kein vernünftiger Kupplungdruckpunkt zu finden

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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Schweigelberg
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kein vernünftiger Kupplungdruckpunkt zu finden

#1

Beitrag von Schweigelberg »

Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand bitte helfen-
Problemstellung ist folgende:
wenn Motor nicht läuft bzw kalt ist lässt sich mein TR 6 schön schalten,
kommt er auf Temperatur ist kein vernünftiger Druckpunkt mehr da
Kupplung trennt zwar sauber aber beim Einkuppeln oder Schalten bekommt man
z.T. körperlichen Schmerzen so laut - verzögert kuppelt er ein- besser
er möchte das Dif. morden
unterer Kupplungsgeber :giveup wurde schon getauscht
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962c
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#2

Beitrag von 962c »

... das Ausrücklager klemmt auf der Führungshülse, oder der Kupplungsscheibe fehlt etwas Kupplungsfett auf der Verzahnung der Kupplungswelle.

Viele Grüße
Thomas 962C
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Afshin72
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#3

Beitrag von Afshin72 »

Hallo,
die andere Ursache könnte sein, wenn das Getriebe nicht ordentlich zum Motor zentriert ist, meistens fehlen die zwei Zentriestift auf Motorplatte.
Wenn man vom Getriebe aus drauf guckt, dann sind die stifte auf 2 und 7 Uhr zu finden.

Grüße,
Afshin
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darock
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#4

Beitrag von darock »

Ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir war es ziemlich sicher die Zentrierung. Das Ausrücklager klemmte auf dem Zapfen

Bernhard
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Schweigelberg
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Kupplungsdruckpunkt

#5

Beitrag von Schweigelberg »

Danke an alle wir werden uns dann mal drüber machen
Schnippel
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#6

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

drehe ca 01-0,2 mm aus der Aufnahmebuchse des Ausrückers.
Dadurch entsteht richtig Spiel, dann die vorderen Kanten der Führungsnase am Getreibe abrunden.
Dann hat das Lager die Chance sich selbst zu zentrieren wie bei den modernen Lagern in unseren Karren .
Das mit den Passhülsen kannst du dir dann Sparen !

bis denn
Ralf
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