Umgestaltung der TR-Freun.de

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#121

Beitrag von HansG »

TRiumph Inside

Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
KasKas
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Köln

Umgestaltung der TR-Freun.de

#122

Beitrag von KasKas »

DIE Seite für den TR Enthusiasten!



Was haltet ihr davon einen neuen Thread zu installieren.

Man sucht sich ja tot mittlerweile.





noch Fragen?



Kaskas
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#123

Beitrag von Garfield »

Den Findungsprozess für das Logo sollten wir somit vorerst einmal beendet haben. Sobald die neue Seite in einer Form zur Verfügung steht, in der man sie präsentieren kann, können wir uns noch um die Details (wie z.B. den treffenden Untertitel) kümmern.



Zum Stand der Dinge:



Dank ovi-wan Harald können wir wahrscheinlich die Benutzerdaten komplett übernehmen, er ist dabei, entsprechende Scripte zu entwerfen, die eine übernahme ermöglichen. Erste Tests verliefen erfolgversprechend. Es wird dann irgendwann einen Stichtag geben, an dem wir auf das neue System umstellen. Die Seite werde ich dann für einige Stunden vom Netz nehmen, das aber zuvor noch rechtzeitig ankündigen.



Zuversichtlich sind Harald und ich nun auch, daß wir das Forum zumindest als Archiv anbieten können. Eventuell aber können die Daten sogar in die neue Forenstruktur integriert werden - das wäre das Optimum!



Ebenso hat Harald angedeutet, daß er unter Umständen eine neue Galerie für uns programmieren könne, die eine ähnliche oder gar vielleicht auch bessere Funktionalität besitzt als die, die wir jetzt haben. Des gleichen gilt für das Newsmodul; auch hier müssen wir einmal schauen, ob die kompletten Daten nicht übernommen werden können. Ohne frech erscheinen zu wollen an dieser Stelle die Frage: Wäre es denkbar/sinnvoll, auch die Mitglieder- und die Werkstattkarte miteinander zu verknüpfen? Auch hier würde sich ja ein Tätigeitsfeld zum programmieren bieten...



Alles in allem sind durch Haralds tatkräftige Hilfe die größten Probleme aus dem Weg geräumt. Hierfür an dieser Stelle heißen Dank!



Der Umzug wird aber noch einige Tage oder Wochen auf sich warten lassen müssen, da ich im Moment beruflich stark eingespannt bin. Ich hoffe, Ihr habt noch ein wenig Geduld.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Overdrive
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2005, 00:00

Umgestaltung der TR-Freun.de

#124

Beitrag von Overdrive »

Ich hätte an dieser Stelle eine Anregung zur Galerie:

Wie wäre es wenn man in der Galerie nach Fahrzeug Typ sortieren könnte? ALso TR3 TR4 oder TR6, dann begrennzt sich ein wenig die Auswahl, und jeder findet schneller das Auto das er sehen möchte.



greetz OverDrive
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Umgestaltung der TR-Freun.de

#125

Beitrag von dinkymen »

hallo aus italien/england

"deutschland würde ich weglassen" schreckt ab "grösste" Schreckt auch ab"

die logos gehören nach wie vor einem engländer genau wie das rolls logo nicht VW gehört BMW konnte die logos nicht kaufen .

doch man muss sicher nicht mit juristischen sanktionen rechnen da das verwenden von logos nur bei reinen gewerblichen aktiv.situationen eingeklagt werden können .Eine TR seite ist da ohne hacken .ich würde die weltkugel einpflanzen,wie bereits vorgeschlagen ,und im hintergrund ein teil einer union Jack flatternd könnte sonst ein anderer auf die idee kommen ,sie zu verwenden.



grus

dinkymen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“