Aufpassen bei Umbausatz Boschpumpe von Prestige Injection

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Adrian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2007, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Aufpassen bei Umbausatz Boschpumpe von Prestige Injection

#1

Beitrag von Adrian »

Hallo liebe TR-Gemeinde,

Nach studienbedingter langer Abstinenz mal wieder was neues:

Trotz Umbau vor ca. 2 Jahren auf Boschpumpe mittels Umbausatz von Prestige Injection und Austausch bzw. Überholung aller Teile des Einspritzsystems hatte ich diese Saison wieder Probleme mit Dampfblasenbildung, was (natürlich immer im Berufsverkehr) zum plötzlichen Stillstand meines Geliebten TR6 geführt hat. Das führte dazu dass ich vor zwei Wochen wieder einmal alles alles was die Einspritzung angeht demontiert und geprüft habe und siehe da: das L-Stück das vom Vorfilter zur Benzimpumpe führt hat am Ende eine aufgelötete Hülse zur besseren Passung auf den Verbindungsschlauch. Beim einlöten ist wohl Lötzinn in das Verbindungsstück getropft was mir meinen Querschnitt um ca. 3mm verjüngt hat. Ich habe dieses nun wieder aufgebohrt und mit Hilfe eines Dremels auspoliert und nun wieder ein freies Verbindungsstück. Warte im Moment noch auf einen neuen Tankgeber, sobald er da ist werde ich testen ob die Dampfblasenbildung mit dem o.g. zusammenhing.Sollte jemand ebenfalls diesen Umrüstsatz verbaut haben empfiehlt sich also eine Prüfung dieses L-Stücks!!!
Ich werde heute Abend auch eine Infomail an Prestige schicken damit sich das in Zukunft nicht wiederholt. Bis dahin,

LG aus dem sonnigen Stuttgart,

Adrian
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“