Sperren u. Zuschließen

Antworten
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2160
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Sperren u. Zuschließen

#1

Beitrag von S-TYP34 » 25.04.2016, 08:43

Na toll wie ganz neue TRler von TR-Freund Willi gleich gesperrt (freundliche Begrüßung??) werden,
nur weil Sie die Suchnachfrage in die falsche Spalte gesetzt haben.
Da es mit dem "tollen" Marktplatz hier nicht so klappt,

muss halt wie mit Putin`s Maßnahmen vorgegangen werden

und der Schreibstieeeel bei Andreas lässt auch Freund-lichkeit vermissen,
(ist der Moderator heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?).

Willi Du solltest mittlerweile gemerkt haben

---------dass dieser Marktplatz --------
noch nicht tot ist , aber verkehrt beerdigt!


Leute im IG-Südwest Marktplatz geht es viel einfacher
und dort bei der IG es kommt auch nicht der Eindruck zustande überwacht u. kontrolliert zu werden.

grüße mit schwachem Sonnenschein vorm Fester auf die Werkbank der Werkstatt

Harald

AndreasP
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 931
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#2

Beitrag von AndreasP » 25.04.2016, 09:19

Hallo,
meine Suchanfrage nach einem Diff. wollte ich auch unter Marktplatz veröffentlichen.
Da ich mich dort erneut anmelden sollte, habe ich es gelassen und direkt unter Hinterachse eingegeben und der
Beitrag wurde postwendend gesperrt.
Es sieht wohl so aus, daß mit der neuen Marktplatz Funktion nur ganz wenige glücklich sind und ihn daher nicht nutzen.
VG Andreas

PS.: Habe jetzt die Suchanfrage beim TR Register gestartet. Einfacher als dort geht es nicht !!

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2160
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#3

Beitrag von S-TYP34 » 25.04.2016, 10:15

Hallo Andreas
Ja nur sooooo geht es!!
So wie es hier abgeht ist es Keinem eine Hilfe,
und dafür, für Hilfe, wurde dieses Forum ins Leben gerufen!

Andreas ich antworte Dir in Marktplatz in IG oder ruf mich an
so umgehen wir den Putinchen Lösch-u. Sperrmeister.

Auf jeden Fall!
So macht dieses Forum keinen Spas !

VG Harald

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3087
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#4

Beitrag von Willi » 25.04.2016, 10:46

Zu Einen macht eine Antwort auf eine Suchanzeige eh keinen Sinn. Was soll da drin stehen? "Ja ich hab eins"? Ist auf jeden Fall nicht von allgemeinem Interesse. Sperre ist deshalb eigentlich gleichgültig. Zum Anderen kann man, wenn man sich nicht auf dem Marktplatz anmelden will (aus welchen Gründen auch immer) von Ebay Kleinanzeigen bis zu TR-Register andere Plattformen nutzen.

@Harald
"AndreasP" ist seit Jahren hier im Forum aktiv und weiß mit rund 700 Beiträgen genau, daß Anzeigen nicht ins Forum gehören und wegen des fehlenden allgemeinen Interesses auch nicht geduldet werden. Der "Neue", von dem Du sprichst, hat den Usernamen "AndreasJ".

Anzeigen werden von mir erst nach 24 Stunden gelöscht; vorher wird auf den Marktplatz verwiesen. So hat der Threaderöffner eine gute Chance, per P/N ein Angebot zu bekommen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Growing old is mandatory. Growing up is optional.

AndreasP
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 931
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#5

Beitrag von AndreasP » 25.04.2016, 11:41

Hallo Willi,

ich habe mich jetzt im Marktplatz angemeldet und es wird mir empfohlen eine beiderseitige Kopie meines Personalausweises zu senden.
Wenn ich das nicht mache, werden die Suchanfragen oder Verkaufsangebote erst überprüft, um dann Stunden später freigeschaltet zu werden.
Wer soll den da was überprüfen ????
Ein unkomplizierter Marktplatz sieht anders aus.
Kann es da keine einfache Lösung geben, die TR-freundlich gestaltet ist ???

VG Andreas

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#6

Beitrag von sixforsix » 25.04.2016, 11:59

Als Newbie muß ich meinen Vorrednern leider Recht geben. Da ich meine Felgen und Hardtop auch abgeben möchte, war ich erstmal abgeschreckt über das umständliche Procedere des Marktplatzes. Habe meine Felgen einfach und unkompliziert anderweitig inseriert. Ist aber u.U. doch Schade für die Mitglieder hier im Forum, die so evtl. interessante Angebote nicht direkt lesen können sondern erst auf anderen Marktplätzen suchen müssen. Eine Vereinfachung des Marktplatzzugangs würde diesem sicherlich gut tun. :)
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3087
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#7

Beitrag von Willi » 25.04.2016, 12:18

@ Berthold
AndreasP hat geschrieben:....ich habe mich jetzt im Marktplatz angemeldet und es wird mir empfohlen eine beiderseitige Kopie meines Personalausweises zu senden.
Wenn ich das nicht mache, werden die Suchanfragen oder Verkaufsangebote erst überprüft, um dann Stunden später freigeschaltet zu werden.
Als ich mich anmeldete war das noch nicht so. Das wäre mir auch ein bißchen viel Bürokratie.

WIlli
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Growing old is mandatory. Growing up is optional.

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2160
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#8

Beitrag von S-TYP34 » 25.04.2016, 12:46

@ all

Bin kein Meckerer, aber hier ist mein Fingerzeig wohl richtig angebracht!!

Es ist unser Hobby und soll Freude machen,
nur wenn ständig einer bei falscher Anwendung einer Rubrik sperrt und löscht
vergeht einem die Lust!!

Gib jemand eine Funktion und Macht dann kommt so etwas heraus!

@Willi
Da Du erst jetzt merken konntest, dass es mit dem besch...en Marktplatz zu bürokratisch zu geht
kannst Du mit Deiner militärischen Art des Sperren und Zuschließens
einen Gang runter schalten
und mehr über den Dingen stehen was viel besser zu einem guten Moderator und diesem Forum passt.

Also, IG-Marktplatz ist der Bessere!!!!
Und auch der Markt im TR, Register ist viiieeel besser!!

Harald
der bei TR 3 Hupen/Blinkereinheit u. auch bei Diff hier helfen wollte,
wollte, wenn man aber gesperrt wird geht das eben nicht!

............MARKTPLATZ..........
HIER WIRD IHNEN NICHT GEHOLFEN!!!

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 705
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren u. Zuschließen

#9

Beitrag von Berthold » 26.04.2016, 07:02

AndreasP hat geschrieben: ich habe mich jetzt im Marktplatz angemeldet und es wird mir empfohlen eine beiderseitige Kopie meines Personalausweises zu senden.
Danke für den Hinweis (hatte ich glatt vergessen). Ich werde den Text in den nächsten Tagen mit dem nächsten Forumsupdate ändern.
Eventuell führen die weiteren Änderungen (siehe Testforum) auch zu einer besseren Akzeptanz des Marktplatzes.
Mit dem Marktplatz wäre auch eine Zahlungsabwicklung möglich und dazu ist es nun mal notwendig die Identität der Nutzer zu kennen. Da wir nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, erscheinen manche Dinge zunächst unsinnig. Aber wer weiß eventuell werden wir die weiteren Funktionen ja zukünftig noch nutzen und dann macht alles wieder Sinn.

@Harald: Auch wenn ich deinen Ärger zum Teil verstehen kann, halte ich deine Äußerungen doch für etwas übertrieben. Ich habe vor ca. zwei Wochen noch mal die genannten Marktplätze verglichen und konnte nicht feststellen, dass bei der IG oder dem Register wirklich mehr los war (abgesehen von Karteileichen). Und die einmalige Anmeldung ist nun doch wirklich kein echtes Problem. Aus meiner Sicht ist das Problem, dass der Forumsnutzer nicht mitbekommt, wenn es neue Angebote gibt. Dieses Problem wird mit dem Forumsupdate behoben (siehe Testforum). Im Gegensatz zu den anderen Foren (technisch seit Jahren keine Veränderung) sind wir hier ständig bemüht Verbesserungen für die Nutzer einzuführen. Wobei die Nutzer auch eingebunden werden (persönliche Treffen, Testforum). Leider ist es niemals möglich alle Nutzer zufrieden zustellen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf auch dich noch zum zufriedenen Nutzer zu machen.
Das Willi die Beiträge sperrt ist doch nur konsequent und bestimmt keine Zensur.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1889
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#10

Beitrag von pi_power » 26.04.2016, 07:50

Auch wenn der Willi nicht auf pubertätre Witze steht und mir deshalb schon einen Rüffel erteilt hat, muß ich ihn hier in Schutz nehmen. Das Suchanfragen oder Angebote nicht ins übliche Forum gehören, ist richtig und daher auch nur logisch, dass solche Posts nach 24h gesperrt bzw. gelöscht werden. War ich selber auch schon von betroffen, habe es überlebt und dennoch das gesuchte Teil von einem Forumsfreund bekommen. Ist halt eher nervig für kommerzielle Anbieter. Ausserdem ist die Programmierung des Forums relativ neu (danke Berthold), da bleiben weniger gut funktioniernde Bereiche nicht aus. Deshalb sollte sachlich darüber gesprochen werden und nicht persönlich.

Aaaber, auch beim Marktplatz gilt, um so einfacher, desto besser. Warum denn gleich eine Bezahlmethode übers Forum anbieten und kompliziertes, erneutes anmelden, wozu? Das gleiche gilt für eine Shop- oder Werkstatt-Rubrik, die hier ja schon länger im Gespräch ist. Wahrscheinlich passiert hier nix, weil man sich nicht einig wird, wie so eine Rubrik sortiert werden kann. Mein Tipp dafür: ohne Bewertungen oder anderen Schnickschnack, einfach nach Fachgebieten. Auch hier würde ich nicht verkomplizieren.

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren u. Zuschließen

#11

Beitrag von Kamphausen » 26.04.2016, 10:30

pi_power hat geschrieben:Das Suchanfragen oder Angebote nicht ins übliche Forum gehören, ist richtig und daher auch nur logisch, dass solche Posts nach 24h gesperrt bzw. gelöscht werden.
Sorry...aber das finde ich nicht...

Kein Mensch braucht ne Abrechnung über´s Forum oder anderen Quatsch...
Es wäre tausend mal sinnvoller, einfach nen passenden Bereich in´s Forum zu packen, wo man Angebote und Suchanfragen einstellen kann als die Klimmzüge mit der externen Software zu machen...

Ist in jedem anderen Forum so und hat sich tausenfach bewährt...

Jm2Ct

Peter

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1889
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#12

Beitrag von pi_power » 26.04.2016, 10:54

Als eigene Rubrik "Suchen und finden" kann ich mir das auch vorstellen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2160
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sperren u. Zuschließen

#13

Beitrag von S-TYP34 » 26.04.2016, 14:40

So wie ich es rausbekommen habe,
ist die Software für den Marktplatz sehr teuer dazu gekauft worden (hat ja ganz viiieeel gekostet)
deswegen wird dieser Marktplatz auf biegen und brechen so aufrecht gehalten.
ob Ihr wollt oder nicht punkt bassda.

Wir sind nur Fußvolk und ich halte mich daran
keine Suche / Angebot ins Forum schreiben
auf garkeinen Fall antworten wenn einer die verkehrte Spalte benutzt hat (möchte Fehler machen nicht unterstützen!)
und um nicht weiter in Ungnade zu fallen
meide auf jeden Fall auch immer diesen Marktplatz, so lange er nicht geändert wird!

Harald

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren u. Zuschließen

#14

Beitrag von Kamphausen » 27.04.2016, 05:39

S-TYP34 hat geschrieben:So wie ich es rausbekommen habe,
ist die Software für den Marktplatz sehr teuer dazu gekauft worden (hat ja ganz viiieeel gekostet)
deswegen wird dieser Marktplatz auf biegen und brechen so aufrecht gehalten.
ob Ihr wollt oder nicht punkt bassda.

Wir sind nur Fußvolk und ich halte mich daran
keine Suche / Angebot ins Forum schreiben
auf garkeinen Fall antworten wenn einer die verkehrte Spalte benutzt hat (möchte Fehler machen nicht unterstützen!)
und um nicht weiter in Ungnade zu fallen
meide auf jeden Fall auch immer diesen Marktplatz, so lange er nicht geändert wird!

Harald
:klatsch: Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können....

Peter
(Insgeheim Revoluzzer!)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast