Scläuche taugen nix

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Scläuche taugen nix

#1

Beitrag von WernerTR6PI »

Habe gerade meinen Tr6 PI nach hause geschleppt. Habe mir von Hansaflex alle Druckschläuche machen lassen. Der Schlauch direkt zu Dosierverteiler ist nun undicht (mords Schweinerei Benzin auf der Strasse). Als Material hat Hansaflex die Stahl ummanteltenden Schläuche verwendet.

Hat einer von euch eine Empfehlung, welches Material ich das nächste Mal nehmen soll?

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#2

Beitrag von Gerry57 »

Original.

LG, Gerry.
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Werner,

kontrollier doch bitte mal, ob die Verpressung an der Stelle ordentlich ausgeführt wurde.
Das Material sollte eigentlich benzinbeständig sein, denn sonst würde der kostbare Saft auch an anderer Stelle austreten.
Auf jeden Fall reklamieren.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 828
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

#4

Beitrag von Drolli »

Hallo,
welchen Schlauchtyp https://cat.hansa-flex.com/de/cat/193
haben sie Dir dann verbaut,
den SI 100 kannst Du vergessen,
ich würde Dir den SI 200 RME empfehlen, Material NBR
Gruss aus dem Norden
Carl
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#5

Beitrag von Willi »

Mir ist ähnliches passiert (Schlauch von der Pumpe zum Überdruckventil). Ich wollte eigentlich keine Stahlflex Schläuche haben, aber es war in der Grösse nichts anderes da. Bei Verpressen hatte der gute Hansaflex Mann seine Schwierigkeiten, weil der Schlauch in keiner Tabelle auftauchte und er nicht wußte, welches Werkzeug er nehmen auf welchen Durchmesser er pressen sollte. Der Schlauch war dann an der Verpressung undicht. Ich wieder hin. Er hat ihn dann 2/10 mehr zusammengepresset. Jetzt ist er seit etwa 500KM dicht. Ich habe aber vorsichtshalber den alten etwas äußerlich beschädigten Schlauch für den Fall der Fälle dabei.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6

Beitrag von WernerTR6PI »

Ich habe nun einen Hydraulikschlauch ohne Stahummantelung mit einer ganz stabilen Verpressung. Den alten Schlauch habe ich mal zerlegt:

Der Schlauch selber war im mittleren Bereich ausgestülpt und undicht. inwieweit die Verpessungen undicht waren kann ich nicht feststellen.

Ich denke, der wird jetzt halten! (wiegt ja auch das Doppelte :D )

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“