TEST - Linkseite Spezialisten

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

TEST - Linkseite Spezialisten

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

habe versucht, mal eine Testseite anzulegen ...

Wie ist die Meinung dazu?

Gruss
Thomas



Spezialisten

Bremsen

» Brake Parts Nederland

» Apple Hydraulics, USA



Dichtungen, Gummis

» https://www.staufenbiel-berlin.de/

» UK - https://www.sealsdirect.co.uk

» Rubber UK - https://www.coh-baines.co.uk/


Elektrik

» Rick Donkers Auto Electrics Nederland

» Vehicle Wiring Products UK

» Autoradio Wagner, Leverkusen

» Autoradio Museum, Haan

» Ka-Ja Tacho-Dienst

» Tachometerdienst - https://www.wsm.de/

» Advanced Distributors, USA

» Relais, z.B. bei https://www.abl-teile.de/~Relais

» https://www.kabel-schmidt.de/


Getriebe, Overdrive

» https://www.getriebe-overdrive.de/


Innenausstattung (Teppiche, Polster), Verdecke

» https://www.lederzentrum.de/

» KHM - https://www.cabrio.de/

» John Skinner Interior Trim, UK

» https://www.donhoods.com/

» https://www.bresco.com/acatalog/Triumph.html - trim clips fasteners


Lackieren, Restaurieren, Verchromen

» Korrosionsschutz Depot

» https://www.breidert-galvanik.de/


Räder, Reifen, Felgen, Lenkräder

» Minispeed - Felgen, Lenkräder, Auspuffanlagen

» Münchner Oldtimer Reifen

» Lenkradshop Moto-Lita

» Radspannerei Köhler, Fachbach / Lahn

» https://www.roadsters.com/wheels/ - classic racing wheels

» https://www.graystonengineering.com/wnpmain.htm - wheel nuts

» https://menze-fahrzeugteile.de/index.htm

» Dayton Speichenräder - https://www.morganpark.de/dayton-speichenraeder/


Rennzubehör

» https://www.sandtler24.de/

» Alexander Vintage Racer USA


Schrauben, Muttern etc.

» https://online-schrauben.de/

» https://www.derschraubenhandel.de/

» https://www.stainlessautomotivefastenings.co.uk/


Vergaser

» Jens Peter Adam - https://www.su-stromberg.de

» Bobs Services - https://www.bobs-services.de

» Zünd- und Vergasertechnik IOZ - https://www.ioz.de

» BCCP Fuelsystems Nederland


Verschiedenes

» Dichtungstechnik - https://www.ir-dichtungstechnik.de/

» The British Shop - British Lifestyle

» Plaketten - Pamela David Enamels

» Bestickte Textilien - https://www.pa-classics.de
Zuletzt geändert von tr_tom am 05.01.2016, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#2

Beitrag von TR6Chris »

Super :top:

Finde es immer wieder toll wie Du Dich hier einbringst und welche Mühe Du Dir machst. :klatsch:

Gruß Chris
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#3

Beitrag von Eckhard »

TR6Chris hat geschrieben:Super :top:

Finde es immer wieder toll wie Du Dich hier einbringst und welche Mühe Du Dir machst. :klatsch:

Gruß Chris
Da schließe ich mich voll an :!:

Sauber aufbereitet

Eckhard
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#4

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Thomas, ich schließe mich da grundsätzlich den Vorrednern an, nur wie von Willi in dem anderen Fred erwähnt: Ohne Bewertung bedingt hilfreich, mit Bewertung rechtlich mehr als in der Grauzone, technisch auch.

Ich hätte zum Beispiel eine Meinung zu KHM/Sonnenland oder Radio Wagner.....der Herr Königs fehlt www.autoradiomuseum.de

Am Ende ist es ein wenig mehr als Frau Google, dient also der Faulheit. Was ja nicht schlecht ist.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#5

Beitrag von yxc »

...habe lange abgewogen,ob ich mich hier zu Wort melde:
Es muss doch sein.

Die rubrik ' Spezialisten' impliziert schon,dass hier aufgeführte was besonders gut können; allein dieses statement ist in einigen,mir bekannten Fällen ein gewagtes Statement.

Wollen wir jetzt wirklich republikweit alle motereninstandsetzer,karosseriebauer,lackierer,galvanikbetriebe,sattler,etc. listen???

Der Ansatz von Peter (kamphausen),mal möglichst alle tr spezifischen Teilelieferanten zu listen, ist mir da lieber.
Bei allen anderen Dingen kann ein solches Forum einfach 'frau google' oder profundem regionalem stammtischgeschwaetz nicht das Wasser reichen...
...meine Meinung...

Vg Juergen
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#6

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

ich gebe euch recht, der Titel "Spezialisten" ist nicht vielleicht ganz korrekt; auch "eine Auswahl von Links" sollte noch ergänzt werden.

Aber mit Google ist das nicht zu vergleichen, eher mit
https://www.dmoz.org/
und das ist schon noch ein Unterschied...

... und ergänzende Links wie das Autoradio Museum sind immer machbar und erwünscht; das ist nur der Anfang.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#7

Beitrag von Kamphausen »

So ähnlich hatte ich mir das ja bei meiner initialen Linkliste auch gedacht...
Wo packst du z.B. TR-Nord hin, wo kommt Solid-Parts vor? Bei Sandler bekommt man nicht nur 5-Punkt-Gurtzeug, sondern auch nen schnöden Öl-filter

Ich würd nicht so viele Unterteilungen machen, sondern vielleicht:

1. Teilehändler
z.b. Moss

2. Teile + Dienstleistungen
z.B. Solid-Parts
3. Dienstleistungen
z.B. https://www.breidert-galvanik.de/ (Die haben ja so eine geile Postadresse.... :-) )

4. Info-Sammlungen
z.B. https://vintagetriumphregister.org

so in der Art...

Das Problem ist halt, das man ohne subjektiv zu werden, so ne Liste nicht wirklich informativ aufbauen kann....und wenn man zu subjektiv wird, gibt´s nen Einlauf (incl. Abmahnung) vom jeweiligen Händler....
Das ist aber schon mal besser als gar nichts und außerdem kann man ja "Dienstleister wie Teilehändler raus schmeißen, die Müll abliefern...

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#8

Beitrag von hneuland »

moijn Tom und ihr anderen,

danke Tom für die Fleißarbeit, hab' mal ein paar Links abgearbeitet aber schnell die Lust dran verloren.
Sehe das nach wie vor kritisch, was z.B. fang' ich mit den Bremsenspezialisten in den USA an?
Auch wäre das nur ein Anfang, es gab zuvor auch schon ziemlich komplette Listen, etwa von Peter/Kamphausen. Dazu gab's viele Nachträge. Aber wo hört man auf damit?
Wohl ein jeder von uns hat mit Lieferanten oder Reparateuren seine mehr oder weniger guten oder schlechten Erfahrungen. Das sollte dann schon in eine solche Liste mit rein. Aber - Willi hat das ja deutlich geschrieben - ist sowas für das Forum rechtlich gar nicht leistbar.
Ich weiß auch nicht so ganz, wofür es gut sein soll. Wer sich mit einem Thema intensiv beschäftigt, wird recht schnell auch an die passenden Adressen kommen. Unser noch relativ neuer Kumpel Peter Kamphausen ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat ja auch seine Erfahrungen für uns alle zugänglich gemacht, dankens- und lobenswert!
Aber - meine Meinung - dabei sollte man es dann auch belassen. Hat man ein Problem erstmal abgearbeitet, sind auch die Adressen uninteressant und bis zum nächsten Bedarf hat sich vieles wieder verändert.
Dann reicht aber 'ne Anfrage im Forum und man wird in aller Regel gut bedient.
Gute Idee, im Prinzip. Ich will's auch nicht kaputtreden oder -schreiben. Doch je mehr ich drüber nachdenke, desto unhandlicher wird es für mich.

Liebe Grüße
Horst
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#9

Beitrag von Schnippel »

Moin,

für mich ist das vollkommen überflüssig.
Beispiel,was habe ich an Links auf meinem Rechner.
Wie oft gehe ich da drauf ? So gut wie überhaupt nicht
Suchmaschine............ und fertig.

VG
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#10

Beitrag von Kamphausen »

Naja...
Es war aber schon schwer, die "RICHTIGEN" Adressen zu finden...
Es gibt viele "altgediente", die die Info gern im direkten Gespräch "rausrücken", sich ansonsten hier im forum damit aber zurück halten...
So weiß so mancher "Altuser" auch nicht die besten Adressen, weil hierüber nur wenig Austausch passiert...

Du hast mir z.B. von einem User erzählt, der hier die Überholung der Drosselklappenkörper für den PI früher für 850€ angeboten hat...
Kennst Du z.B. https://www.prestigeinjection.net/, die das für 415£ machen?

Es geht ja nur mal um einen Übersicht an (empfehlenswerten) Quellen....Als Anfänger landet man sonst nur bei Moss, Rimmer, Limora & Co...weil sie bei Google
als erste gelistet werden...die kleinen aber feinen "Spezialisten" findet man nur, wenn man genau weiß, wonach man suchen muß...Und dafür braucht´s die Erfahrung z.B. eines "Schnippels"...die ich nicht habe...

Peter
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#11

Beitrag von Schnippel »

Hallo Peter,

klar kenne ich prestige ich kenne auch die Klappenstutzen von denen.
Die kann man allerdings nicht mit den Überholten von Ulrich Schaubhut vergleichen.
Das ist eine ganz andere Nummer.

Und was Empfehlungen angeht,wird aus meiner Erfahrung nur über den Preis entschieden.
Ein Beispiel, Dosierverteiler und Einspritzdüsen vom Lucas Einspritzexperten Harm Klynn aus Holland.
Wie oft mußte ich mir schon anhören.
Der ist aber teuer und bla bla bla.
Da bleibe ich doch lieber still.

VG
Ralf
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#12

Beitrag von Willi »

yxc hat geschrieben:...Die rubrik ' Spezialisten' impliziert schon,dass hier aufgeführte was besonders gut können; allein dieses statement ist in einigen,mir bekannten Fällen ein gewagtes Statement. Wollen wir jetzt wirklich republikweit alle motereninstandsetzer,karosseriebauer,lackierer,galvanikbetriebe,sattler,etc. listen???

Der Ansatz von Peter (kamphausen),mal möglichst alle tr spezifischen Teilelieferanten zu listen, ist mir da lieber.
Bei allen anderen Dingen kann ein solches Forum einfach 'frau google' oder profundem regionalem stammtischgeschwaetz nicht das Wasser reichen...
...meine Meinung...

Vg Juergen
Schnippel hat geschrieben: für mich ist das vollkommen überflüssig.
Beispiel,was habe ich an Links auf meinem Rechner.
Wie oft gehe ich da drauf ? So gut wie überhaupt nicht
Suchmaschine............ und fertig.
Stimme dem zu. Die Linkliste ist völlig überflüssig.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#13

Beitrag von Nero123 »

Moinsen zusammen,

jetzt will ich als absoluter TR-Neuling auch mal meinen Senf dazugeben. Erstmal vielen Dank an Tom für seine Bemühungen. Für mich sind einige dieser Quellen bisher unbekannt und ich staune immer wieder wie viele Experten es im TR-Bereich gibt. Kann mich daher Peter anschließen, so eine Übersicht erleichtert einem Neuling schon den Einstieg!

Aber ohne konkrete Hinweise/Empfehlungen hier aus dem Forum oder vor Ort im Gespräch mit TR-Experten würde ich auch nicht einfach so irgendwelche Teile z.B. in GB bestellen. Ich habe gerade bei John Skinner neue Teppiche bestellt. Dies hätte ich nie getan ohne die vielen positiven Berichte hier aus dem Forum. Das gleiche gilt für mein aktuelles Thema Gummidichtungen. Ich bin der Meinung eine Mischung aus beidem macht es. Zum einen bekommt man mit diesen Link-Listen (gerade als Neueinsteiger) einen guten Überblick über den Markt. Gleichzeitig ist man aber auch sehr auf die vielen nützlichen Hinweise hier im Forum angewiesen. Und ich finde gerade diese kleinen Firmen, die sich als absolute Experten spezialisiert haben, sind doch Gold wert. Wahrscheinlich hätte ich einige Originalteile schon durch Reprozeugs ersetzen müssen, wenn es nicht diese Spezialisten gebe. Sind zwar meist etwas teurer, aber dafür ist die Qualität 1A!

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#14

Beitrag von Willi »

"Bewertete" Links (am Besten aus persönlicher Erfahrung) haben sicher ihren Wert. Eine Liste ohne Qualifizierung der Anbieter ist eben nur eine Liste, mehr nicht. Und die kann sich jeder dank Tante Google aus dem Internet holen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#15

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

ich will mich nicht aufdrängen.

Wenn kein Interesse besteht, lassen wir es halt.

Gruss
Thomas

PS: Meine persönliche Favoritenliste werde ich dann halt weiterpflegen, so es meine Zeit erlaubt.

:arrow:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“