Wo kauft Ihr Eure Speichen?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Wo kauft Ihr Eure Speichen?

#1

Beitrag von POW40 »

Hallo Gents,

.....zur Aufarbeitung meiner Speichenfelgen, brauche ich Speichen. Als ich bei den üblichen Versendern reingeschaut habe, haben mich die Preise "überrascht" mit ca. 11Euro/Speiche.

Habt Ihr spezielle Bezugsquellen?

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4220
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Triumphator »

PN ist unterwegs..

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#3

Beitrag von POW40 »

...wollte die Geschichte dann zumindest noch auflösen :D

Ich habe die Speichen letztlich bei MOR gekauft. Sehr nett und kompetent und vor allem haben die Speichen dort weniger als die Hälfte (!!!!!) wie bei den üblichen Versendern ("Mister 20%" aus L und "Mister Repro" aus S) gekostet.

In diesem Sinn, bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

...d.h. du tauscht die Speichen selber aus ?

Kannste dann auch Seiten- und Höhenschlag messen ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Habe ich mal vor geschätzten 100 Jahren hier in die Linkkiste gepackt.... https://www.wws-speichen.de/de/

Als ich die Daytons noch nicht hatte, mußte ich auch mal hier-und da `ne Speiche erneuern. Fummelig wenn bei den Tiefbett´s eine kurze getauscht werden muß. Aber wo ein Wille ist...

Grüße.... :D
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#6

Beitrag von POW40 »

N'abend Jungs,

...stimmt die "Kurzen" zu tauschen ist etwas nervend....geht aber auch.

win,
an der Hinterachse bei aufgebocktem Auto geht es ganz gut, ich habe eine Art "Stativ" gebastelt, mit dem ich Seitenschläge ganz gut messen kann und dann auch herausbekomme. Höhenschläge sind etwas kniffliger.....während meines Studiums habe ich in einem Rennradladen gejobt und soviele Felgen eingespeicht und zentriert....vermutlich eine der wenigen Dinge aus der Studienzeit, die für das spätere Leben noch Relevanz hatten :)

Bester Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Räder“