problem.

Ich habe am Wochenende endlich mal wieder ein Ausfahrt gemacht und alles lieb prima.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Cheers,
fidi
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#26

Beitrag von Niederrheiner »

wie hat geschrieben:Was ist das hier? Urologenkongress? :?
Moin. Wenn es doch hilft....s.o.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#27

Beitrag von gelpont19 »

...Ergänzung für Helge : Urin geht nach ca. 2 Tagen auf pH Wert 9 ! Bakterielle Umwandlung. Dann dürfte es auch mit dem Siedepunkt stimmen.

Messung steht noch aus... ;D

(direkt vom Urologenkongress von meinem eifön gesendet)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Bremsen“