Hallo da draußen,
möchte meinen Oelkühler nach ca 60000 Kmh entfernen, habe irgendwo mal aufgeschnappt das man bei normalen Fahrten und ab und zu mal Heizen keinen haben muß, ich bekomme einfach diesen Adapter nicht dicht, und die Schläuche finde ich auch störend.
Soll ich oder lieber doch nicht ausbauen und hat es ein Nachteil auf die Kühlung des Motors?
Gruß John
TR 3a Oelkühler
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Hallo John,
der TR3 Motor hat so viel Öl (6 Liter), dass eine zusätzliche Kühlung im Normalbetrieb unnötig ist.
Ausbauen und einen Spin On Adapter verwenden, bzw, den Schlauchadapter entfernen.
Mein Motoröl (30HD Einbereichsöl) wird bei forscher Fahrweise ca. 110 Grad heiß (im Sommer). Wasser ist imm er im grünen Bereich. Gemessen wird in der Ölwanne mit einem Peilstabgeber. Da kann man davon ausgehen, dass das i.e. stimmt.
Wichtig ist auch, dass die Kühlerpappe seitlich montier ist, sondt geht zuviel Luft am Kühler vorbei.
Viele Grüße
Wolfgang
der TR3 Motor hat so viel Öl (6 Liter), dass eine zusätzliche Kühlung im Normalbetrieb unnötig ist.
Ausbauen und einen Spin On Adapter verwenden, bzw, den Schlauchadapter entfernen.
Mein Motoröl (30HD Einbereichsöl) wird bei forscher Fahrweise ca. 110 Grad heiß (im Sommer). Wasser ist imm er im grünen Bereich. Gemessen wird in der Ölwanne mit einem Peilstabgeber. Da kann man davon ausgehen, dass das i.e. stimmt.
Wichtig ist auch, dass die Kühlerpappe seitlich montier ist, sondt geht zuviel Luft am Kühler vorbei.
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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