Wieder mal Repsätze für Master & Slave

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#91

Beitrag von darock »

Gyula hat geschrieben:
Heute ist der 0,75" Geber gekommen, ich habe ihn jedoch nicht eingebaut (aber es beruhigt, wenn man ihn im Regal hat :) ).
Ich würde den gleich mal ins Auto legen für nächste Woche, nur so zur Sicherheit ;D

Bernhard
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mbrommer
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#92

Beitrag von mbrommer »

und ich nehme die Vakuumpumpe zum Entlüften mit :D
LG, Martin
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darock
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#93

Beitrag von darock »

mbrommer hat geschrieben:und ich nehme die Vakuumpumpe zum Entlüften mit :D
LG, Martin
Martin baut die mobile Werkstatt mit Sauerstoffzelt schon frühzeitig vorort auf :lol: :lol:

Bernhard
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#94

Beitrag von mbrommer »

*rofl ....
übrigens Sauerstoffzelt - werde mit Birgit am Weekend auch an der Wanderroute basteln :)
LG, Martin
Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#95

Beitrag von Gyula »

Hi!

Bin ja sehr froh, wenn ihr euch auf meine Kosten amüsieren könnt ;D
O.k., ein paar Ersatzteile kann ich ja mitnehmen, da reicht aber der kleine Anhänger...
Nebst Sauerstoffzelt wird aber auch genügend Flüssigkeit benötigt, dieser kann allerdings ohne weiteres schon vergoren sein. :yes:

Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#96

Beitrag von mbrommer »

:party1 cheers :party1
Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#97

Beitrag von Gyula »

Hi!

:( :( :( :( :( :( :(

Nun sind etwa 7 Wochen vergangen.
Anfangs funktionierte die Kupplung klaglos. In den letzten Tagen aber schrittweise wieder schlechter.
Vorgestern konnte ich das erste Mal wieder nicht ausreichend auskuppeln.
Mit Pumpen konnte ich dann schalten und wieder nach Hause fahren.

Die Flüssigkeit im Behälter war wieder kohlenrabenschwarz, nichts fehlt!
Ich habe sowohl Geber, als auch Nehmer ausgebaut und zerlegt.
Der Nehmer hatte eine klare, der Geber hingegen eine schwarze Kupplungsflüssigkeit.
Den Nehmer habe ich wieder eingebaut.

Den Geber (es ist der originale Geber, nicht der neue von TRW) konnte ich auch nichts besonderes feststellen, außer der schwarzen Flüssigkeit.
Die Dichtungen sind nicht schmierig und nicht rissig; sie sehen aus wie neu....
Nun habe ich in meiner Not die vordere Dichtung (Ventil) von einem Limora Rep.- Satz eingebaut (vorher war ein TRW Repsatz verbaut)
Ob die schwarze Flüssigkeit Festkörper beinhaltet und dadurch die kleine Dichtung nicht richtig dichtet?
Jetzt fällt mir ein, vielleicht hätte ich auch die Kolbendichtung auf Limora tauschen sollen.......?

Aber ich sage euch, ich bin schon richtig flott im Aus - und Einbauen.... :)

Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#98

Beitrag von Schnippel »

Hallo Gyula,

ich kann es nicht nachvollziehen ,was da unten in deinem Maschinenraum passiert,nur normal ist das nicht !

Verwende doch bitte nur Markenware aus der KFZ Grosshandlung oder von Firmen wie z.b. Mausbach die, wenn mal was nach der Zeit X undicht wird ,auch durch die Gewährleistung austauschen. Das ist doch so einfach !
PS: das Bild auf Seite 5 zeigt einen TRW Geber Zylinder der nicht für einen TR 6 vorgesehen ist !!!
Das Gehäuse von der Ware aus der KFZ Grosshandlung sieht komplett anders aus.

VG
Ralf
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#99

Beitrag von runup »

Ralf, ....... das muss man nicht verstehen. Andere Länder, andere TEILE 8O
Ich habe vor ca 10 Jahren, Geber und Nehmer gew. DOT5 in das SYS. No more Trouble
Gruss aus Bayern
Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#100

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich bin es wieder....... :( :( :(

Wie viel Zeit ist vergangen? - es war Mitte September 2015
Zwei Ausfahrten, in Summe ca. 350 km!
Die Kupplung trennt wieder nicht mehr!
Nur mit pumpen komme ich nach Hause!

@ Ralf: Bei tts Mausbach habe ich nachgesehen, finde aber nichts zu den Kupplungszylindern, hast du etwas näheres?

Ich benötige eine Adresse, wo ich zuverlässig gute Dichtsätze für Geber und Nehmer bekomme.
Bitte um etwas konkretes.

Übrigens, ich habe gehört, dass die original TRW Produkte ein Hologramm haben sollen?
Richtig oder unrichtig?
Keines der Verpackungen die ich habe, weist ein Hologramm auf....... :?

Gyula
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#101

Beitrag von Schisso »

Hi Gyula.
Bei ISA-Racing gibt es original GIRLING-Reparatursätze für Geberzylinder von GIRLING. Ich habe kürzlich dort bestellt. Kostet 18 Euro.
Lieferbar in den unterschiedlichen Zylinderbohrungen wie 0,70'' und 0,75''.

https://www.isa-racing.com/product_info ... inder.html

Weiterhin viel Erfolg.

Sven
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#102

Beitrag von kawedo »

Hallo Gyula,

so sieht eine neue Verpackung aus.

Bild

Gruß
Charly
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#103

Beitrag von hneuland »

hi Gyula,

warum machst Du Dir das Leben selbst so schwer? Es ist ja schon so viel hier drüber geschrieben worden...
Dennoch, trotz aller theoretisch nützlichen Betrachtungen, Schreibereien und Rechthabereien ob nun DOT 4 oder DOT 5 - die alte Bremssuppe DOT 4 macht neue Gummis kaputt!
Ich hab' - wie manch andere hier auch - in Bremsen und Kupplung DOT 5, seit 1980!!! Zwischendurch natürlich auch schonmal gewechselt, aber nie ein Problem mit Rost oder sowas. Das Silikon (DOT 5 ist Silikon!) schont und repariert sogar Gummi.
Also hol Dir die Gummiteile - wie von Schnippel geraten - im Zubehörhandel, mach die Leitungen und Zylinder sauber, DOT 5 rein und gut is. Mindestens 5 Jahre Ruh' wenn nicht mechanisch was kaputt geht.

Liebe Grüße
Horst
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#104

Beitrag von crislor »

Wo hast Du denn die Weisheit her, Horst ? :giveup :kopfklatsch
Ich fahre schon immer "ATE Super Blue Racing" in Kupplung und Bremse - absolut problemlos - Mir ist noch nie ne Dichtung verreckt trotz DOT4 !
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave

#105

Beitrag von hneuland »

crislor hat geschrieben:Wo hast Du denn die Weisheit her, Horst ? :giveup :kopfklatsch
Ich fahre schon immer "ATE Super Blue Racing" in Kupplung und Bremse - absolut problemlos - Mir ist noch nie ne Dichtung verreckt trotz DOT4 !
... eigene Erfahrung Chris, aus 35 Jahren Betrieb mit DOT 5 im TR6 in Bremse und Kupplung!
Ich will aber darüber nicht weiter diskutieren, es ist hier im Forum zum Thema auch schon alles gesagt (geschrieben). Mag ein Jeder nach seiner Fasson glücklich werden, in meinen Normalkarren ist ja auch DOT 4.
Doch wenn regelmäßig die miesen Gummimanschetten verrecken ist es nicht unvernünftig, nach einem Ausweg zu suchen. Allerdings sollte man auch den Silikonsaft hin und wieder wechseln.

Lieben Gruß
Horst
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