Wieviel Psi / LBS / bar - Druck Kühlerdeckel PI´71

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 648
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wieviel Psi / LBS / bar - Druck Kühlerdeckel PI´71

#1

Beitrag von Herbie80 »

Nabend,

kann mir jemand sagen, wie hoch der Druck beim Kühlerdeckel sein muss :? ???

Danke vorab,

Carsten :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Carsten,

Es gibt davon 2 Variante, früh und spät. Meiner ist mit sicherheit spät und beim Deckel steht 1000kPa drauf :kopfklatsch

Der alte Deckel war noch in Psi, hab ich aber nicht gefunden jetzt. Liegt aber noch irgendwo herum :genau: .

Egal aber wie: du kannst auch die 1000kPa Deckel verwenden denn das Kühlsystem ist gleich.

Die Deckel bekommst du im herkömmlichen Handel.
Noch zu beachten dabei ist das der TR einen Kühler mit einem tiefen Hals hat. Moderne Kühler sind flach. Schliesst der innere Ring am Deckel nicht ab, baut das Kühlsystem keinen Druck auf. Und wie du weisst, bringt gerade das bisschen Überdruck einen besseren Wirkungsgrad im System.

Grüsse, Marc
Antworten

Zurück zu „Kühlung“