Bezugsquelle original TRW Hauptbremszylinder (keine Kopie)

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Bezugsquelle original TRW Hauptbremszylinder (keine Kopie)

#1

Beitrag von darock »

Hallo Freude,

wo bekomme ich ganz sicher einen originalen TRW Hauptbremszylinder und nicht irgendeinen Klon?

Nachdem bei Gyula die Probleme mit den original TRW Teilen auftraten bin ich besonders vorsichtig. Ohne Kupplung geht es ja noch aber ohne Bremse ist gar nicht lustig ...

Habe gesehen, dass die Bremsflüssigkeitsspuren an meinem Bremskraftverstärker mehr geworden sind. Denke der Hauptbremszylinder, obwohl er einwandfrei funktioniert hat, ist intern minimal undicht.

Ergo, ein neuer muss her.

Mich stört auch nicht wenn es ein paar Euro mehr kostet wenn es wirklich ein Originalteil ist. Allerdings finde ich es eine Frechheit, wenn gleich mal 150% des Normalpreises veranschlagt werden.

Schnippel schrieb in einem anderen Thread etwas von Mausbach. Ist damit TTS Mausbach gemeint? Der Preis dort ist laut Homepage 115 Euro.

Bernhard
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Bernhard, der Mausbach ist der TTS Mausbach bei Köln.

Die Bewertung von 150% als Frechheit kann ich nicht nachvollziehen. Die vergleichst Produkte, die von indischer Kinderhand gefertigt werden, ohne Qualitätskontrolle, mit Produkten, die unter Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards von Fachkräften gefertigt werden. Da finde ich 150% eher moderat. Natürlich unter der Prämisse, dass es wirklich zwei verschiedene Produkte mit der gleichen Bezeichnung sind.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von darock »

Niederrheiner hat geschrieben:Hallo Bernhard, der Mausbach ist der TTS Mausbach bei Köln.

Die Bewertung von 150% als Frechheit kann ich nicht nachvollziehen. Die vergleichst Produkte, die von indischer Kinderhand gefertigt werden, ohne Qualitätskontrolle, mit Produkten, die unter Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards von Fachkräften gefertigt werden. Da finde ich 150% eher moderat. Natürlich unter der Prämisse, dass es wirklich zwei verschiedene Produkte mit der gleichen Bezeichnung sind.
Ich meinte natürlich 150% des Preises des original TRW Teils. Das finde ich nicht ok.

150% einer Kopie wäre natürlich ok.

Bernhard
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR6_Java »

@ Bernhard,

wie kommst du denn auf die Idee, dass ein TRW Zylinder ein Klon ist?
Hast du da eine Quelle bei der man einen TRW Klon kaufen kann?
Glaubst du im Ernst, dass TTS die TRW Zylinder aus einer anderen Quelle bezieht, bei der die Qualitätskontrolle oder auch die Fertigungsbedingungen und Fachkräfte besser sind als bei TRW.Zylindern des selben Typs?

Wenn der Zylinder von Gyula defect ist, ist das tragisch. Dennoch ist es ein echter TRW Zylinder.
Und stell dir vor, auch bei TRW passieren mal Fehler, genauso wie bei anderen OEM's. Darum gibt es ja auch immer wieder Rückrufaktionen.

Michael
Zuletzt geändert von TR6_Java am 16.06.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von darock »

@Michael

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Es ist aber doch wohl so, dass man immer wieder Teile bekommt, die zwar in schönen Markenverpackungen aber in Wahrheit Kopien sind. Nachdem ich nicht weiss ob es echt oder ein Klon ist, frage ich hier ob jemand weiss wo man sicher ein original bekommt.

Habe sogar in deinen Shop geschaut. Leider steht dort "sold out" ... sonst hätte ich dir schon geschrieben ... Brauche es demnächst damit das Auto bis zum TReffen fertig wird.

Ich will auf keinen Fall eine solche billige Kopie. Um etwas anderes geht es hier gar nicht.

Bernhard
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

hallo bernhard,
versuche mal, ob du dort einkaufen darfst

https://www.birner.at/

charly
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von darock »

Birner wäre so ein 150% Fall, wenn ich zufällig jemanden erwische der überhaupt in der Lage ist das Teil zu bestellen.

Lokal bei uns ist keine Option, leider ... Servicewüste Österreich

Bernhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#8

Beitrag von runup »

Servus in Österreich
Was würdet Ihr ohne die PIEFKES machen ?
Ich würde es mal bei "LESLIE BROWN" in Odelzhausen(liegt zwischen München und Augsburg) versuchen.
Er hat immer sehr guteWare.
Es wäre doch ein JAMMER, wenn Du nicht auf das Jahrestreffen kommen könntest.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von darock »

Danke,

Jammer über mein eventuelles Fernbleiben scheint abgewendet ;D

Michael (BCP) hat doch einen und packt ihn umgehend in das nächste Paket mit Zieldestination Wien(Nord) :mail:

Die ToDo Liste wird immer länger statt kürzer :?

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Bremsen“