Minator Felgen 5 x 13 auf Spitfire 1500

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Westfalenclassic
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 23:00

Minator Felgen 5 x 13 auf Spitfire 1500

#1

Beitrag von Westfalenclassic »

Liebe Freunde der britischen Fortbewegung,
ich hoffe, einer von Euch weiß Rat: das Festigkeitsgutachten für die Minator Felgen aus dem DL (OK, ist ne andere Größe), wird hier beim TÜV in Fürth aus Prinzip nicht anerkannt, von wegen, da könnte ja jeder kommen. Hat jemand von Euch diese Felgen eingetragen und/oder kann mir sonst was Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal und immer blauen Himmel!
Benutzeravatar
Westfalenclassic
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 23:00

#2

Beitrag von Westfalenclassic »

Hallo, weiß denn von den über 60 Aufrufern keiner was dazu su sagen? Wär auch dankbar für "vergiss es, mach die Stahlfelgen drauf!", das wäre schonmal ein Hinweis. Aber wie ich in der Galerie sehe, bin ich ja nicht der einzige, der schonmal vor dem Problem gestanden hat?!
Besten Dank schonmal!
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Namenloser von blauen Himmel-Träumer

Das mit den Minatorfelgen eingetragen bekommen,
sind die Träumereien von Schubert!

Mach die Stahlfelgen drauf,die gibt es in 4" / 41/2" und 5"
oder leih Dir welche und mach die Minator nach dem TüV
drauf.

Ist zwar nicht ganz legal aber wegen der Alu`s wird Dich niemand anhalten.
Habe Minator auf einem MG-BGT und wurde noch nicht angehalten.

Dies ist keine Aufvorderung etwas nicht gesetzmäßiges zu tun,
es ist nur eine Beschreibung was und wie man es machen könnte!!
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4220
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Triumphator »

...wie sagt man auch auf neudeutsch:" straight forward"....

Beste Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Westfalenclassic
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 23:00

#5

Beitrag von Westfalenclassic »

Ja, da sag ich doch besten Dank, auch wenn ich eine andere Antwort erhofft hatte :(
Bitte entschuldigt die knappe oder fehlende Vorstellung. Wen´s interessiert - ich wohne in Fürth/Bayern und hänge seit gut 20 Jahren am alten Blech. Dazu gehören immer wieder auch Engländer. Den Spitti, an dem ich im Moment hänge, hab ich für nen Bekannten Fit gemacht und stelle fest, dass man ohne funktionierende Schraubergemeinde nicht sehr weit kommt. Von daher nochmal besten Dank für die Info, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Schöne Grüße
Raphael Thies
Benutzeravatar
Westfalenclassic
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 23:00

Minator Felgen eingetragen!

#6

Beitrag von Westfalenclassic »

So, dann wollen wir doch mal den Herrn Schubert von seinen Träumereien erlösen. Hab die Eintragung. Wie´s ging verrate ich gern per EMail.

Gruß an die Gemeinde.[/img]
Benutzeravatar
aroll
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013, 23:00

#7

Beitrag von aroll »

Hallo Westfalenclassic,

ich möchte nochmal auf diesen alten Thread zurückkommen. Kannst Du mir bitte mitteilen, wie das mit der Eintragung der Minator Räder bei Dir geklappt hat? Gibt es deutsche Gutachten?

Besten Dank und nette Grüße
Achim
Antworten

Zurück zu „Räder“