Origines Lüfterblatt am TR4A richtig montieren

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Origines Lüfterblatt am TR4A richtig montieren

#1

Beitrag von Z320 »

Hall Kameraden,

originales Lüfterblatt (Motorkühlung) wird richtig montiert,
indem man das kleine Loch im Flügel über dem kleinen Loch im
Befestigungsflansch in Deckung bring. OK soweit.

Kann denn der Befestigungsflansch schon falsch auf der Kurbelwelle
bzw. der unteren Riemenscheibe angeschraubt werden?

L. hat zudem ein Ausgleichsgewicht im Katalog?
Wie wird das montiert?

Beste Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Z320 am 28.07.2013, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
AndreasP
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#2

Beitrag von AndreasP »

Hallo Marco,

die Riemenscheibe und der Befestigungsflansch für den Propeller haben Paßstifte. Verdrehen kann da nichts. Aber vielleicht hat ein Experte alles ohne diese Teile montiert. Zusätzlich ist die Riemenscheibe bereits vom Werk aus gewuchtet.

VG
Andreas
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#3

Beitrag von S-TYP34 »

Andreas
TR2-4A ist erwas anderes wie TR5/TR250 u, TR6,
und zwar ganz anders.
Und die Lüfterad-Auswuchterei bei 2-4A
ist nicht ganz so einfach.
AndreasP
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#4

Beitrag von AndreasP »

Hallo Harald,

wieder was gelernt.....
Von dem TR 4 Motor habe ich keine Ahnung und dachte, Marco hätte auch einen 250 iger.

VG
Andreas
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HansG
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#5

Beitrag von HansG »

Hi,
mir ist am frisch gemachten Motor beim Ardennentreffen vor Jahren eine Aluschaufel vom Originallüfterflügel weggeflogen, glücklicherweise nach unten und nicht durch die Motorhaube.
Danach habe ich den BMW Flügel verbaut, ohne Auswuchtteile, er ist wesentlich leichter und macht deutlich mehr Wind
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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#6

Beitrag von MadMarx »

Mir ist auch mal eine Schaufel fort geflogen und hat den Kühlerschlauch durchschlagen.

Ich habe einen Elektrolüfter.
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#7

Beitrag von Z320 »

Wir schalten nun für einen ersten Zwischenstand
in unser Aufnahmestudio bei Stuttgart.

Die Auswertung der Forumsbeiträge ergab zum Anliegen des Herrn M.
bisher leider nur Hinweise, die streng genommen nichts mit der Lösung des
Falls zu tun haben. Wir hoffen aber noch auf ergebnisorientierte Meldungen.


Soweit aus unserem Aufnahestudio bei Stuttgart.
Ihr Eduard Zimmermann
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#8

Beitrag von MadMarx »

Vielleicht sagen wir durch die Blume, dass er sich in diesem Fall vom wenig tauglichen original Plunder trennen sollte.
Schnippel
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#9

Beitrag von Schnippel »

Der Wurfstern macht sich doch prima

als Garagen Deko. :D


Bis denn

Ralf
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#10

Beitrag von Z320 »

"Liebe" Kameraden,

natürlich hatte ich den Original- und den BWM-Lüfter montiert,
gefahren, mit einem Flügelradanemometer gemessen und bin zu einer
Erkenntnis gekommen.....

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Originallüfter richtig moniert wird.
Das ist doch hoffentlich kein Problem für euch?

Marco
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