Erfahrungen mit Gunst Kupplungsarrangement

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tontr
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2008, 23:00
Wohnort: Eindhoven NL
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Gunst Kupplungsarrangement

#1

Beitrag von tontr »

Laut Herr Gunst hat sein Kupplungsarrangement sich "hundertmal bewährt" Wer hat Erfahrungen mit Gunst's Ausrücklager, LUK Kupplung und Ausrücksmechanismus ? Montage, Bedienung, Standzeit usw.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Kupplung

#2

Beitrag von Marschall »

Hallo,
selbst mein "Schrauber", der sonst sehr, sehr kritisch ist und vor dessen strengem Auge sich kaum etwas bewährt, war nachdem er mir ein Gunst-Kupplung einbebaut hat, sehr davon angetan (Qualität, Verarbeitung, Übermasse da wo sinnvoll,...). Ich bin es auch, denn der Pedaldruck ist geringer. Die Standzeiten der Teile kann ich nicht beurteilen, aber LuK-Qualität spricht für sich.
Viel Erfolg,
Dieter.
Benutzeravatar
emerald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gunst

#3

Beitrag von emerald »

hallo,

habe auch das Gunst Paket eingebaut. Ging einfach rein; der Halter für die Rückholfeder ist etwas scharfkantig - muss man vorsichtig sein beim Reinfrickeln der Feder - das ist die einzige Kritik. Kuppelt leicht ein, sehr sanft und geräuschlos.

kanns empfehlen!
Viel Spaß & Grüße

emerald
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“