Kupplungsnehmer-Zylinder UKC8677: Merkmale
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Kupplungsnehmer-Zylinder UKC8677: Merkmale
Hallo Freunde,
ich möchte demnächst meinen no name Zylinder gegen den original UKC8677 austauschen. Unter dieser Nummer sind Zylinder von unterschiedlichem Aussehen und Preisvorstellungen zu finden.
Frage:
Woran erkenne ich denn, dass es sich dabei um einen richtigen UKC8677 handelt?
Schöne Grüße,
Stefan
ich möchte demnächst meinen no name Zylinder gegen den original UKC8677 austauschen. Unter dieser Nummer sind Zylinder von unterschiedlichem Aussehen und Preisvorstellungen zu finden.
Frage:
Woran erkenne ich denn, dass es sich dabei um einen richtigen UKC8677 handelt?
Schöne Grüße,
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Shakespeare:
"What's in a name? that which we call a rose
By any other name would smell as sweet;"
Anders gesagt: was ist richtig? Es gibt noch gute Anfertigungen dieses Teil, wobei Girling/Lockheed -> TRW -> Delphi.
Kaufe aus eine gute Quelle, dan hast du ein Teil was taucht.
Girling.de oder die Jungs die Win immer nennt, aus Venlo, könntest du mal anpeilen.
Marc
"What's in a name? that which we call a rose
By any other name would smell as sweet;"
Anders gesagt: was ist richtig? Es gibt noch gute Anfertigungen dieses Teil, wobei Girling/Lockheed -> TRW -> Delphi.
Kaufe aus eine gute Quelle, dan hast du ein Teil was taucht.
Girling.de oder die Jungs die Win immer nennt, aus Venlo, könntest du mal anpeilen.
Marc
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...bei C&C parts in Baarlo NL ist die Best. Nr. CS254010005/1 Bez. clutch slave cyl. inl. 7/16-20 Lockheed (ukc8677)
Das Teilchen wurde in 08 09 gewechselt und sitzt noch immer unter meiner Karre. Sie stellen jedoch wohl gerade die Webseite um. Deshalb wirste den slave da nich finden. Bestell einfach über die Kontaktseite mit den o.g. Daten.
Der wesentliche Unterschied is wohl der, dass die slaves zunehmend aus Alu gefertigt werden - meiner hat noch ein Messinggehäuse (sieht jedenfalls so aus) Schreib auf jeden Fall den Typ, Baujahr etc. mit dazu.
Das Ding hat damals 37 EUR gekostet, is heute vielleicht was teuerer...
win
Das Teilchen wurde in 08 09 gewechselt und sitzt noch immer unter meiner Karre. Sie stellen jedoch wohl gerade die Webseite um. Deshalb wirste den slave da nich finden. Bestell einfach über die Kontaktseite mit den o.g. Daten.
Der wesentliche Unterschied is wohl der, dass die slaves zunehmend aus Alu gefertigt werden - meiner hat noch ein Messinggehäuse (sieht jedenfalls so aus) Schreib auf jeden Fall den Typ, Baujahr etc. mit dazu.
Das Ding hat damals 37 EUR gekostet, is heute vielleicht was teuerer...
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Hallo Win,
das nenne ich eine klare und wohl formulierte Aussage, vielen Dank.
Beim letzten Kauf meines Zylinders bin ich nämlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der hat mir das hier als Slave-Zylinder verkauft. Das Ding habe ich noch verbaut und taugt hinten und vorne Nichts:
https://www.musicus-shop.de/WebRoot/Sto ... floete.jpg
das nenne ich eine klare und wohl formulierte Aussage, vielen Dank.
Beim letzten Kauf meines Zylinders bin ich nämlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der hat mir das hier als Slave-Zylinder verkauft. Das Ding habe ich noch verbaut und taugt hinten und vorne Nichts:
https://www.musicus-shop.de/WebRoot/Sto ... floete.jpg
- TR155PS
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Hallo Robert,
ja, das stimmt. Doch manchmal wird der Zylinder unter der Nummer angeboten, aber ein Noname geschickt.
So vor zwei Jahren bei Rimmer; den original bestellt und den anderen bekommen.
Schöne Grüße,
Stefan
PS: Die Stabigelenke von Dir sind ne feine Sache, bin froh, dass ich gewechselt habe.
ja, das stimmt. Doch manchmal wird der Zylinder unter der Nummer angeboten, aber ein Noname geschickt.
So vor zwei Jahren bei Rimmer; den original bestellt und den anderen bekommen.
Schöne Grüße,
Stefan
PS: Die Stabigelenke von Dir sind ne feine Sache, bin froh, dass ich gewechselt habe.
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Klar, UKC8677 ist die originale Teilenummer von Triumph.
Wenn Du unter der einer originalen Teilenummer von z.B. BMW bei einem Großhändler bestellst, bekommst Du eventuell auch ein passendes Teil eines anderen Herstellers.
Die Nummer beschreibt also lediglich, dass ein Ersatzteil an die entsprechende Stelle passt.
Nicht umsonst erwähnte ich auch Rimmer, da sie oft, um der billigste Anbieter zu sein, sehr zweifelhafte Teile verkaufen - meine Meinung!
Gruß
Robert
Wenn Du unter der einer originalen Teilenummer von z.B. BMW bei einem Großhändler bestellst, bekommst Du eventuell auch ein passendes Teil eines anderen Herstellers.
Die Nummer beschreibt also lediglich, dass ein Ersatzteil an die entsprechende Stelle passt.
Nicht umsonst erwähnte ich auch Rimmer, da sie oft, um der billigste Anbieter zu sein, sehr zweifelhafte Teile verkaufen - meine Meinung!
Gruß
Robert