nochmal Kupplung

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bogumil
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2006, 23:00
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

nochmal Kupplung

#1

Beitrag von Bogumil »

Hallo,

übrigens habe ich die Kupplungsscheibe LUK 322 0135 16 problemlos bekommen.
Dazu habe ich den Automaten Sachs 3082 100 142.

Im Beitrag "Kupplung TR6 Sachs" steht, dass die 142 einen wesentlich höheren Anpressdruck hat als die 041.

Kann das jemand genauer sagen.

Zuvor hatte ich Laycock drin.

mfg
Holger
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

Holger - den ...142er Automaten hab ich auch. Im Vergleich zum 41er kann ich nix sagen, aber der aufzubringende Druck ist wie bei meiner Alltagsdose - Volvo V50 - und den fährt auch meine Frau.

Entscheidend ist aber auch, wo das Ausrücklager eingreift. Ist das weiter aussen - musste einen höheren Druck in Kauf nehmen. Ich empfehle daher das Gunstlager(permanenter Mitläufer), dass genau richtig angreift.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von darock »

Sachs 3082 100 041 Druckplatte gibt es bei Fürst Autoteile.

Sie hat weniger Ausrückkraft als die Nummer 142 hat Ralf gesagt.

Habe 041 und funktioniert prima mit Ap Scheibe und Gunst Ausrücker.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“