Speiche- / Minilite Felgen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Flexmaster
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2008, 23:00
Wohnort: Zürich

Speiche- / Minilite Felgen

#1

Beitrag von Flexmaster »

Hallo TR-Freunde,

mein TR4A IRS benötigt neue Felgen da die Verzahnung der Zentralverschlüsse quasi weg ist. :(
Jetzt würde ich gerne zu Minilite- oder Sahlfelgen wechseln. Am besten gefallen mir die Felgen mit dem Zentralverschluss. Da wird es mit dem Eintragen scheinbar schwieriger, da es wohl keine Festigkeitsgutachen oder Ähnliches für die Felgen gibt.
Die Firma Bastuck bietet Felgen mit TüVgutachten für den TR4 an. Das ist bis jetzt die einzigste Möglichkeit, die ich gefunden habe "offiziell" auf Minilite Felgen zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen? (Laut E-Mail mit konischen Schraubenbohrungen)
Hat jemand dieses Gutachten? Brauch ich das Gutachten wenn ich den Wagen vorerst nur mit roter Nummer fahren möchte? Oder kann ich die Felgen montieren und dann.... falls ich das ganze mal zulassen will einfach das Gutachten nachkaufen?
Oder hat vielleicht noch jemand Felgen, die er verkaufen möchte? Minilite, Stahlfelgen... am wichtigsten ist mir, dass ich diese Saison endlich mal auf die Strasse komme... jetzt wo auch die 123 ignition zu laufen scheint.

Danke,

Felix
Antworten

Zurück zu „Räder“