Aufnahme für das Drucklager TR4

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Aufnahme für das Drucklager TR4

#1

Beitrag von Eckhard »

Franky (mein Sohn ) ist gerade dabei ein A-OD einzubauen. Nach Sichtung aller Teile ergibt sich folgendes

Das Drucklager wird ersetzt
ebenso die Aufnahme dafür
Ausrückwelle wird ausgebüchst, zum Nehmer hin
Ausrückgabel bekommt neue Stifte welche in die Aufnahme greifen
Welle und Gabel werden zusätzlich verstiftet

Nun meine Frage
Die Alte Aufnahme hat einen Stift quer zur Nut um mitdrehen zu verhindern. Die neue Aufnahme nicht. Ich denke ein Stift MUSS sein

Die meisten Arbeiten sind schon erledigt

Eckhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

der stift ist wichtig.
frühe TR getriebe hatten diese stift nicht, weil das drucklager nicht am korb angelegen hat. als bei den späteren modellen auf die rückzugsfeder verzichtet wurde, mußte der stift eingebaut werden, sonst rotiert der halter die ganze zeit und arbeitet die gabel aus.

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
TR4play
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 186
Registriert: 30.07.2008, 23:00
Wohnort: Ontario

Aufnahme fuer das Drucklager TR4

#3

Beitrag von TR4play »

Moin,
stimm ich zu - hab aber auch welche ohne gesehen. Es sollte nicht schwierig sein, das Loch fuer ein split pin zu bohren wenn man eine Stand-Bohrmaschine hat. Eingepresster splin pin hat einen Durchmesser von
3.25 mm und sitzt ziemlich weit aussen am Rand bei meinem Ersatzstueck. Cheers
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“