Kupplung alleine entlüften?
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Hi Frank,
Schiesse erst mal ein Bildchen von deine Zustand!
- kannst du die Kupplung von Hand (Rohr auf den Arm mit die Loecher schieben) bedienen?
- Steht diesen Arm in etwa dieselbe Lage?
- Ist das Druecklager beim einbauen nicht von der Welle gerutscht? Merkst du auch am Arm.
Hast du eine neue Zylinder verbaut unten? Gab es nicht auch eine Serie wo der Flansch weiter vorne am Rand verbaut wuerde, da hast du besagtes Problem und waere eine Verlaengerung der Stange die Loesung, oder du machst auch einen Joerg
Vergleiche in diesen Fall mal Alt und Neu!
Gruesse, Marc
Schiesse erst mal ein Bildchen von deine Zustand!
- kannst du die Kupplung von Hand (Rohr auf den Arm mit die Loecher schieben) bedienen?
- Steht diesen Arm in etwa dieselbe Lage?
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Hast du eine neue Zylinder verbaut unten? Gab es nicht auch eine Serie wo der Flansch weiter vorne am Rand verbaut wuerde, da hast du besagtes Problem und waere eine Verlaengerung der Stange die Loesung, oder du machst auch einen Joerg
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Beim Jörg sieht die Drucktange selbst aber auch recht kurz aus. Aber simpel gelöst mit den Schrauben.
Stellt sich die Frage... wie groß muß der Abstand original von den 3 Löchern (das mittlere soll man nehmen) des Ausrückhebels sein, gemessen bis zum Rand der Getriebeglocke?
Offensichtlich haben ja mehrere Probleme damit, den Abstand einzustellen.
Grüße... Gerhard/sixpack
Stellt sich die Frage... wie groß muß der Abstand original von den 3 Löchern (das mittlere soll man nehmen) des Ausrückhebels sein, gemessen bis zum Rand der Getriebeglocke?
Offensichtlich haben ja mehrere Probleme damit, den Abstand einzustellen.
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so ich glaube ich habe eine Lösung die ich für das Thema des zu kurzen Gestänge angehen werde.
Ich bau da einfach einen Wantenspanner ein ..
z.b.
https://www.edelstahl-niro.de/wantenspa ... f45b7673af
eine Seite abgeschraubt (also die mit dem linksgewinde..)
Fertig
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ist jetzt ca. 10000 km ohne Problem so.voltri hat geschrieben: Hat sich das langfristig bewährt??
Habe ich seinerzeit eingebaut, weil meine alte Kupplung bei Betriebstemperatur nicht vollständig trennte, und hatte den Eindruck, das der Hub nicht ausreichte und das Ausglechen mit normalen U-Scheiben war zu grob.
Ein Nebenefekt ist noch, das man die Flucht SchubstangeZylinder etwas korrigieren kann.
Gruß Jörg
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Ihr treibt es ja mit der Kupplung recht toll.
Aufklärung:
Alle 4 syn Getriebegehäuse sind gleich TR-Stag Limo
auch die Ausdrückwelle ist bei den Getrieben gleich.
Wichtig ist das man die richtigen Kupplunggeber und Mehmer Zylinder einbaut. Der Nehmerzylinder vom Mini hat dei gleiche Bauform, aber einen anderen Kolbendurchmesser. Ebenso kann man Geberzylinder mit verschiedenen Kolbendurchmessern kaufen. Also achten das ihr den richtigen habt. Die Kolbenstange ist in der Mittelbohrung an der Ausdruchwelle einzuhängen.
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Alle 4 syn Getriebegehäuse sind gleich TR-Stag Limo
auch die Ausdrückwelle ist bei den Getrieben gleich.
Wichtig ist das man die richtigen Kupplunggeber und Mehmer Zylinder einbaut. Der Nehmerzylinder vom Mini hat dei gleiche Bauform, aber einen anderen Kolbendurchmesser. Ebenso kann man Geberzylinder mit verschiedenen Kolbendurchmessern kaufen. Also achten das ihr den richtigen habt. Die Kolbenstange ist in der Mittelbohrung an der Ausdruchwelle einzuhängen.