Update und Bereinigung der TR-Datenbank

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 761
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#1

Beitrag von Berthold » 28.02.2018, 08:22

Das Forum hat mal wieder ein Update erhalten. Wir sind also wieder auf dem neuesten technischen Stand.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die TR-Datenbank bereinigt. Es wurden 480 Fahrzeuge entfernt, so dass jetzt hoffentlich keine Karteileichen mehr in der Datenbank vorhanden sind. Warum wurden so viele Fahrzeuge gelöscht? Die Ursache ist in erster Linie in unserer letzten Bereinigung der User zu finden. Vor geraumer Zeit bestand der Wunsch User, die lange Zeit keinen Beitrag geschrieben haben, zu löschen. Ziel war es durch nicht aktive User reservierte Usernamen für Neuanmeldungen wieder zur Verfügung zu haben. Niemand hat daran gedacht, dass es auch User geben könnte die zwar keinen Beitrag geschrieben haben wohl aber ihr Fahrzeug in der Datenbank eingetragen haben. Auf diese Weise sind jetzt über 400 Fahrzeuge aus der Datenbank verschwunden.

Weiterhin habe ich einen Beitrag - Für Einsteiger - verfasst, der es Neulingen einfacher machen soll mit dem Forum und anderen Angeboten der TR-Freun.de zurechtzukommen. Auch so mancher langjährige User kann hier noch hilfreiche Hinweise finden.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
seidelswalter
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 935
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#2

Beitrag von seidelswalter » 28.02.2018, 08:43

Danke Berthold für Deine Arbeit, ich weiß wieviel das ist, hab jahrelang 155 Internetseiten für unsere Schule gepflegt... nachmals Dank!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2019 ist mein 46ster Geburtstag :wave:

Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#3

Beitrag von Matthew » 09.03.2018, 13:29

Hallo Berthold, auch von mir vielen Dank.
Mir ist aufgefallen das in der TR Datenbank unter den meisten Aufrufen bei den TR6, Profile mit über 4000 Aufrufen stehen, wo kein Bild oÄ. im Profil sind, ein Ruedi ist da mehrmals vorhanden und auch noch Andere.
Wer soll ein Profil über 4000 mal aufrufen ohne Bild und Informationen.
Liebe Grüße Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast