Hallo, bin auch neu hier!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Rene
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2009, 00:00
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Hallo, bin auch neu hier!

#1

Beitrag von Rene »

Hallo,

nachdem ich eine Weile hier im Forum als Gast gestöbert habe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
Ich wohne in Lohmar (zwischen Köln und Bonn) bin 43 Jahr alt und gerade Neubesitzer eines TR6 geworden.
Infiziert habe ich mich mit dem Triumph-Virus in den 80igern als ich einen Spitfire mein eigen nannte. Damals noch als Alltagsfahrzeug haben mein Spiti und ich neben vielen Ausfahrten auch viele gemeinsame Stunden in der Garage verbracht! :D
Nun hat mich wieder die Lust gepackt und nach längerer Suche und Recherchen auch hier im Forum bin ich nun fündig geworden.

Hat lange gestanden, das Schätzchen und nun muss ich erstmal ein paar Arbeiten an Bremsen und Fahrwerk vornehmen und dann steht dem TÜV und H-Zulassung hoffentlich nichts mehr im Wege.

Bilder wirds wohl erst geben, wenn das gute Stück wieder auf der Strasse läuft und das Frühjahr gekommen ist.

Viele Grüsse und allen einen guten Start ins Jahr 2010

René
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Herzlich willkommen Rene,

in dieser 'illustren' Runde und viel Erfolg bei der Zulassung deines TR 6.

Bin schon gespannt auf deine Fotos.

Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen; das Ruhrgebiet ist ja nicht so weit.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hallo René,

herzlich Willkommen auch von mir.

Gruß
Chris

P.S. Schöne Farbe hat Dein TR ;D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Hallo René ...

sei willkommen bei den tollen TR-freun.den! :yes:

Hier bekommest Du in 99,999 % der Fälle eine Antwort bzw. Lösung zu Deinen Problemen und Wehwehchen die Dein TR so im Laufe der Zeit entwickelt!

Hab`Spaß mit den TR-freun.den und gebe auch hier im Forum, also nicht nur auf der Straße... richtig Gas!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hallo René,

herzlich Willkommen auch von mir.

Mir gefällt die Farbe deines TR auch sehr!!

Gruß Achim
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#6

Beitrag von Gyula »

HI!

Willkommen, Renè....

:? Also bis zum Frühjahr wollen wir eigentlich nicht auf deine ersten Bilder warten....
Vielleicht könntest du dich doch durchringen und uns auch den "Istzustand" zeigen :kiss:

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

Hi René,

...Glückwunsch - zum "richtigen" Triumph und zu dem Forum hier. Wenn de Deine "TR-Wiederbelebung" hier parallel darstellst, wird Dir quasi die Möglichkeit genommen, was falsch zu machen. Bin jetzt auch erst 1 1/2 J. hier - und hab schon ne Menge gelernt von diesem liebenswerten "Haufen".

Viel Glück bei Deinem Projekt

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#8

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Rene,
herzlich Wilkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu Deinem TR, denn JEDER TR ist der Richtige (nicht wahr win!)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#9

Beitrag von gelpont19 »

Naja Heinz - über 91.000 TR6 sprechen eine deutliche Sprache....

...oder waren es sogar über 96.000 :?

Heinz - Du bist ja noch jung.... und ne fette Lady zu verkaufen sollte im Nahen Osten kein Thema sein ;D ;D ;D

Die stehen auf dralle Weiber.... :) :) :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

;D ;D ;D win das sind ja die Zahlen von der Produktion des 7er während der großen Streikzeit. Danach hat das letzte Modell wohl die Stückzahl aller Vorgänger zusammen überrundet!
Lieber ein dralles Weib als einen Buckel wo man den Koffer drauf schnallen kann! 8O :) :) :P:baeh: :P:baeh: ;D

Wie gesagt jeder TR ist der Richtige! :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Klaus »

Es gibt doch nur 13912 echte TR6 auf der Welt auser USA :) :)

Gruss und Guten Rutsch Klaus
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von mbrommer »

Yeah Klaus, PI rulez !
Wennst von den 13912 PI noch die 125 BHP's abziehst verbleiben nur noch 9860... davon die, die bereits im Autohimmel sind (R.I.P., Du glaubst doch an den Himmel ??) und nach Wunsch und Laune die LHD oder RHD's ... und dann noch die, die in Resto sind (so wie meiner , schluchz) verbleibt eh nur noch Deiner und vielleicht der von Rene,
sofern es ein PI ist :P:baeh: :P:baeh:
:blumen :blumen Rene, herzlich Willkommen :blumen :blumen !!!!

Liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von mbrommer am 31.12.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

vielleicht mal an dieser stelle der hinweis,
daß im TR5/6 PI echte F1-technik eingebaut wurde, wie mir stephan schamschula letztens erzählt hat.

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag von sixpack »

@ Chris...

genau! :genau:

Bild

Der Link dazu: https://www.lucasinjection.com/

:genau: :P:baeh: :)
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von HolgerS »

@sixpack: deshalb war in meinem modernen 337km/h-Renner kein Lucas verbaut :weg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“