Bilder in den News

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Bilder in den News

#1

Beitrag von Garfield »

Hat jemand eine Ahnung, weshalb die Bilder in den News im Firefox angezeigt werden, im Internet-Explorer jedoch nicht?



Gruß



Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Gerrit
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Bilder in den News

#2

Beitrag von Gerrit »

Hallo Garfield,



habe mir mal den Quellcode angesehen, der Bildaufruf ist kein sauberes HTML. Das Firefox und Safari das schlucken wundert mich, da sonst der IE alles durchlässt.



Hier dein Code:



img border=0 src="/uploads/20060325_1_50_kl.jpg" alt="0" width= height=



So sollte es sein, "border" nicht zwischen "img" und "src", wenn die Bilder die richtige Größe haben, können "width" und "height" auch ganz wegfallen, "alt" ist neuerdings ein Muss, d.h. es sollte wirklich ein Text darin stehen:



img src="/uploads/20060325_1_50_kl.jpg" width="170" height="112" border="0" alt="Bild"



Weiterführende Lektüre findest Du hier: https://www.selfhtml.org/



Viele Grüße



Gerrit

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Gerrit on 29-03-2006 07:45 ]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Bilder in den News

#3

Beitrag von Garfield »

Hallo Gerrit!



Danke für den Tip. Mich wundert es nur, da das seit dem "Umzug" auf die neue Domain erst so ist. Am Code des PHP-Nuke habe ich ja nichts verändert...



Nun ja, ich werde mich nun nicht mehr auf die Fehlersuche begeben, da dieses Nuke ja eh Geschichte sein wird, wenn wir in einigen Tagen die neue Seite starten werden.



Vielen Dank für Deine Hilfe!



Gruß



Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Bilder in den News

#4

Beitrag von Garfield »

Nun, in einer "stillen Stunde"...



Hab´s doch mal gefixt, dauert noch ein paar Tage länger mit der neuen Seite



Dafür gibt es gleich morgen einen neuen Bericht!



Gruß



Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“